mmh… ich finde es immer etwas komisch wenn einfach so fixe Behauptungen aufgestellt werden.
Es kommt immer darauf an ob der Shami der Gruppe auch Windfurry setzt.
Zu meiner Classic Zeit war das nicht immer zwangsläufig der Fall.
Somit ist die Aussage Hordler nutzen “nur” auf der Offhand Gifte einfach nicht korrekt.
Hier gibt es, auch im Raid, einfach unterschiede je nach Gruppe und Zusammenstellung des Raid.
Ich wollte das jetzt nicht auf eine wissenschaftliche Ebene bringen, dass ich auf das Wort „nur“ verhaftet werde xD Ja, du hast Recht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass man 1+1 zusammen zählt, dass sich meine Aussage darauf bezog, wenn Windfury gestellt wird. Ich dachte, es ist selbstredend, dass man immer wenigstens eine Verstärkung drin hat ^^
Im PVE ist die Kampfskillung mit 2Schwertern aus meiner Sicht nicht die “Bessere” aber die etwas “einfachere” Skillung. (Da hier z.B. die Position vor/seitwärts/hinter dem Mob nicht so kritisch ist).
Bleiben wir beim Thema wissenschaftlicher Anspruch ^^ In den Guides und Videos die ich gesehen habe, in denen man diverse Specs mit unterschiedlichen Waffen (auf selbem Itemlevel) vergleicht, hat die Schwertspezialisierung dominiert. Hier haben Ausnahmen die Regel bestätigt.
Den Ansatz Dolche als schwerer einzustufen, da man hinten stehen muss und nicht die Freiheit hat an der Seite zu sein, kann ich verstehen. Allerdings ist meines Erachtens der Schwert-Specc schwerer, da man den Sinister Strike richtig timen sollte. Hatte eine ähnliche kurze Unterhaltung darüber in einem anderen Forum mit einem netten Schurkenkollegen, der richtigerweise gesagt hat, dass das schon in das Klassenverständnis in Richtung Min-Max-Perfektion geht. Grüße gehen raus 
Gute Schwerte für den Schurken gibt es aber nicht wie Sand am Meer.
Hier muss ich mich auf Guides verlassen, weil ich die Loottable nicht auswendig kenne. Gelesen habe ich, dass die Auswahl an Schwertern größer ist, allerdings auch genug Dolche existieren.
Ich sehe den Unterschied im Raid zwischen Schwerter und Dolchen als eher gering… sofern die Skillungen richtig gespielt werden.
Da gebe ich dir Recht.
Was eventuell noch ein Grund ist auf Dolche zu gehen ist, das du dich im Raid nicht auch noch mit den Offtanks etc. um die Schwerter kloppen musst.
Das muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist ^^
Generell wirst Du während der Level-Phase eh nehmen müssen was Du kriegst.
Gezielt Farmen macht aus meiner Sicht erst ab LvL 50 überhaupt Sinn.
Denke ich auch