Schwierigkeiten Einstufung der dng

Jaja standard hier im forum alles eigene schuld blablabla gitgud. Ich werd den Teufel tun hier zu diskutieren und nachher weil ich auf die trolle reagiert habe wieder gesperrt zu werden.
Mein Punkt steht. Mythic Dungeons sind VIEL ZU SCHWER. Und das seit Anfang von DF. Gerad wieder jemand beim Endboss Nohkud+5 geleaved. Ich bin da nicht mal mehr sauer. Wir hätten den Key locker geschafft. Aber es ist so dermaßen stressig, dass da keiner Bock drauf hat. Falls Devs das hier lesen, macht euren Dungeoncontent im Bereich M+ endlich einfacher. Es ist völlig ok irgendwann an ein Ceiling zu stoßen mit den eigenen Fähigkeiten, aber das hat man so bald man den Dungeon betritt. Jeder Fehler hat i.d.R. tödliche Konsequenzen, alles ist do or die.
Entweder ist es so gewollt und ich rede gegen ne Wand, oder die Leute lügen wie gewohnt was die Schwierigkeit anbelangt.

1 Like

Wenn du sie am Anfang von DF schon zu schwierig fandest, ist das vielleicht einfach nicht dein Content.

6 Likes

bist du doch auch beim vogel, lass dich halt nicht hitten.

Um mal für die andere Seite zu sprechen: mit dir zu diskutieren macht auch für die andere Seite keinen Spaß. :face_with_hand_over_mouth:

Lieferst sogar nen Grund dafür :stuck_out_tongue:

Einfach nein…

4 Likes

erstmal: entspann dich.
zweitens: jain. es gibt harte fähigkeiten, die eure gruppe sprengen können, ABER, dagegen kann man in der regel was tun.

ich rate mal ins blaue, die adds haben widerstandslos durchcasten können?!
würd ich random auch die biege machen. mit mates gibts dann nen neuen versuch mit besseren cc absprachen :man_shrugging:

1 Like

da brauchste nicht ins blaue raten, das ist so ziemlich bei jeder gruppe das problem, wenns da nicht läuft. zum glück drücke ich einfach den glockenschlag und die geben ruhe XD

1 Like

Mach halt einfach eine niedrigere Stufe, wenn es zu schwer ist :thinking: ?

6 Likes

Nein Nein M0 muss Faceroll sein. Aber bitte mit Maxloot.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wie Daiky dir auch bereits gesagt hat. Wenn du das alles als zu schwer erachtest, dann passt diese Art von Content wohl einfach nicht zu dir.
Sowohl von der Schwierigkeit als auch von dem von dir genannten Stresslevel.

Denn in meinen Augen sind +5 Keys nicht Mal im Ansatz schwer und M0 schon gar nicht.
Durch M0 laufe ich selbst als kompletter Tankanfänger beinahe blind durch… Große Pulls hab ich nur wegen der Gruppe vermieden, denn die waren wohl eher auf deinem Niveau, denn sie sind mehrfach gestorben, wo ich mich gefragt habe, wie man mit dem Gear in M0 sterben kann.

Nimm es nicht persönlich. Such dir einfach Content, der besser zu dir passt. :slight_smile:
Und wenn du diese Art von Content nicht spielst, brauchst du auch nicht wirklich das Gear aus diesem Bereich und musst dich dem Stress nicht aussetzen.

Aber ich bin absolut dagegen M0 leichter zu machen.
Genau so wäre ich eigentlich dafür, eine gewisse Sperre für höhere Keys einzuführen, aber das ist wieder ein anderes Thema und da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.

1 Like

Ich fänds super, wenn Alakazam mit dem Char posten würde den es betrifft oder wenigstens den Charakternamen nennt.^^

Auch wenn es schon genug gibt die 10+ laufen, kann auch+5 schon knackig sein,wenn er einfach undergeared ist.

Ja das stimmt allerdings. Aber dann liegt es ja am Gear, evtl. am Spieler, je nachdem wie gut er Ansich spielt und nicht daran, dass M+ zu schwer ist. :woman_shrugging:t3:

1 Like

War ja sogar ein +5er :smiley:

M0 sind doch eh schon faceroll, sofern nicht die ganze Gruppe ohne Bildschirm spielt oder massiv undergeared ist.

2 Likes

ich bin doch der TE und das ist mein thema :slight_smile: und das ist mein main.

Ah ok. Hab jetzt nicht mehr hoch gescrollt. Mein Fehler… Ich editiere es sofort ^^

Aber auch das liegt in eurem Fall rein an den Spielern. Eure Mitspieler sind scheinbar nicht erfahren in M+ sonst wäre kicken oder stunnen etwas, was ihnen bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist und sie schon standartmäßig machen. Auch hier ist M+ nicht zu schwer, sondern es ist der Skill der 3 Member von euch…
Ohne hier jemanden angreifen zu wollen.

Ich habe auch schon einen 8er Key depletet obwohl ich 13er Keys time und das lag auch an dem Skill der DDs, ich selbst war Heiler. ^^

2 Likes

allerdings, grad als heal merkst du das… entweder du hast vollkatastrophen… tanks die stehen bleiben mit den shades, 4 melees rennen dauernd im kreis …

ich merke schon, wenn ein dudu tank/pala tank/evoker/priester/shamie mich beim healen unterstützen…

manche grp denke ich mir, dass das so einfach war und dann in den nächsten gruppen, hab ich bei jedem pull einen Weltuntergang…

dadurch kann ich ich auch schlecht einschätzen, wo ich überhaupt hingehöre.

2 Likes

oh das fühl ich. wir waren jetzt ne weile mit der gleichen heilerin unterwegs. die macht ihren job echt gut. aber für 10er z.b. sind wir geschlossen als gruppe noch ne spur zu lau…
sie war allerdings schon random nen 10er akademie und dort hat sie dann ein 80k hunter geflamed, sie wäre kein 10er material…seitdem ist das unser running gag.
„wir würden den key gern mal auf 10 machen, aber leider ist unsere heilerin kein 10er materiel“ :sweat_smile:
wo wir uns als gruppe durchaus selber realistisch einschätzen und sagen: „ok, ich doofe tanknudel brauch noch ne spur mehr deff, unser agvoker noch n besseres trinket, unsere 2 dd’s müssen auch noch ne schippe drauf legen“

aber ich wiederhole gern was ich in meinem antwortpost oben schon sagte: wir haben woche 3! ab mittwoch haben einige ein zusätzliches wunschitem per barren. richtige unglückspilze stellen am mittwoch erst ihr t-set fertig
und die affixe mit den schemen waren auch keine hilfe diese id für random runs :roll_eyes:

viel glück nächste id. allet wird jut!

Es ist wirklich immer so oder? Immer heißt es: „Jo aber der Key lief doch so toll und dann leaved irgendwer völlig random aber geschafft hätten wir es locker.“ Meanwhile 80 Tode, 8 Mal an irgendeinem Boss dauergewiped. Aber jo, den „Stress“ kann sich keiner geben.

Deswegen gibts auch 1,5 Millionen geloggte Keys die Woche und über 900k Spieler die Woche.

Genau, alles Schwarz und Weiß. Tod oder Leben. Leben oder Tod. Rolltreppen oder Aale.

Dass du wahrscheinlich schon etliche Male in irgendeinem Mist gestanden bist, etliche Casts durchgegangen sind und so unglaublich viele Fehler gemacht wurden, du aber trotzdem nicht verreckt bist, weil es in der Natur der Keys auf dieser Schwierigkeitsstufe liegt, dass man problemlos trollen kann, ohne direkt zu sterben bzw. den Key zu depleten, insofern dies nicht 50 Mal passiert, ist dir ebenfalls entgangen.

Solche Beiträge können eigentlich nur Ragebait sein, wenn man solche Kollegen nicht auch ebenfalls genau in dieser Form Ingame treffen würde.

3 Likes

Häää??? ^^

Nie Spongebob geschaut?

LG
Flauschkugel