Seid ihr auch manchmal frustriert?

Ich kenne dieses Gefühl ebenfalls.
Mache aber stets das beste daraus.

Daher mache ich das worauf ich in diesem Moment Lust habe. Seien es halt nur ein paar Weltquests, ein paar Haustierkämpfe, Farne mal wieder ein paar Materialien, lege eine Pause ein etc.

Beim Thema Gilde ist es etwas spezieller. Ich suchte nach einem Raid mit für mich guten Zeiten. Dies habe ich in kurzer Zeit geschafft und dann gab es einen Transfer. Ich bevorzuge aber auch die kleineren RP-Server .

Bei Mythic+ ist meine Erfahrung aber ganz anders. In den letzten zwei Wochen wurde eine Instanz abgebrochen und der Rest verlief gesittet.
Selbst wenn es nicht in der Zeit reichte, kamen keine Salz haltigen Gespräche auf.
Und ich laufe die meisten Steine mir randoms

1 Like

Kommt durchaus vor, aber gibt auch Abende da macht man gut Fortschritt.

Einfach nicht mehr spielen. Blöder Vorschlag - ja, aber irgendwie ist es der beste. Irgendwann hat man wieder Lust und kriegt, im besten Fall, viel Spielzeit für seine 13€ und bleibt dann evtl dran. So fahre ich persönlich am besten, seit meine Community/Gilde sich komplett aufgelöst haben.

2 Likes

Ich hab da ein sehr dickes Fell. Vieles von dem was du schreibst erlebe ich auch. Da ich Tank spiele und zu 95% meine eigenes Keys gehe ich da wie folgt vor:

  • Leute, die schon vor Keystart toxisch sind, werden direkt entfernt. Auch wenn der Pulltimer schon läuft.
  • Leute, die irgendwelche MDI Sachen spielen wollen obwohl sie damit keine Erfahrung haben, werden direkt entfernt. Wenn die Gruppe aus 2 1500er Spielern mit im 14er sagt „pull Big, haben CDs“, dann mach ich das. Wenn das der 900er Spieler mit fordert darf er gehen. Da sind wir zu oft dran gewipet.
  • Leute, die bei „Weekly, maybe not in time, maybe some deaths“ bei uns mitkommen (in der Regel haben die keinen, wenig Keys auf der Höhe getimed und bekommen die Chance auf besseren Weekly Loot) und mit den Worten „ez in time kommen“ dürfen neu suchen (und whispern teilweise nach ner Stunde, dass sie immer noch nichts haben :D))
  • Wenn Leute nicht kicken, dann kite ich. Wenn die dann wegen Wild Spirits, Erdbeben, Flamestrike weinen bekommen sie das gesagt. Ich steh nicht da und Facetanke bis zum Tod für DDs.
  • Leute, die sinnlos rum flamen werden gekickt und der Key -1 neu gemacht, mit den Leuten die das wollen.

Ich lass mich einfach nicht mehr stressen. Wenn ich einen Key mehr pro Woche spielen muss, weil ich erst wieder nen 13er auf 14 für die Weekly pushen muss, dann ist das eben so. Aber nerven von toxischen Spielern lassen wir uns nicht mehr. Man muss dazu sagen, dass wir in ganz SL 1 run deswegen abgebrochen haben und 2 Hunter vorm Key gekickt haben.

In fremden Keys:

  • Ich mach was der Keyholder will. Nicht mein Key wenns schief geht
  • Wenns katastrophal läuft. Nicht mein key, mir egal
  • Wenn sie flamen geh ich. Passiert aber auch nur alle 6 Monate mal.

Ich warte lieber 10 Minuten länger auf nen Key, als mich dann durchgehen zu ärgern. Klar gibts immer mal nen Spieler, der schlechter ist als erwartet, aber damit können wir umgehen. Manche sorgen für lustige Erinnerungen. Gestern einen NF Krieger in Mists gehabt, der im Maze stirbt und sich dann allen ernstes beschwert, dass keiner den Samen aktiviert hat und er jetzt von vorne laufen muss (und nicht am Skip pack vorbei kommt :D)

4 Likes

Kenne das Gefühl eher weniger, weil ich im Spiel fast nur das mache, was mir Spaß macht - ansonsten logge ich halt aus und spiele etwas anderes oder mach mir einen Film an.
Mittwoch erledige ich in einem Wisch meist Maw/Seelen, WB und schau schnell in die Kiste und ansonsten raide ich ab und zu mit der Gilde und tu das, wonach mir der Sinn gerade steht, z.B. im AH herumzulungern. Habe auch manchmal Abende, an welchen ich überhaupt gar keinen Bock auf WoW habe, aber ist ja auch kein Drama. Wäre schlimm, nie Lust auf etwas anderes zu haben.

1 Like

Geh in die [L].
Dort findest du Leute, mit denen man tatsächlich sehr angenehm M+ laufen kann.
Man findet von niedrigen Keys bis +15 eigentlich immer Leute, die dafür passen, teilweise kommen dann auch mal welche mit, die vom Können her deutlich drüber sind, von denen man dann etwas lernen kann - in meinem DoS+11, geplant zum anne Wand werfen, hatte ich dann einen Heiler mit KSM, der uns sehr geholfen und viel erklärt hat, sodass wir ihn sogar noch knapp in time geschafft haben - oder man nimmt selber welche mit, die noch nicht die Erfahrung haben und kann ihnen vielleicht helfen.
Ich habe jetzt einige Runs mit Leuten von dort gemacht, und es ist immer sehr entspannt und angenehm, ich habe nie irgendwelches Geflame erlebt, dafür umso mehr Tipps, was ich selber besser machen könnte, Hinweise wenn ich etwas nicht mitkriege (Stacks, die ich mal durch Kiten abbauen sollte z.B.) oder nicht weiß (dritter Boss SoA, da wussten unsere DDs nicht, dass der in der Intermission mehr Schaden nimmt und man sich die CDs aufheben sollte).
Es werden auch organisierte Raids mit leicht erfüllbaren Voraussetzungen angeboten, in denen alles erklärt und nicht nach Leistung aussortiert wird.

Ich kann dir diese Gruppe also nur ans Herz legen.

3 Likes

this

es gibt genügend Leute, die sich random durchschlagen und für die das funktioniert (siehe Strandtyp einen Post weiter), dennoch würde ich niemandem dazu raten. Es gibt so viele Möglichkeiten sich eine Stammgruppe aufzubauen.

Habs hier schon öfter gepostet, dass ich nach ner langen WoW-Pause durch RL- und Ingamefreunde wieder zu WoW geholt wurde und spiele seitdem hauptsächlich M+ so gut das unsere Arbeitszeiten und sonstigen privaten Verpflichtungen zulassen. Die Gruppe steht neben mir aus 2 RL-Freunden, 3 weiteren Mitgliedern unserer ehem. Allianzgilde (sind nun Horde) und einem, mit dem die anderen früher schon M+ gespielt haben. Sind 7 Leute, sprechen uns ggf kurz in unserer Whatsappgruppe ab ob wir genug Leute zusammen bekommen, treffen uns zu ner verabredeten Uhrzeit und dann werden Keys gespielt. Für mich ist z.B. BfA Season 4 dadurch zu einer meiner besten WoW-Erfahrungen überhaupt geworden.

Dennoch kommts natürlich vor, dass ich mal lust habe was anderes zu machen oder auch mal keine Lust auf WoW hab. und wie Merith schon sagt: Dann mach ich aus und spiel bzw mach was anderes. Es gibt noch andere Spiele und Hobbies als WoW :slight_smile:

Mir geht es letzter Zeit auch so. Also ich würde dir raten wirklich eine Gilde zu suchen mit dem du 2 Tage die Woche Raidest. Da hat man eher das Gefühl, dass Zusammenhalt gibt. Fortschritte hat man wenn man hin wieder Bosse legt.

Es gibt Gilden die vielleicht nicht die besten sind aber relativ Chillig Bosse Progressen.

Weil mit M+ wird man nicht glücklich. Bei mir ist das selbe. Ich spiel Warlock und versuche 20er keys zu spielen. Werde nie mitgenommen, weil die Klasse einfach richtig schlecht geworden ist. Meine eigene Keys kann ich nicht pushen weil sich nur Leute mit 300 Rio weniger als ich für die keys melden :sweat_smile: dann stehst halt halbe ewigkeiten AFK.

Alternativ wäre noch PVP aber da ist leider der Warlock gefühlt auch oneshot :joy:

Jo, seit SL released ist.

Auf die nächste Erweiterung warten.

4 Likes

Will jetzt nicht penetrant wirken aber wenn hier so stärker Bedarf besteht…verrückte Idee…dann tut euch doch zusammen und gründet eine eigene Community und/oder Gilde :slight_smile:
Kostet nix. Schnell probiert und jeder hat, zumindest das Potential, glücklich zu sein.

Edit: das ist noch nicht einmal böse gemeint aber wenn hier mehrere Leute sich melden mit „Community oder Gilde wurde aufgelöst“ dann wäre das doch eine Überlegung wert oder?

1 Like

Nicht direkt generell das falsche Spiel, eher für den Moment/Abend das falsche Spiel. Das war bei mir aber schon immer so, wenn gerade niemand on ist mit dem man was gemeinsam machen könnte.
Früher hab ich dann WQ gemacht, AP gefarmed oder sowas… das fällt mit SL alles weg, den Maw spiel ich beispielsweise fast gar nicht, manchmal mach ich an einem Tag bis das Auge voll ist, das war aber bisher sicher erst 3-4 mal der Fall.
Dann level ich entweder nen Specc (derzeit Arcane Mage) oder geh random raiden mit dem Shadow, weil mir diese derzeit am meisten Spaß machen.
Meistens log ich aber aus und spiele andere Spiele die allein mehr Spaß machen (Doom, Witcher, Rocket League, …), schau nen Film oder les nen Buch, im Sommer gehts dann wieder aufs Motorrad in diesen Phasen.

Diese Phasen kommen in SL tatsächlich häufiger vor, liegt wohl daran, dass gefühlt mehr Spieler diese Pausen machen weil es keinen gezwungenen Farm gibt den man machen muss. In BfA hatte man immer ein schlechtes Gefühl wenn man ne ID aussetzen musste, in SL ist das absolut kein Problem udn ich hatte bisher an noch keinem Tag den ich nciht gespielt habe das Gefühl ich wäre jetzt behind und müsste wieder aufholen.

In den ganzen Rio ist böse, Booster sind böse, Ilevel ist böse gibt es immer genug Leute für einen 10er Raid. Die kommen aber nie zusammen. Weil die Gründe doch oft woanders liegen.

Ich hab mal versucht die Leute mitzunehmen, wollte keiner. Wir haben jetzt in SL den ersten (Pala mit dem PL Topic) der auf einen Btag reagiert hat. Ansonsten bleiben die Angebote immer unbeantwortet. Viele Leute wollen nicht Progressen, die wollen mit besseren Leuten spielen.

Du meinst ein Erfolgserlebnis oder Loot, den man brauchen könnte?

Was noch helfen könnte ist dein ziel anzupassen.

  • wo erlebst du keinen frust?
  • was braucht es um wieder spass zu haben?
  • findest du alternativen um zu entspannen (nicht nur gamen)/ bzw wo finde ich auch noch entspannung?
  • wie wäre es kein m+ mehr zu spielen?

Etc etc :wink:

Was auch schon mal hilft ist 1-2 Wochen einfach mal kein WoW spielen. Danach macht es oft wieder mehr Spaß. Ab und an eine Pause einlegen kann bei vielem helfen.

1 Like

Ja richtig, mach ich mittlerweile auch so. Wenn keine Lust mehr hast dann einfach ausloggen und was anderes machen.

Wenn ich mal ehrlich sein soll… ich habe mit randoms bessere erlebnisse gehabt als mit festen leuten z. b.

aber mein frust lvl war auch schon so hoch, dass ich 2 tage mal wow garnicht angefasst habe.

Leider hat mich SL sogar sehr frustriert und habe damit aufgehört. Ich war Monk-Healer und hatte dann einfach keine Chance mehr, in Gruppen aufgenommen zu werden, weil der aktuell nun mal in SL schlecht performed. Da werden Shami-Heals, Druiden immer bevorzugt. Eine Gilde hab ich mir eigentlich nur selten gesucht, bis vor SL klappte es immer ganz gut mit dem Spielspaß. Im vorherigen Addon BfA hatte ich viel mehr Elan und bin sehr gerne M+ gelaufen, die sogar Spaß machten. Jetzt hat sich irgendwie alles gedreht, die meisten schimpfen nur noch in den Gruppen, und es wird meist nur noch auf RaiderIO, etc. geschaut. Es ist halt zu einem E-Sport geworden. Dazu kommen die sehr öden Quests, die mir überhaupt keinen Spaß mehr machten. Die Story hab ich dann auch nicht immer so richtig nachvollziehen können. Dann hab ich immer weniger gespielt und umso öfter tagelange Pausen gemacht. Keines der neuen Dinge hat mich so richtig überzeugen können, in WoW jeden Tag einzuloggen.

Aber GUT! Ich gab SL dann doch noch eine Chance und wollte mir einen PVP Krieger hochziehen, da ich mit PVE nichts mehr anfangen konnte. Das hab ich bis Level 50 auch geschafft, und kurz nachdem ich mit dem neuen Char in SL war, verging mir bald schon wieder die Lust aufs Leveln, alles ist so komisch gemacht, das Mittendrin-Gefühl ist nicht mehr gegeben. Die Arenen gefallen mir auch nicht mehr, nach 3-7 Sek. ist meist der Kampf nach einem Dauerstun schon vorbei. Der erste, der die „Stun-Taste“ drückt gewinnt meist.
Da ich auch nicht mehr raide, blieb mir nichts mehr anderes übrig, als SL beiseite zu legen und aufs nächste Addon zu warten. Mal schauen, wie das dann wird. Aber so viel Hoffnung habe ich nicht darin, da nunmal zuviel E-Sport statt MMO eingebaut wurde. Meine Ära nach 15 Jahren hat somit ihr erlösendes Ende gefunden. Die Zeit langt auch, finde ich. Bis vor SL hat es mir ja noch viel Spaß gemacht. Und irgendwann kommt sicher mal wieder ein tolles MMO mit auch wieder MMO-Elementen :slight_smile:

3 Likes

Ich bin vor einer Weile der L-Community gejoint, da findet man oft nette Leute.
Dann hab ich so 1-2 Leute mit denen ich ab und zu laufe, wo die Keys in der Regel auch oft depleten weil wir einfach noch nicht so gut sind ^^ aber egal, es macht spass xD
Sonst schlag ich mich mit Randoms rum, wird da mit Beschimpfungen und Geflame angefangen, dann verlasse ich die Gruppe und die Person kommt auf die Ignoreliste.
Viele sagen jetzt sicher „boah assi wenn man einfach leavt“ - ich leave meine eigenen Keys genauso, wenn da son Pfosten dabei ist. Letzte Woche ging ich auch aus meinem Key raus, weil ein Monk ausgetickt ist, da mein Schaden zu niedrig war und er ja keine Leute durchzieht. Man fragt sich da schon was diese Leute eigentlich erwarten, wenn sie einen 7er Key joinen, dass da automatisch voll die Profis am Werk sind?
Der Typ hat mich dann auch angeflüstert und meinte ich verschwende seine Zeit und wäre sicher noch ein Kind - Lachflash xD Hat wohl erwartet, dass ich die Schnauze halte und vor lauter Ehrfurcht und Angst, dass er mein Key leavt mir sein Geschwafel gebe. :smiley:
Ich hab dann meinen depleteten Key einfach nochmal auf +6 gespielt. Seitdem ich das so handhabe macht das Spiel auch wieder Spass.

Eine Gilde habe ich auch erst nach Ewigkeiten gefunden. Die meisten sind tot, keine Ahnung warum es da soviele Gilden mit über 100 Mitgliedern gibt, von denen nie wer online kommt…

Dieses „such dir eine Gruppe“ kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Stammgruppe setzt vorraus, dass man immer zur gleichen Zeit online ist und da soll man dann auch Lust haben Keys zu laufen, irgendwann wird das dann zu einer Pflicht. Wenn ich online gehe, dann will ich das machen worauf ich grad Bock hab und mir nicht denken „eig hab ich heute auf m+ null Lust, aber ich bin ja Teil dieser Stammgruppe, ich muss da jetzt mit.“

2 Likes

Was ich in solchen Fällen mache, ist recht einfach: ich lege mein WOW-Abo so lange auf Eis, bis ich wieder Lust zu spielen habe. Das hat in der Vergagngeit mal kürzer und mal länger gedauert - von ein paar Wochen bis hin zu ein paar Monaten.

1 Like