Seelenbombe in Heal trotz unskilled

Hallo dass geht Speziell an die VDH in WOW. Mir ist nun Mehrmals aufgefallen, dass in den Logs und auch im Detail Seelenbombe als Heal angezeigt wird. Obwohl ich diese ja nicht geskillt habe. Wie kommt denn das zustande da mir aufgefallen ist dass mal gerne Seelenfargmente dadurch einfach so aufgenommen werden obwohl ich diese ja für Soul Cleave benötige. Bin etwas verwirrt und bisschen verärgert (Spiele High M+ Keys mit Pugs und solche Dinge sind halt iritierend)

Moin moin,

Vielleicht den Beitrag mal ins Klassenforum verschieben =)
Einfach deinen eingangs beitrag bearbeiten und die Kategorie zu „Dämonenjäger“ ändern.

Spontan würde ich sagen das vielleicht irgendwo ein passives talent das auslöst

Danke für den Hinweis :slight_smile:

Frühzer hat Seelenbombe einen Dot verursacht, der dich bei verursachten Schaden heilt.

Inzwischen wurde das in den Dot „Gebrechlichkeit“ eingearbeitet, der von mehreren Talenten aufgetragen wird. Dass es weitehrin Seelenbombe heißt, ist ein Versäumins von Blizzard. Im Englischen übrigens auch.

1 Like

Verstehe, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann wieso Blizzard dann es so integriert hat dass Seelenfragmente automatisch aufgesammelt werden die ich ja eigentlich für Soulcleave brauche :smiley: Aber danke für deine Antwort :slight_smile:

Werden sie nicht, nur wenn du 5 Stk. overcappst. Ist doch gut, dass sie nicht verloren gehen, sondern konsumiert werden. Extrem viele Talente synergieren damit, dass Seelen verzehrt werden. Die zu verschwenden würde VDH extrem viel schwerer zu spielen machen, und Builds ohne Seelenbombe praktisch unmöglich, da man nur mit Seelenspalter niemals genügend Seelen konsumieren kann.

Die Bonusheilung ist absolut zu vernachlässigen. Soul Cleave braucht praktisch keine Seelen. In Builds mit Seelenbombe spielt man deshalb
Seelenbombe (3-5 Seelen) → Seelenspalter (0 Seelen) → Seelenspalter (0 Seelen).

Im aktuellen Aldrachi Build ohne Seelenbomben spielen Seelen keine Rolle. Es ist wichtig, sie zu generieren, aber ob man drüber läuft oder sie automatisch einsammelt durch Overcap oder doch mal in Soulcleave steckt ist absolut egal. Hauptsache sie werden irgendwie konsumiert um die Talente zu triggern.

1 Like

Nein ich habe festgestellt dass wirklich jede Seele konsumiert wird ohne das 3-5 auf dem Feld sind aber gut wenn du sagt dass die Seelen zu vernachlässigen sind und soul cleave so gespannt werden kann probiere ich es mal

Eventuell etwas spät, aber noch als Ergänzung für eine weitere Ursache: Wenn die Seelen automatisch aufgenommen werden, stehst du zu diesem Zeitpunkt ggf in engen Winkeln oder nah an Kanten? Dort spawnen sie aus Platzmangel auch gerne mal einfach unter dir / in Durchlaufsammelreichweite und werden dadudrch automatisch aufgenommen. Tiefes Wasser hat auch Probleme mit der Spawnposition der Seelen, aber gibts ja in aktuellen Dungeons nicht.

1 Like

Überzählige Seelen werden auch so automatisch aufgenommen.
Und mit Fraktur, 2 Siegel und Feuerbrandaura erzeugt man davon auch gerne mal mehr als 3-5 in einem pull.

1 Like