Schurken in dem neuen Cinematic(Spoiler)

Inkonsequentes Storytelling :slight_smile:

2 Likes

Eigentlich nicht, für mich. Magier sind selten. Wir haben Rassen mit natürlichen, magischen Eigenschaften brennende Bärte, Fähigkeit Magie abzusagen, Vollgepumpt mit Magie zusein. Es ist ein Unterschied ob ich einen Trick auf Basis von Magie beherrsche oder ob ich Magie studiere.

Schlechter Vergleich mir fällt kein besserer ein. Der Soldat wird wissen wie er sein Gewehr pflegt, nutzt und wie es funktioniert. Er wird aber nicht Ballistik, Ingenieurwissenschaften und weiß der teufel was haben um selbstständig ein neues zu erfinden. Der Schurke wird wissen wie er den Zauber nutzt, wie er Ihn beherrscht um Ihn zu wirken und was Ihn bedroht. Aber er wird nicht wie ein Magier in de Lage sein diesen Zauber oder die Schule als Grundlage zu nutzen um sein Wissen zuvertiefen oder einen neuen besseren zu entwickeln.

Ich würde es als unterschiedliche starke Art der Nekromantie beschreiben. Es gibt verlassen die sterben an Wunde nwie sterblichen und solche die musst du zu Hackfleisch verarbeiten nur damti sie sich nicht wieder zusammensetzen.

(ich tue das nur damit ich nicht dauernd wegen Inkonsequentes Storytelling seitens Blizzard zu Untoten meinen Kopf auf den Tisch haue)

1 Like

Teilweise widerspricht das sogar der internen Klassenfantasie, Tongreth. Wenn ich mir den Outlaw anschaue, dann ist das für mich der klassische Mantel&Degen “Swashbuckler”, der auf einen ziemlich offenen, hoch energetischen Kampfstil setzt und auch über schmutzige Tricks nicht erhaben ist. Aber warum sollte so jemand unsichtbar werden können?

Ja. Und dan gibt es Darnassus,Dalaran,Silbermon,Suramar,Donnerfells usw. In Sturmwind ist die Kathedrale voll mit Lichtpristern und es gibt ein gesammtes Stadtviertel des der Magie gewidmet ist. Eisenschmiede ist voll mit den Zwergen mit ihren Dampfpanzern,magischen Waffen und Rüstungen,der Tiefenbahn und auch da einer Abteilung für gelehrte und Forscher.

Die NPC formen die Welt. Und die meisten NPC sind nunmal tatsächlich weder Paladine, noch Magier, noch großartige Ingenieure. Ich weiß auch nicht, was daran verkehrt sein soll, wenn alle, Spielercharaktere und NPC die Kräfte von Superhelden hätten, wären unsere Helden doch nichts besonderes.

Ausgezeichnete Frage. Ich denke auf “Aber warum sollte so jemand unsichtbar werden können?” lautet die Antwort. Engine. In der Spielwelt denke ich nicht das ein Solcher Swashbuckler das tuen wird. Schauen wir uns die Schurkenkampange für den Outlaw an machte das auch keiner von denne.

Ich denke (eigene Vermutung) was all diese Organisationen unterhalten sich Meuchler und grob gesagt Shadow-Rouges.

Was die Klasse Schurke gemeinsam hat. ( Von Fehlender Moral abgesehen) Es sind Söldner. Enginetechnisch sind wir alle Söldner. Bei Ihnen wird es im Fluftext aber betont.

Ich vermute, dass die Macher vom Cinematic da nicht dran gedacht haben. Das könnte im Aufwand, sowas herzustellen, einfach untergegangen sein.

Ich denk bei Schurken ja gern an die Liga aus Batman und Arrow. ^^ Etwas Mystik, etwas Magie, viel Profession, die können das halt!

1 Like

Doch wären sie. Es ist ein unterschied ob du ein Paladin bist oder der Hochlord. Es ist ein Unterschied ob du Magier Novize bist oder der Wächter.

Die Spielercharaktere sind das none plus Ultra ihrer klasse. Wir sind die Champions der Welt selbst.

Na dann sind wir uns ja einig. Azeroth ist eine Welt mit gehörigen Machtgefällen. Die Frage ist, was stört dich daran? Es verbietet dir ja niemand, Superhelden zu spielen. g

Spielen wir auf dem selben Server?^^

2 Likes

Nein weil ein “Superheld” sowas wie der Hochlord ist. Alles andere sind eben nunmal einfach Kämpfer die es auf Azeroth gibt. In der Welt von WoW. Diese truppen sind nicht mega super duper special das man sie für nen Mythos hält. Sie sind normale Truppen weil die Kriegswelt ganz anderst ist. WEil der Feind ein ganz anderer ist.

Ich denke schon? Selbst, wenn es einem nicht passt - Definitive Aussagen wie “Das hier ist nunmal ausschließlich 'ne highpower Welt!” ist genau so stumpf wie “Du darfst hier nur Gretchen Müller, Fischverkäuferin spielen!”, oder nicht?

So anders, dass menschliche Soldaten / Krieger überwältigend mit Schild und Schwert so wie schwerer Rüstung in die Schlacht ziehen? Dass menschliche Ritter auf Schlachtrössern in den Kampf ziehen? So anders, dass diese Armee dabei anscheinend doch ziemlich effektiv kämpft?

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich denke es wird sicherlich solche geben und sicherlicht tuen wir es irgendo alle, das man auf dieses oder jenes Konzept unbewusst ablehnend reagiert.

Ich halte beide Aussagen für stumpf, ja. Das ist auch nicht der Kern meiner Aussage gewesen. Das war eher eine (zumindest für meine Verhältnisse) humorvolle Anspielung darauf, dass doch eher die “Gretchen-Müller”-Mentalität vorherrscht. Und Kant bewahre, wenn man einen Charakter spielt, der vielleicht mehr kann, als eine Lichtheilung pro Jahr oder zwei Feuerbälle pro Mondzyklus.

Und ja. Das ist eine Hyperbel.

4 Likes

Ich habe es dir schon oft gesagt Aeslynn. Ich spreche im gegensatz zur gegenpartei der Low Fantasy Gruppe ihre existenz nicht ab oder ziehe sie ins lächerliche.

Ich weis schon das sie existieren und das kann man auch spielen. Sie sind teil des Standarts. Aber eben auch Paladine,Magier,Prister,Druiden etc sind auch teil des Standarts. Besonders Prister eben. Das ist es was Prister in WoW von RL unterscheidet. Sie wirken tatsächlich wunder. Sie sind kein Glaube sondern eine Tatsache. Eine verbreitete Tatsache.

This. .

Was wichtiger ist.

(Geschichsforum)

Und sie hat recht wir landen dort wieder bei: Inkonsequentes Storytelling

1 Like

Du weißt schon, dass wir in der Gilde mindestens einen Paladin, Magier und Priester haben? Ich hab keine Ahnung, wieso man immer meint, AvA wäre eine low fantasy Gilde.

Weil du diese ansichten meist sehr stark im Forum vertrittst und du nunmal die Gildenleitung besagter Gilde bist. Wen ihr doch gar keine Low Fantasy Gilde seit darf ich fragen wo deiner ansicht nach der Punkt ist wo wir nicht einer Meinung sind?

Du meinst, Charaktere sollten magisch sein. Ich meine, die meisten Charaktere sollten das lieber nicht sein, damit die Charaktere die es sind was “besonderes” bleiben. Ich finde es eben eher langweilig, wenn alle “besonders” sind, weil - dann ist es das nicht mehr.

1 Like