Sehe die Items in der ersten Tasche nicht mehr!

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem meiner Chars.

Und zwar sehe ich die Items in der ersten Tasche nicht mehr. Ich habe nun wirklich alles schon probiert. Reparatur, WTF Cache und Interface Ordner gelöscht, Reload UI, Items durchgeschaut ob da irgendwas altes drin liegt, nichts hat geholfen. Ich benutze auch keine Addons, die Intallation ist neu.

Hat vielleicht irgendwer noch ne Idee?

Nachtrag: Es befindet sich ein Gegenstand in der ersten Tasche den ich auch beim drüber gehen der Maus nicht sehe, erst wenn ich den Slot anklicke habe ich ein Fragezeichen, nur leider kann ich diesen Gegenstand weder verkaufen noch wegschmeißen!

Ic hhatte heute Morgen einen ähnlichen Effekt.

Es betraf aber zuerst nicht die Tasche, sondern den Finger-Ausrüstungsslot des Charakters. Den hatte ich seinerzeit aus Pandaria-Remix rübergeholt und seitdem praktisch nicht mehr gespielt.
Heute hab ich mich mit dem Char eingeloggt; er hat noch genau das Equip, welches er als Ersatz für die Remix-Rüstung bekommen hat. Dabei ist in einem der beiden Ringslots ein normaler Ring (Frühlingsregenband der Haltbarkeit) und im anderen ein Fragezeichen. Klick ich das Fragezeichen an, kommt kein Tooltip.
Lege ich dieses Fragezeichen dann in der Tasche ab (ja das geht) dann ist der Effekt genau wie bei Dir. Ich sehe nix, klicke ich den Taschenslot an, erhalte ich das Fragezeichen, kann aber nix damit machen außer, es wieder in den Ring-Slot zu packen.

Könnte es bei Dir auch so ein Ring sein?

Nachtrag: Man sieht dieses Item in keiner der Taschen. Versuche ich es in die Reagenzientasche zu legen, meckert das Programm, dass da nur Reagenzien rein dürfen. Intern weiß WOW also schon, was das ist, nur sieht man nix.

Du scheinst recht zu haben, es handelt sich um einen Ring den ich zwar anlegen kann, aber trotzdem nur als Fragezeichen erscheint ohne Werte oder Beschreibung. Habe ein Ticket aufgemacht und trotz recht guter Beschreibung erstmal nur wieder ein Standard Bla Bla bekommen. Das Ticket ist weiterhin offen mit der Bitte dieses Item zu löschen.

Danke für deinen Hinweis.

Du könntest den Ring auch erstmal auf die Bank packen, dann ist er aus dem Weg bis das Problem gelöst wird.
Dann siehst du deinen Tascheninhalt hoffentlich dauerhaft wieder :smiley:

Stimmt^^

Aber ich hab im Ticket jetzt schon nen Hinweis gegeben wo das Ding liegt, von daher lieber da lassen erstmal^^

Unbedingt auch als Fehler melden:

Könnte mir gut vorstellen, dass beim Ticket nämlich auch nichts anderes rauskommen wird als ein Verweis darauf..

Als ob da irgendwas gemacht wird :wink: Hinweis auf Bug melden und den Ring irgendwo hin zu legen wo er nicht stört.
Wenn wir ehrlich sind braucht es das Ticket auch nicht unbedingt.

Noch eine kleine Zusatzinfo:

Auch bei einem anderen Char von mir (auch Pandaria Remix, auch Druide) ist die Situation gegeben. Ring vom Aufwertungsset ist nur ein Fragezeichen.
Diesen Char habe ich aber offenbar mal weitergespielt (weiß aber leider nicht mehr wann) weil der ist Level 75.

Die Vermutung liegt nahe, dass da ein Item in den Datenbanken von Blizzard nicht mehr existiert und nur noch im Client irgendwo dessen urspüngliche ID verlinkt ist. Serverabfrage führt zu Fehler, also kann er da nix mehr anzeigen und auch nix mehr damit anfangen.

Ich hab jetzt auch ein Bugticket erstellt. Das Problem weitet sich ein bisschen aus.

Hab auf dem einen Char den Ring ausgetauscht und ins Inventar gelegt. Daraufhin begann die Tasche sich extrem merkwürdig zu verhalten. Viele (belegte) Slots schienen leer zu sein. Erst bei Mouseover hat man gesehen, dass da was drin liegt. Dafür war in anderen Slots ein Icon sichtbar - es lag aber nix drin (die angezeigten Items lagen in einem anderen Slot der Tasche). Erst als ich den Ring in eine andere Tasche geschoben habe, war die ursprüngliche Tasche wieder ok, dafür aber die neue kaputt.

Den Tipp, den Ring irgendwo hin zu legen, wo er nicht stört, kann ich nicht unterstützen. Ich hab dem Char den Ring wieder angezogen. Jetzt geht wenigstens das Inventar wieder.

Hoffen wir, dass sich darum gekümmert wird.

Nur mal vorsichtshalber, sind Addons aktiv?

Bei mir war mal eine Zeitlang der Fehler daß nicht die angeklickte Tasche geöffnet wurde sondern die daneben. Nach längerer Suche lag es an einem nicht ganz aktuellem Altoholic.

Und BugSack/Grabber hat keinen Fehler angezeigt.

Du beschreibst halt nun legit das, was der OP schon bemerkt hat.

Der Vorschlag war, den Ring in die Bank! zu legen, da kann er nicht aktiv stören.

Ich habe das Problem auch nachdem ich diese EXP event gemacht habe.
Das “?” Item ist schwer zu entdecken. Ist durchsichtig und sieht man nur wenn man es anklickt.
Ich habe meine Taschen jetzt wieder auseinander gerissen und es in eine Leeretasche gepackt. So sehe ich alle anderen items wieder. Ticket aufgemacht. Ist ein offensichtlicher Bug.

Ich benutze keine BAG addons.

Nur ist das Ticketsystem nicht für Bugs vorgesehen. Die Antwort kennt jeder der schon etwas länger in diesem Forenteil ist :wink:

Viel zu einfach :wink:

Und auch hier der falsche Weg.
Da gehts richtig lang:

Korrekt, das hab ich falsch beschrieben. Es hätte heißen müssen: “Ich habe einen Bug gemeldet”. Nein, ich habe kein Ticket aufgemacht, ich war ganz brav und habe den ganz offiziellen und von unserer Forenaufsicht immer wieder auf’s höflichste kommunizierten Weg gewählt. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir den Rücken auspeitschen und Asche über mein Haupt streuen.

Dann leg Du den Ring gerne in deine Bank. Natürlich weißt Du in zwei Jahren auch noch ganz genau, wo Du ihn hingelegt hast und sollten dann auf einmal andere Items nicht mehr sichtbar sein, dann weißt Du ja sofort, was zu tun ist.

Ich persönlich würde es nicht tun - und das habe ich oben auch so geschrieben. Wenn Du das anders siehst ist mir das auch recht, aber “Viel zu einfach” ist schlicht zu kurz gedacht - vermutlich eher überhaupt nicht gedacht.

1 Like

Der Ring wurde mittlerweile aus meinem Inventar entfernt. Er hat sogar geschrieben um welchen es sich genau handelt, es ist der “Frühlingsregenring der Haltbarkeit”.

Sie sind sich wohl aber dieses Bugs bewusst.

1 Like