Schutzpaladin - Stats

Hallo zusammen,

ich spiele in Retail einen Schutzpaladin und werde mir heute mein Rang 6 Legendary bauen können.

Jetzt hänge ich da aber gerade an der Frage, ob ich Tempo/Meisterschaft nehme oder eher Meisterschaft/Vielseitigkeit.

Aktuell komme ich auf ~28% Tempo und meine eigentlich, dass 20% ausreichend sein sollte. Die Guides sprechen auch von ca. 20% als Cap.

Soll ich beim Legendary trotzdem lieber aus Tempo/Meisterschaft gehen, da es sicher nicht so bald ausgetauscht wird und versuchen das Tempo vom anderen Equipment runterzubekommen?

Was meint ihr?

Mit wieviel Haste man spielt ist immer eine persönliche Entscheidung , wenn du dich mit mehr haste besser fühlst , musst du nicht unbedingt darauf verzichten.

Wenn es um den defensiven Aspekt geht ist Versa immer ein ticken besser als Mastery, da versa dir immer einen Damage reduce gibt . Deshalb ist für mich meistens Haste/vers vor Haste/mastery.

2 Likes

20% ist nicht wirklich ein cap, da ist nur der Punkt erreicht wo der pala sich anfängt Rinder zu fühlen. Ich würde dir definitiv eher haste/versa empfehlen anstelle von mastery.

Problem mit mastery ist relativ simple in m+ stehst du selten lange an einer Stelle da man oft kiten gehen muss. Versa hingegen sorgt primär für ein Reduzierung des einkommenden Schadens, auch Magieschaden.

Ich persönlich tanze bei 20% haste/versa herum


Edit: Es wäre besser gewesen mit dem retail Char zu Posten damit wir den uns auch ansehen können

1 Like

Danke euch beiden :slight_smile:

Ich spiele fast gar kein M+, ich bin hauptsächlich im Raid unterwegs. Auch wenn aktuell viel Bewegung im Spiel ist, tanke ich die Bosse schon eher an einer Stelle und damit in der Weihe.

Aber das mit der Vielseitigkeit werde ich mir trotzdem mal genauer anschauen

Zum Char - Ich poste nicht mit Retailchats, dafür ist mir das Forum zu „komisch“. Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht :upside_down_face:

Crit: +13,37%
Haste: +27,36%
Versa: 6,75% / 3,38%
Mastery: 19,66%

Da brauchst du mehr versa meine Stats sind

  • Haste: ~21%
  • Versa: ~20%
  • Crit: ~13%
  • Mastery: 18%

Damit fahre ich relativ akzeptabel aber es ist schwer versa und haste auf 20% zu halten, bin da bis Ende von 9.0 noch mit einem 200item herum gerannt

1 Like

Danke dir für die Hilfe :upside_down_face:

Ich nehme dann auf jeden Fall Tempo/Vielseitigkeit auf das Legendary und schaue mal, wie ich den Rest der Ausrüstung dazu dahingehend noch optimieren kann.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.