Schurken in dem neuen Cinematic(Spoiler)

Welche Aktion? Die sich von einem Pfosten in die Seiten treffen lassen und als Baseball enden oder die Doppel-Salto-Genickbruch Nummer? Eigentlich fehlt nur noch das Schurken-Statist Nr.1 laut schrie als Sie auf Saurfang zustürmte.

2 Likes

Nein. Natürlich nicht.
Aber wir haben gesehen das es möglich ist.
Und wir wissen nicht welchen Stand die Mörder hatten.
Diesbezüglich wissen wir praktisch nix…wiedereinmal.
Wir wissen nicht ob es Standart ist oder ob dies nur von der Elite genutzt wird.

Und bevor jemand kommt mit “Aber es war ja Thrall”

Ohne Saurfang wäre er tot.

Die Leute drehen sich im Kreis, und Ich drehe mich jetzt mal mit und wiederhole nur das, was bereits gesagt wurde.

Zwei Attentäter werden auf Thrall und/oder Saurfang angesetzt.
Diese Attentäter, sofern man nach der Engine geht, gehören wohl zur Schurkenklasse.
Diese zwei Assassinen wissen sich sehr flink zu bewegen, können Saltos schlagen und sich sogar unsichtbar machen.
Ob es Profis sind weiß man nicht, aber Ich denke, dass es recht offensichtlich ist, da wie schon genannt:
Die Ziele Thrall und/oder Saurfang sind.

Diese zwei Profis wurden recht rasch ausgeschaltet, aber ihre Gegner sind wie gesagt zum einen der Weltenschamane und zum Anderen wohl einer der mächtigsten Orc-Krieger Azeroths, wenn nicht gar der Mächtigste schlecht hin, der ihnen den wichtigen Überraschungseffekt ruiniert und sich gegen den Arya-Nachtkönig Angriff erfolgreich gewehrt hat.

Das beweist nun weder, dass jeder Alltags ‘Schurke’ diese Magie nutzen kann …
…noch gibt es die Antwort auf die Frage preis, welche Magie man da als Schurke überhaupt nutzt um sich unsichtbar zu machen - wenn denn überhaupt von echter Unsichtbarkeit die Rede ist.

Vor einer Weile hatten wir erst einen Shaw-Cinematic, wo dieser vollkommen sichtbar aber unbemerkt durch eine Menschenmenge lief.
Da sah sein ‘Stealth’ ja auch ganz anders aus.


Unser Held, der gespielte Charakter-Schurke, kann sich sicherlich Unsichtbar machen. Er ist ja auch “ein” Retter der Welt.
Ob es jeder 0815 Schurke (durch Magie) zu tun weiß wage Ich zu bezweifeln.

2 Likes

Was wir nun sicher wissen:

  1. Die Scherbenwelt ist von Azeroth noch zu erreichen.
  2. Zumindest teilweise scheint sie sich erholt zu haben (Korn, Blauer Himmel etc.)
  3. Zwei (jetzt tote) Untote-Schurken auf Azeroth können sich zu 100% unsichtbar machen.
5 Likes
  1. Waffen versteckt man am besten unter einem Amboss.
7 Likes

Das ist die einzige Sache aus dem Cinematic, die ich für das weitere Rp als nützlich erachte!

Das mit der Scherbenwelt wurde glaube ich nie groß angezweifelt, oder? Und was die Erholung angeht… die Skybox von Nagrand war schon immer relativ “normal” und selbst in BC war das “schon” eine blühende Landschaft mit saftigem Gras, wo Tiere weiden konnten.

Hoffen wir einfach das die meisten Leute genug Grips haben, dass nun nicht die möchtegern ober Unsichtbarkeit Schurken in SW und CO aufploppen wie die Pilze. Wäre lieb bitte, Danke.

Ich weis sowieso nicht wieso diese Diskussion immer wieder aufploppt.
Es schreibt ja niemand ein Powerlevel vor, wenn ich mir heute einen Erzmagier mache, steht keiner hinter mir und sagt ich darf das nicht.
Probleme bekomme ich erst wenn ich meinen Charakter in ein Millieu packe wo er nicht reinpasst.
Wenn mein Erzmagier mit einer abgebrochenen Flasche Leute in Sturmwind überfällt zum Beispiel.

Es geht nicht darum das der Schurke wie auch immer unsichtbar werden darf, es geht darum das der halbverhungerte Bettler in Sturmwind halt keine unsichtbaren Saltos macht.

Aber das eigentliche Problem ist doch das man seinen Charakter in ein Millieu packen will wo er nicht reinpasst und da der mit den dicksten Eiern sein will. Und jetzt nehmen wir einfach die Adler, der tapfere Junker reitet mit zwei Knechten aus um die gefährliche Riesenspinne zu erschlagen. Da ist doch völlig verständlich das die Spieler Paul den Erzmagier nicht dabei haben wollen der die Spinne zu Asche verwandelt! Völlig unabhängig ob sie Low- oder Highfantasy spielen!

6 Likes

Ohne den Thread verfolgt zu haben:

Unsichtbar werden ist offensichtlich keine physische Fähigkeit von normalen Lebewesen. Das bedeutet sie brauchen entweder Technik oder Magie um das zu erreichen. Wir wussten schon immer dass sowohl Technologie als auch Magie einen in WoW unsichtbar machen können. In sofern ist das also nicht wirklich was neues.

Was hier bestätigt wurde ist… dass es Attentäter gibt, die Magie oder Technologie benutzen. Auf höheren Levels kaum eine Überraschung. Es kann sein, dass sie die Magie selber gelernt haben. In dem Fall können wir davon ausgehen, dass sie genauso wie andere Magiewirker/Tüftler Zeit und Willen darein gesteckt haben. Es gibt keine “magische Begabung” als Voraussetzung um Magie zu erlernen in WoW und für Tüftlerei sowieso nicht, also warum sollte uns das also überraschen?
Alternativ können die Schurken auch einfach von anderen hergestellte Technologie oder verzauberte Gegenstände benutzt haben, wie wir es in Quests auch öfter machen. Auch das ist also nicht wirklich eine überraschende Option.

Worüber das Video nun keine Auskunft gibt ist a) die Verbreitung und b) die Herkunft der eingesetzten Magie. Es könnten die einzigen Schurken der Welt sein, die sich unsichtbar machen können und trotzdem würde das Video passen oder es könnte wirklich jeder angehende Schurke bei seinen ersten Abenteuern in Elwynn den einfachen Trick gezeigt bekommen sich unsichtbar zu machen. Das Video ist weder eine Quelle für das eine, noch das andere. Und ob die Schurken nun eine eigene Magielehrorganisation haben, ob Hochklasseschurken einfach Technik/Magie klauen oder ob manche Schurken zusätzlich zu ihrem Meucheltraining eine wie auch immer geartete Magieausbildung haben, ist genauso wenig vom Video betroffen.

Tl;DR:
Nix neues hier, weitergehen.

9 Likes

Nein tut mir leid, dass ist mir zu logisch und nachvollziehbar…hier könnte Ironie beinhaltet sein

8 Likes

Nein Nevex den währen es tatsächlich die einzigen Schurken die das können wären sie Loremässig bereits irgendwie relevant gelesen. Das ist das problem daran das du den Thread nicht verfolgt hast.

Das sind zwei nie genannte schurken die Augenscheinlich weder Items noch Maschinen noch sonst was dabei haben sich aber denoch klar mitten im Kampf auch unsichtbar machen können wen es den sein muss. Und wie bereits gesagt wurde wird das hier diskutiert weil Aldor sehr groß darin ist dinge die einen frisch von der Stange gegriffenen Soldat übersteigen als OP zu bezeichnen auch wen es in WoW nunmal klar nicht der fall ist. Grade das Thema Unsichtbar werden und dan auch noch bei helligtem tage und Instant dazu wurde schon mehrfach angesprochen doch da kein wirkliches Quellen material herschte was nun vorhanden ist.

Was zu dem irgendwo früher angeführten vergleich mit Shaw zu sagen ist: Er bewegt sich durch eine Menschenmenge und rempelt dabei niemand an. Das Schurkengeräusch wurde dan ebenfalls eingefügt warum auch immer doch Greymane scheint ihn sofort zu bemerken. Daher ist hier absolut kein Hinweis das Shaw sich aus irgend einem unerfindlichen Grund in der Haupstadt seiner eigenen Rasse bei einer ansprache seines Königs verborgen haben sollte.

Das ist deine Annahme. Keine Quelle. Ich führte aus, warum das Video keine Quelle für irgendwas ist, was wir nicht schon kannten.

Und meine Aussage war nie dass die 2 die einzigen wären. Ich sagte, dass das Video uns keinerlei Hinweis darauf gibt wie normal das ist und es genauso 2 wie 20000 sein könnten, wenn es nach dem Video geht.

5 Likes

Deine Aussage ist also dass das Video garnichts zeigt und auch nicht als lore quelle genommen werden könnt, den auch wen es da augenscheinlich 2 Noname nie genannte,nicht zu einer Organisation erkennenden Charaktere sind KÖNNTEN sie ja auch die mega super elite Schurkengötter sein auch wen absolut garnichts darauf hinweist?

Lies nochmal.

3 Likes

Eine ellenlange Diskussion über eine ca. zehnsekündige Szene aus dem Cinematic.

Dachte für eine Sekunde ich wäre im GoT Subreddit gelandet, aber Aldor ist wahrscheinlich sogar noch schlimmer. :eyes:

Freefolk > GoT Subreddit! :stuck_out_tongue: