Schurken in dem neuen Cinematic(Spoiler)

Leg noch einen Bund Möhren und 'ne Dorade drauf und wir sind im Geschäft.

Möhren sind für hasen, du kriegst eine Zuckererbsenschote.

1 Like

Damit kann ich mich arrangieren. <schlürft seinen Friesentee.>

Die Cinematic Schurken waren schon Besonders.

Besonders blöde und weich.

Blizzard hat mal wieder nach folgendem Prinzip gehandelt:

Einfach im Text “Pipi Langstrumpf” durch “Blizzard Activision” ersetzen.

Schurken - Lassen sich von Saurfang verfolgen = 0815! Fazit: Keine super dupa Elite

Aldorianer - Wollen eh nur Bauer / Adel / Möchtegern Untergrund / Will kein Fantasie nur ein Second Life in der WoW Engine = Wird Stealth so oder so nie bespielen.

4 Likes

Fassen wir also mal zusammen?!
Thrall hockt nach mehrfachem Erretten der Welt, wie Thanos, auf seiner Veranda. Genießt den ‘Wohlverdienten’ Ruhestand und vermeindlichen Lebensabend in trügerischer Idylle und ist Schweinebauer geworden? Ehm… in südstaatlerischer Mais, Hafer, Weizen und Roggenfeld Atmossphäre? - Dolles Panorama, schicke einlullende Musik. Friede, Freude, Eierkuchen Flair. - Kommt, was ein Zufall, sein alter Kumpel vorbei, der olle Saurfang. Die Familie, ein weit lohnenswerteres Ziel, ist zufällig nicht da: “…nicht weit (weg)!” - Ja 'ne ist klar! - Wechseln die overhypten Prollos ein paar Wörtchen miteinander. Der Klassiker: Alter Kriegsveteran, an seiner Ehre gepackt, soll wieder der Sache dienen, zurückkommen aus seinem ‘Exil’. Und da die Argumentation des Freundes etwas hinkt, tauchen gleich mal zwei Rothemdige Statisten auf, die der Sache etwas Drama verleihen sollten. Herumturnende untote Attentäter, die im Grunde nichts weiter tun sollen als draufzugehen. Egal was sie für Skills benutzen oder wieviel Expertise ihnen zueigen ist, nur ein dramaturgisches Stilmittel bleiben. Denn die Pöse Sylvanas hat sie vorrausgeschickt, um diesen alten Helden zu… was? Beseitigen, vorsichtshalber? Nett das Saurfang erst nachdem die tot sind behauptet, ihnen gefolgt zu sein.^^ “Für uns zwei gibt es kein Versteck!” wie wahr, das stimmt. Fallen mir bei aller Liebe weit schäbigere Löcher ein, in denen die beiden sich verkriechen hätten sollen, in der Versenkung verschwunden bleiben. Ist dann doch alles geritzt. Thrall wird nie Ruhe haben, wenn er nicht doch nocheinmal loszieht um WoW für Blizzard zu retten. Supi das die alten Avengers wieder zusammenkommen allesamt, um euch den Tag zu retten, über dieses schäbige Addon hinwegzutäuschen.

Wie Tazzik so schön zusammengefasst hat gibt es zig Arten/Varianten sich ‘Unsichtbar’ zu machen. Wobei die meisten Spielerintepretierten Aktionen doch gern mal an Konsistenz missen lassen. Unsehbar sein, ist nicht immer gleich: Sich geräuschlos und ohne Spuren zu hinterlassen fortbewegen. Verkleidung und Gestaltwandlerische Fähigkeiten reichen da bestimmt auch nicht immer akurat aus. In den Schatten verschwinden, ist bei weitem nicht in die Schattenlande, den Void oder Nether eintauchen. Kann ja immer sein, das euch das Auge Saurons doch erblickt, ihr Frodos. Ach, was soll’s, nichtwahr? Harry P. ist auch noch nie über den Saum seines Unsichtbarkeitsumhangs gestolpert, oder doch? - Einen Mantel aus Dunkelheit über sich zu werfen, um sich im Halbdunkel zu verbergen. Oder nahe Schatten zu nutzen, sie zu strecken, um sich damit zu verhüllen, wohl keine schlechte Idee zu sein scheint, oder? Bis der Nachtwächter das dunkle Eck mit der Laterne ausleuchten will, es dort aber immer noch Finster bleibt! - Ergo: Jede Tarnung hat auch seine Anfälligkeiten, und Lücken. Sieht man ja sehr schön, das selbst ein altersschwacher Orc die Bewegung seines Gegners vorrausahnt um ihn dann aus der Luft gegriffen, noch unsichtbar, das Genick zu brechen. - Zu einer guten Stealth-, Anschleich-Aktion gehört auch eine gewisse Fairness, und auch Emote, mit kleinen Hinweisen, oder Andeutungen, die gern solang mitgespielt werden dürfen, wie es sinnig. Nicht einfach aus dem Nichts auftauchen und behaupten man wäre einem gefolgt, oder könnte jederzeit mir nichts dir nichts verschwinden. Aye?!

Schonen wir mal die Augen und Nerven der geneigten Leser… fallen mir da noch viele weitere Dinge ein, die man zu dem Komplex und Unart solcher Trailer sagen könnte.

7 Likes

Sagst du. Blizzards Cinematic sagt was anderes. ^.^
Und ein guter Schurke sagt nie, was er kann und was nicht :wink:

Also ich bin ja der Meinung das gewisse Assassinen auf gewissen Einsätzen keine Insignien/Embleme tragen sollten. Dann wüsste ja jeder gleich woher die kommen (okey bei untoten und der Sylvie Sache ist es jetzt nicht Schwer 1 & 1 zu kombinieren…) Aber sogenannte “Black Ops” -nein nicht CoD- tragen selten mal Wappen oder sowas :smiley:

1 Like

Könnte ich nicht besser Ausdrücken haha, ja das trifft es ziemlich ins Schwarze!

Wtf wer bist du.
Hm
Todesritter.
:thinking:

starrt

1 Like

Starrt aus leeren Augenhöhlen schlichtweg zurück. Nichtmal blinzeln müsste der blanke Schädel. Klicken und Klacken die alten Knochen vor sich hin, wie spottend.
Hau mal einen Termin für deine Zusammenkunft raus, Frostbännchen. Mal sehen ob ich der einzige Hordler sein werde, dort?!

1 Like

Anfang Juni
Muss zuerst in Arathi für Chaos sorgen

starrt weiterhin
Ein Todesritter den ich nicht kenne…hm.

Und nein. Du wirst vermutlich nicht der einzige Hordler dort sein.

Nur ein Skelett in einer siffigen, abgerissenen Kutte. Gelegentlich zuckt und sich fröstelnd schüttelt. - Niemand den man kennenlernen will oder möchte, und all jene die es tun, wünschten sie täten es nicht.
Ah, nice. Schauen wir mal, nichtwahr?

1 Like

Ich nehme das so: ES IST EIN FU… CINEMATIC!

Für das RP vollkommen irrelevant. Ich hab daraus ein Teil der Story entnommen, dabei hat mir in dem Video vor allem die Landschaft um Nagrand und Oshu’gun gefallen.

Wo sagt dass Cinematic, dass jeder solche Fähigkeiten / Kampfkraft hat? Oo Hab ich was verpasst?

1 Like

Ist halt die einzige Quelle die wir diesbezüglich haben.
Leider.

Aha? Und daraus können wir jetzt punktgenau ableiten, dass absolut jeder mit solchem Skill kämpft? Wir sehen zwei Charaktere, die das tun. Daraus kann man doch keine allgemeingültige Aussage für Alle ableiten.

3 Likes

Wie es schon einige Vorposter geschrieben haben: Sylvanas hatte vor, Thrall und Saurfang zu meucheln. Dafür wird sie sicherlich nicht Gunter und Rainer, die gerade frisch ausgelernten Pirscher von der Stange losgesandt haben. Sondern eher vollständig ausgebildete und kampferfahrene Todespirscher, die somit zur Elite des Verlassenenmilitärs gehören - und ein weit höheres “Powerlevel” als der normale Stadtganove haben dürften.

3 Likes

Wer sagt, dass sie das nicht haben dürfen? :wink:
Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Ich sehe das so:
Es ist ein Cinematic. Cinematics sind ein Tool von Blizzard, etwas zu transportieren (Lore, Klarstellung, Fähigkeiten). Das es dann natürlich bombastisch aussehen soll - klar. Aber sie sind innerhalb des Universums von WoW existent.
So eben auch die vollständige Verstohlenheit der Schurken (ein recht guter Ausgleich zum “One-Neck-Breaker”-Saurfang).
Und nur weil es einigen nicht schmeckt, heißt das noch lange nicht, dass sie deswegen auch Recht haben. :slight_smile:

Waren nur zwei Attentäter die im Kampf sich erneut ‘Verschleiern’ konnten. Sieht ‘nur’ ‘cooler’ aus, und kann man bestimmt nicht auf alle Schurken ableiten, egal welcher Art und Ausbildung. Ob nun Pirscher, Assassinen oder was auch immer, ist doch schnurz. Das das aber Attentäter waren die mehr als nur ein Straßenganove können, sollte selbstverständlich sein. Das die sich so leicht haben besiegen lassen, ist ein anderes Thema. Das ist der Dramaturgie geschuldet. Dennoch netter Kampf… alles drum herum war meiner Meinung nach ziemlich plump. Würde aber arg von abraten Blizzard mehr Kompetenz zu unterstellen, als sie wirklich haben / zu leisten bereit, den Ansprüchen der Rollenspieler gerecht zu werden. Genauso im Umkehrschluss den Spielern, so eine Aktion, beim nächsten RP-Kampf ausprobierend, zu handlen.

1 Like