Sehr schöne Inoffiziele Warcraft Statuen

Ich liebe ja die Statuen von Warcraft. Auch wenn diese Extrem Teuer sind. Sind die Resourcen so Teuer? Oder ist es die Kunst / Arbeit die dadrin steckt. Aber Alter Schwede da gibt es Extrem schöne Statuen von Liviatan Studios.

Nun in erster Linie ist es der Name, der ein Produkt so teuer macht.
Aber natürlich werden damit auch Künstler gut bezahlt.
Ich träume noch immer von der Kilrogg Statue vom Film. Aber 2.000€ mal eben haben ist immer die Sache - und natürlich die Frage, ist es das wert?

Ich kann leider kein Link Kopieren. Ich bin grad total beeindruckt. Wennn ich Gromm Hellscreen zum Beispiel sehe. Oder den Allianz Soldaten… Aber… 2000 oder 2500 Euro… Warum so viel… aber … seufst

würde mal vermuten von beiden etwas, dann zahlste halt auch noch die „marke“ .

ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden.
hab hier auch nen paar von offiziele figuren andere spiele wie Witcher oder League of legends. und nen malthael^^ Mir wäre die summe zuviel hab mir ne grenze bei max 200 gesetzt.

Gibt die ja teils auch in lifesize aber halt zu entprechende Preis dann.

sind dann auch auf Hangemacht, und auf kleine Stückzahlen Limitiert und keine massenproduktion.

In Oktober sollte der Helm der Dominanz ankommen. Was ich nicht Wenig nenne. Aber wenn ich die Preise grad sehe kommt mir das fast Spot billig vor…

auch auf den Maßstab geachtet ? :stuck_out_tongue:

Der braucht weniger Material und Arbeit als die von die Statuen von dem von dir genannten Studio. Das sind teilweise massive bis zu 1m hohe Statuen mit einer entsprechenden Detailtreue (wenn man den Fotos glauben mag). Künstler, Arbeitszeit und Material machen da viel am Preis aus. Da kommt nicht mal der Name Blizzard oder World of Warcraft dazu, da die Handsomecake als Shop alle Künstler nimmt und Leviathan Studios auch eher ein freier Künstler ist.

Ohja ich bin total beeindruckt von der Grom Statue auf den Thron. Und mir Stand der Mund Offen als ich gelesen habe das der 90 KG wiegt…,… bei einen Preis von 2500€

Wie kann man nur soviel Geld für Staubfänger ausgeben.
Ja der Helm ist auch eine, der ist ja nicht Mal tragbar. Werde ich nie verstehen :money_with_wings:

Dekorationszwecke?
Warum stellt man Blumen in seine wohnung?

3 Likes

Seltsamer Vergleich. Es gibt Pflanzen die ewig halten und gut für die Luft sind. Bogenhanf bei rauchern z.b.
Einen 10€ zu 2500€ Vergleich zu ziehen ist doch arg lächerlich.

1 Like

Hi,

was mich jetzt ein wenig wundert: wieso gibt es inoffizielle Statuen, die scheinbar gewerblich vertrieben werden?

Also scheinbar ohne den korrekten Weg mit Lizenz usw. gegangen zu sein?

Inwieweit es okay wäre, wenn ich mir die 1,27 € (erdacht) an Materialkosten geben lassen, wenn ich jemandem eine Schneggidan-Häkelschnegge fertige, weiß ich nicht. Die für (erdacht) 10 € zu verticken, womöglich auch noch mehrfach, das käme mir jedenfalls nicht korrekt vor.

Mir ist es wurscht, was andere machen, da es im Titel so deutlich dasteht mit dem inoffiziell, dachte ich, ich darf dann mal „blöd“ fragen :innocent:

Ansonsten, es gibt zwei inoffizielle „Statuen“ aus Azeroth und Umgebung, die ich ganz knuffig finde.

  1. „Lebensgroßen“ Kuscheltauren: entweder rein als Kuschel"tier" für Sofa oder Schlafkörbchen oder als „Mitbewohner“, der dann dekorativ irgendwo steht :heart_eyes_cat:
  2. Stiller Buttler (groß) bzw. Beistelltisch (niedrig): also ne stabile, flache Figur, die ein Tablett hält usw.

seufzt leise, weil se nich mal das :sloth: als Häkeltierchen feddich kriegt …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :teddy_bear:

Weil es irgendwie schick ist. Und es macht was Her wenn man eine bestimmte Dekoration hat.

Und zum Vorposter. Also ich gehe ml davon aus das es Inoffiziell ist. Da das nicht von Blizzard oder Blizzard Gear kommt. Obwohl die Statuen echt beeindruckt sind. Und alle ein Erstaunliches gewischt haben. Beispiel Grom Hellscreen kommt mit 2500€ und 99 Kilo zu dir nach Hause. Eine Figur für ich schwärme ist der Fußsoldat. dieser soll 11 oder 19 Kilo wiegen.
Ich finde die Figuren Großartig. Ich wüsste welche ich haben will. Ob ich aber das wirklich Zahlen will? Hat mehrere Gründe. Einmal das die nicht Billig sind. Ein anderer Grund ist das ich nicht weiss ob ich mir noch ein Addon von Warcraft holen gehe. Weil die Story einfach zu übertrieben wird. Das mag ich net.

Blizzard vertreibt nur die Charaktere als Statuen wo sie der Meinung sind es macht Sinn. Ob das sinnvoll ist oder nicht muss hier jeder selbst bewerten.

An sich gibt es hier den korrekten Weg nicht, da Blizzard die Charaktere für Fanservices freigegeben hat, fällt hier eher unter Pressematerial. Dazu kommt das es auch nicht als Original Blizzardstatue beworben wird. Rechtlich gesehen eine Grauzone wo bisher noch keiner gegen vorgegangen ist.

Der eine hat das Hobby der andere das.
Der eine will für sein Hobby ein entsprechendes Zimmer einrichten und bezahlt dafür, ein anderer gibt sich mit einer simplen Computerecke zufrieden.

Ist aber ein berechtigter Einwand.
Pflanzen erfüllen in den meisten Fällen auch nur einen dekorativen Zweck, da ist der Preis erstmal vollkommen egal. Hauptsache es sieht gut aus und fügt sich in die Wohnung / das Thema ein, nicht mehr nicht weniger.

Thema Zimmer Einrichten.
Ja ich habe ein Freien Raum den man noch nicht wirklich als Hobby Raumbezeichnen kann. Wo einfach nur ein PC steht und geröll. Und hab mir einfach mal gesagt, wieso nicht einfach mal was in mein Hobby Investieren. Und da ich Warcraft schon seit 96 Konsomiere. Wieso nicht? Das Was ich bestellt habe kommt mir zur Zeit eher so vor als wäre ich Arthas Fan… Als Allianz Spieler habe ich eine Figur ins Auge gefasst. Ob ich es bestelle werde weiss ich jedoch noch nicht. Hmm… Manchmall fällt es mir nicht auf wie wenig ich in der Wohnung habe. Aber durch meine Arbeit kann man sehr Krass fühlen wie es ist wenn einer sein Zimmer schön Dekoriert oder sehr Spartanisch lebt. Man fühlt sich heimlicher.

Spartanisch günstig praktisch. Das reicht.
Hat man Geld für wichtigereres.

Ich würde mir net Mal ne wow Statue für 50€ kaufen, geschweige denn 200€… Aber 2000€ …kek sag ich dazu

Du nicht, ich schon.

Mein Arbeitszimmer ist komplett wie das Büro eines Vault Aufsehers in Fallout 3 eingerichtet.
Das hat deutlich mehr als 2000€ gekostet, aber ich liebe es und bin prepare for the future with vault tec!

5 Likes

Hat halt jeder seine eigene Präferenz.
Jetzt die eine als korrekt und die andere als falsch hinzustellen ist da auch nicht der korrekte Weg. Wenn einem das nicht gefällt ist das halt so, berechtigt das aber nicht für jemanden anderen das in Abrede zu stellen.

Ist halt deine Entscheidung und Meinung dazu, lass anderen Spielern ihre Entscheidung und Meinung ebenfalls. Meinungen und Entscheidungen müssen nur akzeptiert werden, alles andere wäre ein Eingriff der nur Ärger verursacht.

3 Likes

es gibt auch sauteure Blumen/Topfpflanzen der vergleich passt schon dient beides nem Dekorativen Zweck.

wenns dir gefällt ja, ich hab mein Wohn/Arbeitszimmer, auch mit Topfpflanzen, Figuren Bildern usw. Dekoriert, weil mir der Raum ansonsten zu leer vorkommt.
Aber das ist halt der geschmack eines jedem Selbst

gibt auch leute die kaufen sich Autos wie nen Lambo für meherere 100k
wenns nen gebrauchter polo für 2k es doch auch tun würde.
Die Wege des menschen sind halt unergründloch.

1 Like

Das sind aber Leute, die haben das nötige Kleingeld. Das ist pinatz für die.
Beim te der hat schon geschluckt, als er las 2000€ also sitzt das Geld nicht locker