Schwingt euch in den Sattel für den Nordendpokal!

Schwingt euch in den Sattel für den Nordendpokal!

Schwingt euch auf in die Himmel von Nordend für ein neues Drachenrennenereignis!

Vollständigen Artikel anzeigen

In insgesamt dreizehn Rennen an verschiedenen Orten in Nordend

In der Tabelle darunter zähle ich aber nur 12 Rennen…

Erfolg und WoWHead sagen auch 12, keine Ahnung wie die auf 13 kommen, im englischsprachigen Artikel ists auch falsch.

Coole Strecken dieses Mal! :slight_smile:
Haben mir wirklich sehr gut gefallen, besonders die Strecke in der Tundra (nicht die am Nexus, sondern die bei den Mechagnomen da) - sehr rasant! :slight_smile:

Am spaßigsten fand ich die Strecke in Zul Drak bei Guldrak. :slight_smile:

Auch vom Schwierigkeitsgrad nicht anstrengend hoch; gab nur 2 Strecken wo ich erst beim 2. Mal durch kam weil ich irgendwo hängen blieb; Gold war, falls kein Hängenbleiben, aber first try; musste nur wegen der Zeit keine der Strecken wiederholen - die Zeit sollte also für so gut wie jeden ausreichend hoch sein um schnell Gold zu erreichen.

Mal schauen, was nach Nordend für ein Pokal kommt, wenn überhaupt. :slight_smile:

Hi,

Laut ig-Kalender ist für Januar 2025 der Kalimdor-Pokal angesetzt.

Womöglich sollen diese Events nicht unbedingt zu einer heißen Phase mit anderen Sachen laufen? Dieses Jahr passiert ja doch einiges. Abgesehen vom RL-Sommer :smiley:

Sö. Geflogen noch kein Stück, aber dank überzähliger Abzeichen schon geshoppt :smiley:

Wobei ausgerechnet die :checkered_flag:, die ich holen wollte, um damit gleich zünftig in die Rennen zu gehen, die brauchen lvl 60 zum Kauf snüff Naja, das Moggzeuch ist ja auch knuffig.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag: :trophy:

Inzwischen bin ich drauf gekommen. Schwerbenwelt waren 13. Scheint sich mal wieder um ein Copy&Paste-Problem zu handeln.

1 Like

Hi,

Klar ist es das :wink:

Mein flüchtiger Gedanke, man könnte ja noch eine „geheime“ Strecke freischalten, wenn man die anderen 12 hätte, hab ich dann gleich mal verworfen.

Das hätte vermutlich schon jemand ausgebuddelt und irgendeine Andeutung wäre vermutlich auch gekommen von Blizzard.

Hab’s (auch) mal weitergereicht. Letztlich isses ja nicht so schlimm, was der Blog sagt. Die Quest sagt 12, und der Erfolg sagt 12. Blog ist ja optional bei der Chose :slight_smile:

macht ein Faß Cidre auf und holt den heißen, dampfenden Apfel-Bananen-Kuchen aus dem Ofen und stellt ne große Schüssel sahnigster Sahne dazu

:thinking: Wieso Apfel und Cidre beim Nordend-Pokal …?

stellt noch Apfel-Bananen-Eis und Cidre-Sorbet dazu. Und kleine Waffeln mit dem Umriss von Nordend

fliegende Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag: :green_apple: :clinking_glasses:

1 Like

Wie reicht man das denn weiter? Hast du spezielle Kanäle oder einfach nur per Twitter oder E-Mail?

Nein, so schlimm ists nicht, aber es nervt langsam, dass jede zweite News, nachdem sie oft zweimal ins Forum gepostet wurde, auch noch mindestens einen Fehler aufweist und dann auch noch keine Reaktion oder Korrektur in einer vernünftigen Reaktionszeit kommt trotz Hinweisen.

Hi,

Ich bin MVP und hab als solche natürlich Ansprechpartner.

Allerdings kann ja nicht jeder an den Blogs usw. rumwurschteln, weshalb es dann ggf. auch ne Weile dauert, bis das gemacht wird. Sind wohl alle Sprachen betroffen.
(Ich war heute unterwegs, weshalb meine Meldung erst später kam. Ob das überhaupt was ausgemacht hätte, weiß ich nicht.)

Nicht nerven lassen. Und noch ein guter Rat: halte dich von DE-Supportartikeln fern … :dracthyr_cry:

macht die Großpackung „Dickes Fell für alle Gelegenheiten“ auf

geht weiter die nordischen Gefilde durchrasen

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :tumbler_glass: :chocolate_bar:

2 Likes

Huhu
Mir haben die Strecken ganz gut gefallen, wovon ich aber etwas enttäuscht bin, ist das Set welches man bekommt.
Es unterscheidet sich ja nur minimal zum Scherbenweltset, anstatt rot hat das neue Set ja ein kleinen blauen Ton. Da hätte ich mir doch etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Viele Grüße
Earth

Ich fand den Nordendpokal nun beinahe zu einfach.

Beim ersten Rennen hatte ich noch etwas mühe, da waren ein paar Mauern und Knochen im Weg. Doch danach funktionierte es recht gut und zügig.
Nur die Reiserute hätte ich sicherlich noch optimieren können. Denn mit dem Start in der Drachenöde, dem Weg über den Kristallsangwald nach Zul’Drak und dann gegen den Uhrzeiger, erwies sich als eher umständlich.
Aber Ich wollte die Grizzlyhügel nunmal als mein persönliches Highlight gegen Schluss hin machen.

Ach was freue ich mich schon auf die Erweiterung „The Last Titan“, wenn Nordend wieder Aktuell wird und ich mich in den Hügeln austoben kann.

Hi,

hat noch jemand Probleme mit einem Char unter lvl 60 die Rennstrecken-NPCs zu sehen? (Mindestlevel ist 30, damit man fliegen kann und auch die Quest bekommt.)

Quest hab ich bekommen und in der Scherbenwelt war es auch kein Problem mit nem Lowie rumzudüsen. Nur jetzt steht Cerka an einem Streckenpunkt und :dracthyr_cry_animated:

Auch ein zweiter Testchar in einem anderen Realm(verbund) hat zwar die Quest, aber keine Renn-NPCs.

Bugmeldung ist raus.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag:

Alles auf Gold und vieles davon beim ersten Versuch. Ich fand den Nordendpokal zu einfach, bisher hat mir vom Schwierigkeitsgrad her der Kalimdorpokal am besten gefallen.

Blöde Frage. Muss man wirklich alle Belohnungen erst kaufen, bevor man das Ruf- Token kaufen kann? Wenn ja find ich das echt schade. Die Belohnungen sind für mich nichts. Und daher für mich eher uninteressant.

Wenn es da steht dann wird es auch so sein^^

Wenn alles andere erworben wurde, könnt ihr Folgendes mehrfach erwerben:

*** Insigne des Valdrakkenabkommens**

1 Like

Hi,

Der Bug ist gefixed :partying_face:

(Mega-THX an die De-bugger und Ema :dracthyr_love_animated: )

Wer also mit seinen Lütten (ab lvl 30) düsend Erfahrungspunkte einheimsen möchte - neben den anderen Belohnungen -, der kann das nun tun freu

Wichtig: manche Belohnungen erfordern als Mindestlevel 60, um sie kaufen zu können. Wie z.B. der Wimpel oder die Abzeichen.

Viel Erfolg bei den Rennen!

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag: :dragon_face: :trophy: :1st_place_medal: :2nd_place_medal: :3rd_place_medal:

Inzwischen wurde die News auf „In insgesamt zwölf Rennen“, wobei „zwölf“ in einer kleineren Schriftgröße dasteht.
Andere Sache: Bei den Rennstarts gibts ja den kleinen Drachen, wo man ein Mount fürs Rennen festlegen kann. Nur steht (Stand 1.5.2024) da, ein Mount für den „Kalimdorpokal“ auswählen.

Hi,

Jo, das hat sich nie angepaßt.
Eine neutrale Formulierung „für das Rennen“ wäre besser.

Chars ab Level 60 brauchen die Option gar nicht mehr, sie können das Rennen mit dem Drachen machen, den sie gerade unter dem Podex haben. Die DF-Drachen konnten damals noch nicht außerhalb der Dracheninseln beschworen werden, die Wahl mußte daher über einen NPC erfolgen. Nutzt man sie nicht, bekommt man einen Drachen automatisch gestellt, wenn man das Rennen startet.

Chars unter Level 60 können die DF-Drachen inzwischen als normale Mounts reiten, aber sie wechseln ohne vorherige Auswahl beim NPC auf den default Drachen.

Wann ist der nächste Kalimdorpokal? Glaube nächstes Jahr, laut ig-Kalender, dann stimmt’s wieder :smiley:

Ja, sehr drollig, oder?
Mal gucken, ob beim nächsten Pokal-Blog das Wort auch kleiner ist als der restliche Text :smiley:

Auch hier wäre ja eine neutrale Formulierung ne Möglichkeit, die keine Zahl nennt, auf die geachtet werden muß. Hauptsache, die Liste in Tabellenform ist vollständig und aktuell.

Wobei die Quest im Spiel die größte Relevanz hat. Ist da was kaputt, kann man die Rennen womöglich gar nicht machen. So einen Bug hatten wir diesmal, wurde ja auch schon gefixed.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag:

Also eines muss ich hier mal so frei setzen, auch auf die Gefahr des Shimpf-Storms hin, aber für mich ist das Dragonflight Addon eine einzige Bestrafung und nimmt mir trotz ALLEM, was ich mit meiner Druidin in meinem Leben an Erinnerungen verbinde, die Lust hier überhaupt noch etwas zu machen oder die nächste Erweiterung zu kaufen. Es ist ALLES, was mit Erfolgen und dem Fliegen zu tun hat, nur ein einziger Krampf. Das Drachenrennen bringt mich regelmäßig dazu, den Bildschirm anzubrüllen, weil ich einfach mitten in der Rennstrecke mal eben im Baum hängen bleibe oder einfach untergehe. Man zieht Aggro von den Mobs, durch die die Strecke geht und wird angegriffen. Hiermit hat sich Blizzard mehr als einmal ins Knie geschossen in meinen Augen. Und auch das Erfolgsabhängige „freie Fliegen“ werde ich hier sausen lassen, denn das Spiel hat bereits vor JAHREN den Charakter dessen, WAS es mal war verloren.

Das erinnert mich an den Kollegen im Discord, der jeweils irgendwo hängen blieb und etwas lauter wurde.

Ich komme damit recht gut klar und kann dem viel gutes abgewinnen.
Nur das dieser Cup der wohl einfachste war.

Bei einer etwas negativen Einstellung, könnte Abstand einem gut tun. Zumindest war es bei mir so. Und die Pause muss auch nicht zwingend lang sein.