Schwierigkeitsgradunterschiede von Dungeons beim Leveln

Huhu,

bin ein Vieltwinker, der quasi nur durch Instanzen levelt, vllt. fiel es mir dadurch eher auf, weil ich damit sehr oft in Kontakt komme.

Je nach Lust und Laune betrete ich verschiedene Zeitebenen, dabei fiel mir auf, dass die Schwierigkeitsgrade extrem variieren. Teils haben Bosse die selbe HP Anzahl, obwohl man selbst nur einen Bruchteil des Schadens macht.

Selbiges fiel mir in TBC Zeitwanderungsdungeons auf. In quasi allen Dungeons sterben die Mobs sofot, außer bei den zerschmetterten Hallen.

Bosse leben teils keine 5 Sekunden, teils jedoch über 1.5 Minuten … und das teils mit den selben Spielern / dem selben Schaden.

Fiel nur mir das auf?

Ich war erst die Tage in den Zerschmetterten Hallen und konnte da nicht das gleiche beobachten. Die Mobs sind eigentlich relativ schnell aus den Latschen gefallen.

Zu der Sache mit den Level-Inis: Warst Du da immer mit Leute aus dem gleichen Zeitstrang unterwegs? Oder wurden die wild gemischt? Wenn man zu lange auf Dungeons aus der eigenen Zeitlinie wartet, wird man ja mit anderen durcheinander gewürfelt. Könnte mir vorstellen, dass da das Balancing nicht passt.

Bale

Bei mir waren es nicht die Mobs sondern meine Melee DDs (also war als Holy drin). Weiß bis heute nicht, ob das meine Schuld war, irgendeine Mechanik oder die DDs irgendwas falsch gemacht haben^^
Musste teilweise echt rein pumpen und diverse oneshots waren auch dabei :frowning:

Moin,

entschuldige die späte Antwort.

Melees sagst Du. War das in den Räumen zwischen dem ersten und zweiten Boss? Da gibt es die Techniker (?. Orcse mit Brillen auf halt). Die werfen mit Tretminen um sich. Wenn man da mehrere zusammenzieht, jeder Techniker so eine Mine wirft und die dann ausgelöst werden, gibts schon gut ins Gesicht. Onehit weiß ich jetzt nicht, aber würde ich nicht ausschließen.

Ich weiß auch nicht, wie das in Levelinstanzen aussieht, weil ich da nur zur Zeitwanderung reingehe, von daher kann ich nur aus der Perspektive berichten, dass die Instanzen aus meiner Sicht nicht zu schwer sind.

Zwei Timewalking habe ich noch offen, mal schauen, ob ich nochmal in ZH lande^^

Bale

Ja, genau der Bereich war das! Tank hat immer alles in Reichweite zusammengezogen und dann fiel ständig ein DD nach dem Anderen. Aber dann bin ich ja beruhig dass es zumindest nicht zu 100% mein Fehler war. ^^

Muss noch drei und hoffe inständig nicht da rein zu kommen :smiley:

Dann lags nicht an Dir. Zumindest, soweit ich das aus der Ferne beobachten kann :smiley:

Drücke die Daumen.

Bale

1 Like

Also in allen Instanzen konnte man die Mobs binnen einer Sekunde töten, teils twoshotten. In den zerschm. Hallen haben die Mobs locker 7 Sekunden überlebt. Die eigene HP war da jetzt nicht sooo binär, also das ging schon klar.

Das ist tatsächlich ne super Anmerkung, hmmm… sehr gute Frage. Hab da jetzt natürlich keine Statistiken zu notiert (vllt. werde ich das mal machen in Zukunft). Was ich jedoch weiß ist, dass ich je nach Lust und Laune für irgendwelche Zeitstränge anmelde und oft genug vor den 5 Minutentimer schon in eine Instanz hinein komme. Wofür die anderen angemeldet haben, weiß ich jetzt nicht, jedoch sind die Instanzen teilweise so schwer, dass man da teils sehr oft wiped weil das Scaling so unterschiedlich ist.

Ohja als Heiler merke ich das auch oft, mir kommt es so vor, als würde ich gar nicht heilen, spamme da voll rein und die HP Leiste bewegt sich gar nicht. :x Das ist aber weniger nur bei Melees der Fall (außer sie stehen in allem drin) und mehr son allgemeines Ding. Gerade bei Heildruiden fällt das auf, als seien sie schlecht gebalanced im Lowlevel.

Jup finde ich auch. ^^ Die Minen machen so 50% Schaden, liegen da zwei nebeneinander, dann kippt man halt um hehe

Ja, entweder dass oder was auch oft ist, dass der Tank einfach zu low ist und noch nichts an CDs oder sonst was hat, der Dungeon allerdings das etwas voraussetzt (Stratholme…).

Musste nach dem einen Run ja noch 4 Dungeons (warum auch immer ich oben 3 geschrieben hab^^) und bin zwei mal wieder dadrin gelandet. Diesmal aber beide Male als Tank und da gab’s absolut null Probleme in der Richtung (außer die Balance Eule die wohl den Auftrag hatte alles in ihrer Reichweite zu pullen…) und dabei hab ich auch sehr großzügig gepullt. Naja, zum Glück ist’s nu eh vorbei :smiley:

Ja wobei das ja nicht nur beim Tank der Fall ist. Merke es auch bei allen anderen Heildruiden - und halt auch bei mir. Du kannst alles an Hots bei allen Spielern oben haben und Nachwachsen spammen und gefühlt heilt man nichts. Während man mit jedem anderen Heiler jeden mit einem Cast quasi topt.

Habe im Übrigen hier n Beispielclip wie kaputt das Scaling ist. Habe für Classic Dungeons als Lvl 40er~ angemeldet und guck dir mal den Dornenschaden an:
https://www.youtube.com/watch?v=FQ6nY34GpWk
Normal ist der Schaden so minimal, dass man ihn komplett ignorieren kann.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.