Schwarzes oder Weißes Fenster wenn ich mein links Klick betätige

Meine Problem ist das ich Links an der seite meines Bildschirmes ein Kleines Schwarzes oder weiße fenster ist. Das Fenster wird immer dann Weiß wenn ich mein Links Klick betätige.
Wisst ihr woher das kommt. Es kommt von keinem Addon das ich für WoW Installiert habe. Ich habe auch schon den interface und den Cache und den WTF Ordner Gelöscht hat leider auch nichts gebracht.

Leider kann ich kein Bild Hinzufügen

Hehoi
Da es auf deinen Linksclick reagiert kann ich mir vorstellen das es eine Art visuelle Hilfe darstellen soll. Was ich hier finden kann ist das es wohl mit NVIDIA Reflex zusammenhängt. Schau mal ob du das in deinen Videooptionen im Spiel finden kannst und wenn ja schalt es mal ab. :slight_smile:

hat es leider nicht behoben

Wie ich hier sehen kann hast du das ganze nun per Ticket weiter besprochen. Ich hoffe wir konnten das Problem finden und lösen. Wenn ja wäre es super wenn du die Lösung noch für andere eventuel betroffene Spieler hier posten könntest.

Hi hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Habe momentan ungefähr das selbe Problem.

Mein erster Tipp wäre ein Overlay und mein Zweiter wäre ein Addon, schaltet mal alle Addons aus und schaut dann mal.

Erst mal vielen Dank für die Antwort, das zweite probiere ich aus. Aber was meinst du mit Overlay?

Viele benutzen CUrse zum aktualisieren von ihren Addons ich glaube das hat ein Overlay mit bei. Das legt sich quasi über den Bildschirm und stellt zusätzliche Funktionen zur Verfügung. Nvidia hat zum Beispiel auch eins, du kannst da mit einer Tastenkombi im Spiel direkt aufnehmen. Sowas bereitet oft Probleme.

1 Like

Das ist mal eine neue Idee, weil über Nvidia habe ich es probiert aber nichts gefunden. Aber ich werde heute mal CUrse deinstallieren, weil ich glaube ich habe Anfang letzter Woche ein Update gemacht. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Musste nicht gleich die harte Keule schwingen es reicht wenn du Overwolf beendest. Oder Curse ausm Autostart haust und neu startest.

Ich pack den Beitrag auch mal in diesen Thread.
Eventuell hilft bei dir auch eine Neuinstallation der Treiber…

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich endlich wieder Lösungsansätze. :slight_smile:

Edit. Werde bescheid geben ob etwas funktioniert hat.

1 Like

Hatte exakt das gleiche Problem. Habe gerade den Nvidiatreiber aktualisiert und das Problem war erledigt.

1 Like

Danke für deine Antwort das hört sich top an, dass muss ich auch ausprobieren.

Aber wo lade ich den Nvidiatreiber dann wieder runter nach Deinstallation?

Hallo,

du musst nichts deinstallieren, so eine Fkt. bringt das Nvidia Treiber-Update schon mit.
Lade hierzu den neuesten Nvidia-Treiber mit heutigen Datum hier herunter:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Wähle dort deine passende Grafikkarte und die dazugehörige Platform (mobil oder Desktop). Du brauchst den Game-Ready Treiber.

Wenn du die Datei heruntergeladen hast öffnest du sie, gibst dem Programm Admin-Rechte wenn der danach fragt (Signierung Nvidia muss da stehen, sonst klickst auf „Nein“).

Wenn das Setup offen ist wählst du Nvidia-Grafikkartentreiber, dann auf „Zustimmen und Fortfahren“. Danach fragt er nach den Installationsoptionen. Hier machst du den Haken rein bei „Benutzerdefiniert“, dann auf „Weiter“ unten.

Im folgenden Fenster machst du noch den Haken rein bei „Neuinstallation vornehmen“. Das deinstalliert den vorhandenen Nvidia-Treiber und installiert danach den neuen sauber darüber. Wenn er fertig ist einmal Gerät neustarten und schauen, ob das Problem in WoW weiterhin besteht.

1 Like

Ganz ehrlich vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dass probiere ich direkt heute Abend aus. :slight_smile:

Hoffe das löst das Problem, denn es ist brutal nervig damit zu spielen. :sweat_smile:

Guten Morgen Ashlejra,

ich wollte nochmal danke sagen, dank dir kann ich jetzt wieder ohne diesen blöden weißen Kasten spielen. Danke für deine super Erklärung.

LG Fala

2 Likes

dann setze es auf gelöst und markiere den korrekten Post der dein Problem gelöst hat.

1 Like

Hat’s bei dir gehoben? Bei mir ist das Problem leider nach dem ersten Neustart wieder aufgetreten :pensive:

1 Like

Guten Morgen,

ich hab mich wirklich strickt an den Beitrag von Ashlejra gehalten. Und seitdem keinerlei Probleme mehr, dass Spiel läuft flüssig wie zuvor.