Schwarzfelstiefen zu schwer?

oder zu viel RNG? Ich bin kein großer Pet Battle Spieler, hab zwar über 1000 Pets und auch einige 25er, aber selbst auf Normal ist das Ding ne echt Harte Nuss.
Vor allem weil Strategien oft wie gewürfelt wirken.

Welchen Guide empfehlt ihr? Den von WoWhead kann man direkt knicken, weil schon der erste Kampf nicht funktioniert. ( siehe auch Kommentare unten drunter ). Laut diversen Kommentaren ist wohl auch der Breed extrem wichtig der Pets hier und es gibt kaum Alternativen. Ic hhab auf Breeds nie geachtet.

Was mich richtig wundert ist der Tipp als Strategie auszuloggen auf einen Alt und die Pets zu heilen und dann wieder zurück zuwechseln. Wth soll da für eine Strategie sein?

Wow-petguide von xu fu ist für mich immer erste Wahl :slight_smile:
Und ja breeds hatten schon immer ne Bedeutung da kam es öfter schon auf Geschwindigkeit mal an

1 Like

den Xu-Fu Guide habe ich nun auch gefunden, aber jeder Kampf andere Pets.
Viele fehlen mir und ich habe mir eben erstmal 10 Lvl25 Push Marken gekauft und wurde natürlich wieder an den Anfang gesetzt /sigh
In den Dungeons davor konnte ich ungefähr schauen ob ich Pets mit den gleichen Fähigkeiten habe. Aber in Schwarzfels hat da eben gar nicht hingehauen oder nur mit extrem viel herumprobieren. Bis Stage 4 kam ich.

Ok ich verstehe das sich über die Dungeons davor zu einfach waren, aber z.b Stage 4 ist soviel RNG drin ob man getroffen wird oder nicht, das frustet schon etwas.

Dachte ich hole mir mal fix den Titel am Ende für meinen Shadow. Satz mit X :slight_smile:

Ich hatte leider noch keine Zeit den dungeon zu machen aber so mach ich es immer, erst den guide angucken welche pets mit auf 25 fehlen, evtl noch den richtigen breed besorgen, und dsnn mit Marken schnell auf 25 machen. Quasi für die faulen die Methode.
War da nicht ein Kampf so unfassbar lange? Du kannst auf der seite ja auch alternativen dir anzeigen lassen…manche dauern länger, manche haben zufallsfaktoren und andere brauchen die richtigen breeds

1 Like

Bei Xu-Fu gibt es mehrere Alternativen pro Kampf (rechts am Rand, wenn man eine Strategie auf hat). Wenn du dich anmeldest und deine Sammlung hochlädst, siehst du in der Übersicht sogar, für welche du die Haustiere hat bzw. auch bereit für den Kampf bist.

Mehr unterschiedliche Möglichkeiten wirst du sonst nirgendwo finden.

Wenn du für einen Gegner wirklich absolut nichts passendes hast, lohnt es eventuell auch dafür etwas passendes zu leveln.

Und ja, die Schwarzfelstiefen sind generell eine Nummer härter, als die Dungeons zuvor und das auch, obwohl sie nun schon mehrfach generft wurden.

1 Like

oh cool das mit dem Menü an der Seite hatte ich gar nicht gesehen. Sogar mit Bewertungen. Evtl sollte ich mich mal anmelden. Auch wenn es nur für das Dungeon notwendig sein wird.

Ich habe mit Hilfe von Xu-Fu mir im Rematch mit tpBattlePetScript einen Reiter mit allen Strategien erstellt und gehe damit blind durch die Schwarzfelstiefen, sprich, ich starte jeden Kampf und drücke nur noch a(uto). Schwer kann die Instanz also nicht sein und so zufällig auch nicht. :wink:

Ich habe keine Anmeldung bei Xu-Fu, es geht auch ohne.

Aber guter Hinweis, ich war diese Woche noch nicht, das muss ich heute Abend noch nachholen. Danke. :slight_smile:

2 Likes

wer wie was? Man kann mit Rematch die Kämpfe automatisieren? oO

Mit TD-Script.

Siehe:
Guide: Rematch + TD Script nutzen

Aber automatisieren ist das falsche Wort.
Man muss noch immer selbst für jede Aktion einmal drücken (ansonsten wäre es auch gegen die AGB), man sorgt mit einem Script nur dafür, dass diese Taste immer die gleiche (z.B. A) ist.

Sprich: Man startet den Kampf und drückt solange immer A bis er vorbei ist. :slight_smile:

Sehr entspannt, vor allem beim Powerleveln.

Und ja, man kann Xu-Fu auch vollkommen ohne Anmeldung nutzen.
Die Anmeldung bringt nur so Sachen wie die Anzeige, für welche Strategien man die Haustiere bereit hat und man kann z.B. auswählen wie man sie geordnet haben möchte.


P.s.: Wie Leome habe ich es übrigens auch gemacht.
Einmal für jeden Gegner ein Team ausgewählt (dabei darauf geachtet, dass keines doppelt vorkommt wegen dem Heilen) und mit Rematch String und TD Script abgespeichert und seitdem gehe ich eben einmal pro Woche brainafk da durch.
Team lädt automatisch, dann A drücken bis der Kampf vorbei ist und fertig.

Sicher nicht die „vorbildlichste“ und auch nicht die „spaßigste“ Methode, aber da meine Zeit momentan sehr begrenzt ist, bin ich froh diese Möglichkeit zu haben.

1 Like

Nyari hat schon alles ausführlich erklärt. Die Scripte sind keine Bots, sondern wie Makros. Der Trick ist halt, das Makro/ Script richtig zu schreiben. Dies nimmt einem Xu-Fu in vielen Fällen ab, da dort auch die Scripte hinterlegt sind.

Ich habe viel Spaß dabei gehabt, für meine eigenen alten Strategien selber Scripte zu schreiben. Es ist ganz trickreich, weil man rückwärts denken muss. Das Script beginnt immer oben und stoppt nach der ersten Zeile, die passt. So muss man quasi von unten nach oben programmieren. War eine nette Herausforderung. :slight_smile:

Da ich im Web keine Erklärung gefunden hatte, habe ich meine eigene Anleitung zusammen getragen. Später habe ich was auf reddit gefunden (ist dort auch verlinkt).

https://leomesworld.blogspot.com/2019/08/tdpetbattlescript-befehle.html
2 Likes

Auf Xu-Fu gibt es auch schon sehr lange einen Guide zum Schreiben der Scripts:
https://wow-petguide.com/index.php?m=TDScripts

Allerdings nur auf Englisch.

Aber das ist alles natürlich kein muss. Für die aktuellen Strategien gibt es eigentlich schon immer fertige Scripts, so dass es wirklich nur noch ein Copy&Paste ist.

1 Like

glaub die Scripte brauch ich nicht.
aber die Vorschläge mit Anzeige welche Pets ich habe und brauche ist sehr praktisch.
Bin gerade durch meine Pets durch und habe einige auf Rare und 25 gebracht.

Danke für den Tipp.

lach Brauchen tut die Scripte keiner. Ich hab auch ewig lange gedacht „Was für ein Unsinn, das brauche ich nicht“. Aber wenn man einmal damit angefangen hat, möchte man es nicht mehr missen.

Es ist halt doch eine sehr repetitive Aufgabe, und wenn man dann einmal in einem Standardkampf daneben haut und ihn deswegen versemmelt, dann ärgert man sich. Und weil es aber langfristig so langweiig ist, immer die gleichen Tasten zu drücken, haut man halt doch leicht mal daneben, weil die Konzentration fehlt. Das Script verhindert diese menschlichen Fehler halt.

Aber „brauchen“ ist natürlich was anderes, es ist nur „convenience“. :smiley:

3 Likes

So hat alles funktioniert. Titel besorgt.
Einige der Kämpfe waren ja … aufregend :slight_smile:

Kudos wer da überall selber drauf kommt. Ich sammel nur und spiele dann Petbattle nach Anleitung :wink:

Ich habs nu auch geschafft. 2h. Spass war das nicht. War meist nur Frust weil die Gegner genau in den falschen Runden ihre Krits raushauen. Hab den Titel aber keinen Erfolg. Nun darf ich das ganze wohl nochmal machen… woo hoo. So ein Rotz.

Es gibt für keinen normal Pet-Dungeon einen Erfolg.
Jeder geht halt mit anderen Erwartungen an Dinge ran.

Wer geht denn 2h lang probieren und verfeinern und freut sich dann das ganze nochmal machen zu dürfen um Loot zu bekommen? Stell dir mal vor das Prinzip würde man auf Dungeons und Raids übertragen.

Wenn Blizzard ein Argument für einen Teil des Spiels vorbringt und Spieler das gleiche Argument auf einen anderen Aspekt des Spiels anwenden, verliert das Argument plötzlich an Wirkung weil es nicht mehr mit der Designphilosophie für die es vorgesehen war, vereinbar ist. Und das passiert häufiger als eine normale Person Socken wechselt.

ich, und mach 2 tage draus, pre nerf ptr. hat mir mehr spaß gemacht als die free loot version in der der dungeon jetzt ist.

bekommst du in denen dein gear also direkt beim ersten mal und musst danach nie wieder rein?

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.