Schurke - Spec und Offhand

Das würde ich so unterschreiben.

Der Dolch von CThun gibt Dir +3 auf Dagger und zusätzlich kannst du durch T2,5 dann auf die Seal-Fate Skillung gehen, da du dann 30% Crit bei 9% Hit haben kannst.
Da ist dann das Potential höher, die Fehleranfälligkeit allerdings auch :stuck_out_tongue:

Gruß

1 Like

@ramboss

glaube mir es sind nicht die 5Punkte Waffenfertigkeit… welche das max. aus einem Schurken holen.

Spiel die Rasse welche Dir am besten gefällt.

Wobei… mit Thunderfury :wink:

2 Likes

Jop der DPS Gain ist halt nicht gravierend und Fehler wie Autohitresett etc. sind da wichtiger. Zudem ist Sword wie auch Dagger Rogue sehr stark wenn man ihn ordentlich spielt.

Du musst bedenken, früher haben Leute teils auch PvP Daggerbuilds gespielt oder haben eben nicht die Swingtimer beachtet etc.
Spiel das worauf du richtig Bock hast und wenn du mit Skillung und Gear und Gameplay wirklich min/max betreibst, wirst du als Rogue wie auch als Fury immer eine Chance auf die Spitze haben.

Gruß

1 Like

mmh… ich finde es immer etwas komisch wenn einfach so fixe Behauptungen aufgestellt werden.
Es kommt immer darauf an ob der Shami der Gruppe auch Windfurry setzt.
Zu meiner Classic Zeit war das nicht immer zwangsläufig der Fall.
Somit ist die Aussage Hordler nutzen “nur” auf der Offhand Gifte einfach nicht korrekt.
Hier gibt es, auch im Raid, einfach unterschiede je nach Gruppe und Zusammenstellung des Raid.

Ich wollte das jetzt nicht auf eine wissenschaftliche Ebene bringen, dass ich auf das Wort „nur“ verhaftet werde xD Ja, du hast Recht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass man 1+1 zusammen zählt, dass sich meine Aussage darauf bezog, wenn Windfury gestellt wird. Ich dachte, es ist selbstredend, dass man immer wenigstens eine Verstärkung drin hat ^^

Im PVE ist die Kampfskillung mit 2Schwertern aus meiner Sicht nicht die “Bessere” aber die etwas “einfachere” Skillung. (Da hier z.B. die Position vor/seitwärts/hinter dem Mob nicht so kritisch ist).

Bleiben wir beim Thema wissenschaftlicher Anspruch ^^ In den Guides und Videos die ich gesehen habe, in denen man diverse Specs mit unterschiedlichen Waffen (auf selbem Itemlevel) vergleicht, hat die Schwertspezialisierung dominiert. Hier haben Ausnahmen die Regel bestätigt.
Den Ansatz Dolche als schwerer einzustufen, da man hinten stehen muss und nicht die Freiheit hat an der Seite zu sein, kann ich verstehen. Allerdings ist meines Erachtens der Schwert-Specc schwerer, da man den Sinister Strike richtig timen sollte. Hatte eine ähnliche kurze Unterhaltung darüber in einem anderen Forum mit einem netten Schurkenkollegen, der richtigerweise gesagt hat, dass das schon in das Klassenverständnis in Richtung Min-Max-Perfektion geht. Grüße gehen raus :slight_smile:

Gute Schwerte für den Schurken gibt es aber nicht wie Sand am Meer.

Hier muss ich mich auf Guides verlassen, weil ich die Loottable nicht auswendig kenne. Gelesen habe ich, dass die Auswahl an Schwertern größer ist, allerdings auch genug Dolche existieren.

Ich sehe den Unterschied im Raid zwischen Schwerter und Dolchen als eher gering… sofern die Skillungen richtig gespielt werden.

Da gebe ich dir Recht.

Was eventuell noch ein Grund ist auf Dolche zu gehen ist, das du dich im Raid nicht auch noch mit den Offtanks etc. um die Schwerter kloppen musst.

Das muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist ^^

Generell wirst Du während der Level-Phase eh nehmen müssen was Du kriegst.
Gezielt Farmen macht aus meiner Sicht erst ab LvL 50 überhaupt Sinn.

Denke ich auch :slight_smile:

1 Like

Die “beste” Levelskillung ist übrigens Blutsturz. Spielt sich um einiges flüssiger als die klassische Schwert-Kampf-Skillung mit dem SS-Gespamme durch die geringeren Energiekosten, man ist im PVP dank der Tarn-Talente nicht hilflos (sofern du auf einem PVP Server bist) und man ist nicht auf eine bestimmte Waffenkategorie angewiesen.

“beste” natürlich in Anführungszeichen weil da auch sehr viel Geschmacksache mit hineinspielt. Am effizientesten grinden dürfte man wohl wirklich mit Klingenwirbel und Kampfskillung.

1 Like

Naja wenn ich beim Schurken bleiben möchte habe ich mit dem Menschen na nur einen Schwertvorteil aber keine nachteile bei anderen Waffen daher ist das denke ich schon ok einen Menschen zu spielen. Außer das er halt nicht so cool aussieht :smiley: aber form follows function und so :slight_smile:

Einzig für PVP wäre wohl Zwerg oder Gnom besser gewesen aber ich hoffe auch als Mensch sollten da die nachteile gering sein.

Diese +5 im Schwertskill werden massiv unterschätzt. Der Schaden, mit einem Waffenskill von 310 und einem 305 ist nicht zu vernachlässigen. Du kannst das ausführlich nachlesen; Stichwort “Glancing Blows”
Ich spiele auch einen Mensch Schurken und bin sehr zufrieden :slight_smile:

Ich habe mal eine Frage. Ich spiele jetzt in Classic zum ersten mal einen Schurken und bin aktuell bei dem Punkt, dass ich mich entweder zwischen zwei Einhandschwertern ( beide 2.20 speed ) entscheiden kann, oder einem Schwert und einem Dolch ( 1,70 speed ). Ich habe die Schwert Spezialisierung geskillt. Wie sieht es hier aus, da man ja immer sagt die Off-Hand soll schneller als die Mainhand sein. Habe ich einen großen Damageverlust wenn beide waffen gleich schnell sind? Ergo, sollte ich trotz Schwert Spezialisierung zum Offhand Dolch greifen?

Wenn du Schwertspezialisierung geskillt hast, kämpf mit zwei Schwertern. Wenn dein Dolch nicht gerade deutlich mehr DPS hat.

In die Mainhand kommt immer die Waffe mit dem höheren max dmg (oder average dmg nach belieben), da deine Instant Damage Skills wie Finsterer Stoß auf dem Waffenschaden basieren. Bei ähnlicher DPS deiner beiden Waffen ist das eben die langsamere.

Naja das ist halt was ich meine. Es würde darauf hinauslaufen, dass ich zwei Schwerter habe die den gleichen Basisschaden und den gleichen Speed haben. Da man ja aber immer sagt, dass die Offhand schneller als die Mainhand sein soll, meine Frage ob ich trotz Schwertspezialisierung dann zu einem schnelleren Dolch in der Offhand ( selbe DPS wie das Schwert ) greifen sollte.

du hängst dich da an was auf.

die offhand soll nicht schneller sein als die mainhand.
Die offhand soll ohne dps verlust so schnell wie möglich sein, für die gifte.
Die Mainhand soll soviel schaden wie möglich pro schwung machen.

das verhältnis von deinen waffen zu einander ist komplett irrelevant.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.