cc toolkits sind von keiner klassen nutzbar auf cc immune bosse und gegner. war auch noch nie so.
dazu kommt es gibt und gab bosse in denen innerhalb von bossfights adds beispielsweise gestunnt werden mussten und da war rogue mit seinem besonderen stuntoolkit schon immer die beste wahl.
Es gibt keine Klasse die irgendwie Bosse beeinflussen kann, von kicks abgesehen.
Rogue hat gute Controll auch wenn mir der AoE Blind fehlt.
Ressourcen Management und das abwägen von Dps vs Def Entscheidungen gehört dazu obwohl das eig nur bei Feint der Fall ist und das muss beinen Short Cd wie Feint halt so sein.
Energie zb juckt bis aufm Assa keinen Spec und da ist das Energiemanagement Teil des Playstyles.
Sorry deine Änderungen werden nicht helfen die Klasse beliebter zu machen da deine Änderungen auf keine Klasse zutrifft.
Ja , dass ist mir bewusst. Ich sage ja auch nicht Bosse stunnen soll möglich sein, sondern nach meinem verständnis macht das stunntoolkit einen großenteil der classfantasy aus.
Daher der Gedanke : evtl mehr cooldown und on top ne Schippe DMG , dass sie entweder stunnen oder knallen oder beides.
Und das Stuntoolkit findet regelmäßig gebrauch. Macht es zu viel Schaden wird es als Button in der Prioliste eingefügt und das ist nicht gut, weil uns der CC dann fehlt.
Unser CC findet wie erwähnt sehr oft Einsatz nicht immer aber häufig
Ich spiele wahnsinnig gern meinen Täuschungsschurken denn der ist schnell, tödlich und die Klassenfantasie ist schon geil. Aber nur im PVE weil da kann ich mir die Zeit zwischen den Kämpfen nehmen um zu warten das CDs wieder verfügbar sind und die Energieleiste voll. In Inis wartet keiner darauf dass der Schurke wieder in Verstohlenheit gehen kann um dann entsprechend Schaden machen zu können.
Ich finde einfach für Gruppencontent ist der Schurke einfach nicht mehr geeignet, es sei denn man spielt mit Leuten die man kennt und die kein Problem haben auf den Schurken zu warten.
Selbst im PVE gibts ein paar Quests die ein Schurke alleine nicht schaffen kann, da muss man dann entweder mit Chromiezeit spielen um völlig overpowered mal eben die Quest zu erledigen oder man hat Glück und findet jemanden der einem hilft und die Mobs samt Adds wegmetzelt.
Wie man den Schurken verbessern kann ohne dass er alle anderen Klassen abhängt, keine Ahnung.
oh mein gott WAS?! du spielst anscheinend KEIN täuschungsschurke den so ein problem hat dieser specc nicht. sub hat jedes mal volle energie wenn er tanz benutzt
obwohl der sub rogue der stealth specc ist, ist es ihm ironischerweise egal, wenn er mal nicht ins stealth gehen kann, da sein eigentlicher schaden während des tanzes kommt, und den hat er verdammt oft rdy
Ja ja, scheint wohl nur für dich ein problem zu sein
btw, langsam kommt es mir so vor, als wollten hier einige schurken ragebaiten. habt ihr euch das aus dem us-forum der rogues abgeguckt, oder was ist hier los ?
Du wählt nicht den Schurken um zu spielen… Der Schurke wählt dich um zu spielen
Btw… Ich bin momentan recht zufrieden mit dem Schurken, auch wenn ich jetzt seit dem Pre Patch eigentlich nur Sub spiele. Einzig was mir langsamer vorkommt ist die Lebensregeneration (gefühlt dauert sie im Stealth Mode länger als vor dem Patch)
Gesetzlos kann ich noch nicht viel sagen, der Schurke ruht gerade
Assa, ist zu lange her das ich den mal gespielt hatte (glaub zwei Jahre oder so)
Für mich ist derzeit der Sub (Täsuchung) das was man unter einem Schurken versteht
Mit den ganzen Fachbegriffen und Zahlen und Daten hab ich es nicht so
Gerade im Solocontent hat der Schurke eher das nachsehen als im Gruppencontent. Da ist er eben mal weiter oben mal weiter unten wie fast jede andere Klasse auch. In den Tiefen haben wir wohl einen permanenten Giftbuff bekommen, bei den Beutejagden leider nicht. Habe circa 12 versuche mit meinem Meuchler gebraucht einen Boss auf Alptraum zu schaffen und das am Ende nur in dem ich fast perfekt Nierenhieb und Blenden abwechselnd genutzt habe (Für Tritt kam keine Fähigkeit, nur Graue Balken). Für andere in meiner Gilde die keinen Schurken hatten wars easy going.
Viele Klassen haben eine Tank oder auch eine Heilskillung verfügbar mit entsprechenden Fähigkeiten die auch als DD noch nützlich sein können. Andere Klassen haben ein Pet dass den Schaden eine Weile aufnehmen kann. Der Schurke hat nur Schaden und steht alleine, die eine Heilfähigkeit die er hat hat einen zu langen Cooldown.
Im Prinzip könnte man sagen ihm fällt entweder eine Heil oder Tankskillung oder ein Pet. Oder ganz revolutionär, Blizzard lässt ihn endlich an der Spitze der Schadensklassen stehen wenn er schon keine anderen Vorteile hat.
Momentan habe ich einen GS von 142, ist noch nicht viel. Aber wenn man damit schon an normalen Rars Probleme bekommt, ist das irgendwie seltsam.
hab keine probleme mit den pray bossen auf alptraum gehabt, und als schurke sind 11er tiefen kinderleicht; den npc auf heal speccen und schurkenhandel auf die alte drauf . du stirbst nicht , sie stirbt nicht und sie tank dass alles weg
242 ^^ aber mittlerweile seit 245 bekomme ich sie auch besser down. Interessant was 3 GS Punkte ausmachen. Mit mittlerweile 250 sind sie keine so großen Probleme mehr.
Bin kein Freund von der vorgeschlagenen Idee. Ich finde ein Stun sollte stunnen. Und eine defensive Fertigkeit sollte den Schurken vor Schaden schützen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten das früher, dass viel vom Schaden von Verstohlenheit abhing. Also musste man eine defensive Fähigkeit (Vanish) offensiv nutzen. Das führt dann dazu, dass man sie nicht ready hat, wenn man sie defensiv braucht.
Genauso würde es sich mit den Stuns verhalten. Es gibt immer Gegner, die gegen Stuns immun sind. Da alle nur auf DPS schauen, würden dann die meisten diese Gegner anwählen und diese “Stunnen”. Da sie immun sind, würde sich so der Schaden erhöhen und das würde dazu führen, das noch weniger Gegner tatsächlich gestunnt werden, was nicht gerade dazu beiträgt, das Gefühl der Klasse zu verbessern.
Ich denke, es ist eher ein Problem, dass so viele Gegner gegen Stun immun sind. Das war aber schon früher so (zumindest bei Bossen).
WoWs Gameplay ist mittlerweile 90 % ein DPS-Rennen. Man muss keine Gegner mehr stunnen. Man muss sie nicht verlangsamen. Es geht einfach DPS gegen HPS. Ich spiele Keys bis 12er (weiß nicht, wie das bei höheren ist) und wenn der Healer gut ist, wird er schon gegenheilen, solange man die Fähigkeiten der Gegner interrupted. Es gibt nur sehr sehr wenige Gegner, bei denen es nötig ist, diese zu crowd controllen.
Das ist aber ein Wandel im Game-Design von WoW (im Vergeleich zu Vanilla), dass man einfach sagt “Dämätsch dämätsch dämätsch, der Heiler wird es schon richten”.
Ich meine, ein Schurke hat am Ende vom Dungeon in der Regeln mit die meisten interrupts und sorgt daher dafür, dass der eintreffende Schaden erheblich sinkt. Das ist den Leuten wichtig, weil man es sofort merkt, wenn man nicht genug interrupted. Aber wie lange die Gegner gestunnt sind und daher weniger Damage machen, das interessiert keinen. Würde Blizzard mehr Gegner einführen, die gestunnt werden müssen, damit die Gruppe überhaupt überlebt, wüssten die Spieler auch wieder die Klassen zu schätzen, die viel Stunnen können. Aber heutzutage kann eh jede Klasse ähnlich gut stunnen wie der Schurke und jetzt wurde ja der Diminishing Return der Stuns angepasst, ich glaube das geht dann eher in die Richtung, dass Stuns weniger relevant sind.
Ist das immer noch so? Vor dem Klassenpruning war es echt ein bisschen nervig, dass 20 % bis 30 % meines Schadens davon abhing, ob ich aus Verstohlenheit starte oder nicht. Nach dem Patch ist Verstohlenheit so, wie sie sein soll: Eine optionale Fähigkeit, die den Schurken für Gegner schwerer zu entdecken macht. Und so soll es sein. Ich spiele seit dem Patch übrigens nur Outlaw, weiß nicht, wie es bei den anderen Specs ist.
Hier gibt es den klassischen Life-Hack mit Schurkenhandel. Ist so einfach, dass es sich fast schon wie Cheaten anfühlt.