Schurken in dem neuen Cinematic(Spoiler)

Und das sie bei der Aktivierung die gleichen Geräusche verursacht wie Ingame.

3 Likes

Für mich kann es jeder, der die Illusionsmagie zu einem gewissen Grad beherrscht.

Hab ich doch das geräusch erkannt. Ha.

Sicher ist garnichts. Für mich waren es Todespirscher Statist 1 und 2 Nie gesehen, nie von gehört.

Illusion, Schatten oder vielleicht auch Transmutation würde man von einem Chamälonzauber sprechen? Vodoo bei Trollen.

Die Infos sind im Grunde nichts neues. Wir wussten auch früher das sie das können. Blizz hat es irgendwann rumdrucksend gesagt und wie damals erklären sie es nicht wie es funktioniert. Bei einem Goblin/Gnom würde ich sogar ein Unsichtbarkeitsfeldgenerator für passend halten.

3 Likes

Ich halte dich eigentlich für jemanden mit einer ganz guten Beobachtungsgabe. Erkennst du hier wirklich keine Unterschiede zwischen dem, was eine gedungene Klinge können sollte, und dem was diese beiden so leisten im Video? Ehrlich nicht?

Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Leute sich fürchterlich aufgeregt haben, wenn mal ein Schurke (von der Charaktergeschichte her ein Attentäter) “Verstohlenheit” benutzt hat. Hui, da wurden die “Nur Engine!”-Keulen aber schnell geschwungen. Wie bedauerlich, dass das jetzt nicht mehr geht. :smirk:

Wir wissen jetzt definitiv, dass es geht. Welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich muss man dafür trainiert haben, das können wir auf jeden Fall sagen. Doch wie funktioniert es? Wir können uns aus den Engine-Fähigkeiten der Schurken zumindest das grobe Bild erschließen, dass es vielleicht irgendwas mit den Schatten zu tun haben könnte. Illusionsmagie im klassischen arkanen Sinne könnte es auch sein, dafür haben wir aber bisher keine mir bekannten Anhaltspunkte.

4 Likes

Ich möchte hier anmerken das Blizzard als Statment dazu glaub mal abgab das es eine eigene Form von Magie ist und niemand weis was es genau ist aber eben keine normale Illusionsmagie.

1 Like

Hast du dazu eine Quelle?

Ich glaube hier sprechen wir aneinander vorbei. Es ist für mich nicht Hans der Messerer aus der Steinfeuertaverne. Es ist aber auch NICHT für mich Garona Niveau. Für mich sind das schlicht Todespirscher. Besser als der übliche Bandit und Messerstecher aus der Taverne. Weit entfernt von Garona-Style.

(Ich weigere mich Shaw als Beispiel für gutes Schurkenhandwerk aufzuführen)

Ich hab es oben geschrieben, wiederhole mich also. Blizz druckste mal rum das es nicht bekannt sei wie und woher sie das können. Sie hielten sich da wage. Sie verneinten nichts und bejahten nichts. Ich weiß nicht mehr wo. Ich glaube als sie über die Schurkenklasse und die klassenidee zu Legion sprachen.

2 Likes

Hm.
2 Todesritter vs einem Haufen zurückgebliebener Orcs.
Hm.
Mhm.
Thrall und Saurfang wären tot.

Na für mich auch nicht, Garona ist aber auch eben ein legendärer Charakter. Todespirscher sind aber auch noch nicht gänzlich unelitär, oder?

Aber das ist kein “definitiv keine Illusionsmagie!”, und genau das hatte ich ja gefragt.

Momentan finde ich nur ein Zitat das es offenbar mal was neues zum täuscher gab

“…and ability to hide in plain sight are unrivaled. Some claim the art of subtlety looks like malevolent shadow magic—but no matter from where their power is derived, these rogues are capable of performing devastating assaults on their enemies, slipping away unharmed to strike again without detection.”

Früher habe ich so argumentiert, dass Schurken aufgrund ihrer Berufung und diversen charakterlichen Eigenschaften eine natürliche Affinität zu den Schatten besitzen und diese Fähigkeiten von „Natur“ aus kommen. Professionelle Gruppen wie Rabenholdt, Todespirscher und SI:7 haben dahingehend vermutlich richtige Ausbildungspläne. (Seit dem Retcon zu Leere, Schatten und Licht ist es aber etwas schwieriger geworden.)

Die Klassenpreview für Legion hatte ein paar Zeilen Text für jede Spezialisierung. Für Täuschung wurde das angegeben:

„Subtlety rogues are the masters of the shadows, and they strike unseen. They don’t have the lethal poison-tipped daggers of the assassin or the brawling prowess of the outlaw, but their acumen on the battlefield and ability to hide in plain sight are unrivaled. Some claim the art of subtlety looks like malevolent shadow magic—but no matter from where their power is derived, these rogues are capable of performing devastating assaults on their enemies, slipping away unharmed to strike again without detection. Most rogues train their entire lives to learn how to walk in the shadows—subtlety rogues were born there.“

4 Likes

Schattenmagie, oder Mindtricks wären natürlich auch eine Methode, sich “unsichtbar” zu machen. Das würde auch erklären, warum Saurfang nach der Assassine greifen kann - zieht bei ihm nicht.

Also tut mir leid er hört ihn einfach. Das kannst du mir nicht erzählen das Sauerfang da jetzt ne imunität gegen die magie hat. Er hört ihn da wir klar die schritte hören,er sieht vieleicht die spuren auf dem staubigen Boden drausen. Thrall bemerkt den auf dem Dach auch nur weil das Dach wackelt als er sich abstosst.

1 Like

Ich theorisiere. Ich sage nicht, dass es so ist.

Dann müssten wir aber davon ausgehen, voraussetzend dass alle Schurken in diesen Organisationen sich unsichtbar machen können dass es mehr magiewirkende Nichtmagier als Magier gibt. Bei weitem mehr. Und das fände ich schon sehr seltsam.

Womit wir wieder bei Highpower Highfantasie Universum währen. Wo riesige Spinnen im Wald leben,Gnolle und Trolle die Dörfer terrorisieren und wo Steine fliegen können.

Was ist daran bitte high fantasy und vor allem high power? Das ist Kanon in den allermeisten Fantasywelten!
Und nein, ich kann dem einfach nicht zustimmen. Wenn ich mich durch Eisenschmiede, Sturmwind oder die Dörfer bewege sind die allermeisten NPC einfach so magisch wie ein Stein. Dass das im RP anders ist, steht auf einem anderen Blatt.

1 Like

Die Argumentation kenne ich und die halte ich für durchaus plausibel, ehrlich gesagt. Zumindest ist sie immersiv und widerspricht nicht der Lore, so weit wir sie denn kennen. Das ist schon einmal mehr, als bei vielen anderen Konzepten.^^ Wobei wir immer noch nicht ganz den Unterschied und Zusammenhang zwischen “shadow” und “void” kennen, daher würde ich das weiterhin so akzeptieren.

2 Likes

Leute. Die wichtigste Frage ist: warum stirbt der Untote als Saurfang ihm das Genick bricht. Ich mein bei nem lebenden…klar. Aber ein nicht mehr lebendes Wesen das nur dank Magie noch eine Art Unleben hat…
Dazu kommt das es Verlassene gibt die in Stücke gehackt wurden und problemlos überlebten.

4 Likes