Seit 1 Woche 5-10 Dc´s Pro Tag

Mich haut es seit ca 1 Woche dauernt aus dem Spiel, ich bekomme jede Stunde oder alle 2h einen dc der dann ewig dauernt ( also mich haut es meinst nicht direkt aus dem Spiel ).

Gerade war das extrem komisch.
Es war mehr wie ein Mega Lag, ich konnte noch chatten, aber alles andere lagt extrem trotz einer 20 Latenz.
Also das ganze Spiel steht ausser der Chat ( Der lief überraschend flüssig ^^ )
Das hält nun schon 15min an ( wohl bis ich das Spiel neu starte )
Aber der Chat läuft ohne Probleme.

Das ist echt Komisch.

Ich habe eine 250k Telekom Leitung über Lan.
WoW habe ich heute auch neu installiert ohne Erfolg.

PS: Selbst nach einem neustart geht nix, sobald ich Dazaralor betrete habe ich extreme Lags.
Ich kann aber das Portal nach OG nehmen ohne Lags und in OG geht alles wieder flüssig -.-
Sobald ich aber zurück gehe, das selbe wieder

Puh, ich persönlich habe da keine Probleme. Ein paar Punkte:

  • Addons / Interface zurücksetzen?
  • Verbindung versucht zu optimieren? Eine 250k Leitung (wo WoW Breitband fordert) kann etwas knapp sein
  • Hintergrundprogramme

Für alles findest Du auf den Blizzseiten entsprechende Artikel.

In anderen Forendiskussionen wird gerade diskutiert, ob es zusätzlich eine Kombination mit problematischen Netzwerkanbietern sein kann

Ok danke aber leider alles schon durch.
Warum soll eine 250k Leitung für WoW zu knapp sein ? ^^

Ich vermute sehr, dass Alaciena bei 250K von einer 250 Kbit/s Leitung ausging, du allerdings sicherlich eine 250 MBit Leitung meinst. Also sollte von der Seite her alles in Ordnung sein.

Achso jo das k steht nicht für kbit/s sondern Tausend ;D
Dachte schon mehr bekomm ich hier nicht rein ^^

Das liegt an der Telekom…
Hab auch das Prob.,auch in anderen games da ist ein riesen Paketloss angesagt…(immer schön im Raid oder M+ wo jeder wipe denne die Ini/Boss kostet…

Da hilft nur neustart des Routers,oder anderen Anbieter…

Weil T-kom bekommts wohl nie gebacken.
Und da wohn ich schon nah an der Quelle wo die Server sitzen normal dürfte ich da null Prob. haben…

Seit dem die auf diese neue Leitung gestellt haben,spackt das immer mal gerne rum.

Hab mich dort schon etliche male beschwert,aber immer kommt die gleiche Ausrede das se an den Leitungen arbeiten und deshalb zu solchen Sachen kommen kann…

Also wer mit Twitch/Gamen Geld verdient,der sollte bei der T-Kom ein riesen Bogen drum machen

Das Telekom nix backen bekommt kann ich mir vorstellen, bekomm aber in anderen Spielen auch nicht soviel DC’s.

Das Problem ist hier giebt es nur schlechte Anbieter, Vodafone ist 1000 mal schlimmer.
War da zu WoD Zeiten und konnte das gesamte Addon am Abend ab 19-23 Uhr nicht Raiden ( Alles überlastet 300ping+ ) bin zu Legion Zeiten zur Telekom.
Aber jeh nachdem auf welcher Leitung man nach Frankfurt landet, hat man immer andere Probleme -.-

Ja,bei mir hilft meistens ein neustart des Routers…

Man muss nicht immer DC haben, in BF5 und PUBG hab ich einfach nur Paketloss der Ping ist trotzdem dabei auf 20.

Da bricht wohl der Upload einfach ein und kann nicht mit den Server sich zu 100% austauschen da vieles auf dem Rückweg flöten geht…

Raus kommen mega Lags und einfach eine Verzögerung,der Ping ist aber wie gesagt immer bei 20.
Es werden dann einfach Sachen verschluckt,da kommen halt von 20 Schuss nur 8 wirklich an/durch mal als bsp.

Das nervt mich gewaltig,nur hier gibts keinen wirklich anderen Anbieter ausser Vodafone und mit den Verbrechern will ich nix mehr zu tuhen haben.

habe das Problem auch, bin bei Kabel Deutschland / Vodafone.
Lösung für mich derzeit, ich raide nur noch über das LTE meines Handys. da hab ich keine DC´s. Alles andere (WQ und Co) mach ich über den Festanschluss (da sind mir Lags und ab und an DC´s egal) aber Raiden und Mythic + nur noch über LTE.

Hi zusammen!

Es klingt, als hättet ihr bereits eine mögliche Ursache für diese Verbindungsprobleme gefunden.

Der Vollständigkeit halber erwähne ich an dieser Stelle nur noch kurz unseren Supportartikel zum Programm WinMTR, mit dessen Hilfe ihr eure Verbindung auch über einen längeren Zeitraum überwachen und Paketverlust leichter feststellen/protokollieren (und so ggf. Druck beim Provider machen) könnt.

Beachtet aber auch, dass Verbindungsprobleme wie Lag verschiedene Ursachen haben kann, die vielleicht sogar simultan auftreten und sich so potenzieren. Beispiel:

Dieser Part hier klingt mehr nach dem möglichen Serverlag, das Radathryl in diesem Beitrag angesprochen und kurz erläutert hat. Dies sollte eigentlich allein keine Verbindungsprobleme zur Folge haben, kann jedoch das Risiko dazu erhöhen, wenn die Leitung auch normal schon ein paar Pakete verliert. Kniffe wie die Nutzung eines alternativen Routings (siehe Beitrag von Candamonk) können dabei helfen, herauszufinden, ob das Problem eher an der Leitung liegt, oder gerade das Sharding überquillt.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

bei mir genau der selbe mist ungefähr seid 2 wochen vor classic release ich habe am tag 20 dc spiel bleibt stehen kann nichts mehr machen wow51900319 blizz support erreichen keine chance ich kann das online ticket nicht abschicken da der absenden button immer grau bleibt. ich hab auch langsam die schnauze voll und verliere langsam die lust am spiel!! addons deaktiviert wtf ordner gecleart nichts gebracht alles andere läuft nur sch*** wow nicht . 1und1 hab ich auch schon telefoniert dort liegt kein fehler vor und bei mir am anschluss auch nicht an. es nervt mich nur noch ab entweder ihr bekommt das in den griff oder ich hör auf mit wow .

bei uns in der Gilde fallen wir immer gruppenweise aus in Instanzen oder Raids, obwohl verschiedene Orte und verschiedene Anbieter (1+1, Vodafone, Unitymedia) wir haben immer zeitgleich DCs oder lags (skills lassen sich drücken aber keine oder stark verlangsamte Reaktion und ja ich kanns bestätigen seit ca . einer Woche tritt der Fehler auf und Spass ist es wirklich nicht mehr und nein wir spielen BFA und kein classic

1 Like

Ich hab gerade schweren Herzens mein Abo gekündigt sry aber es geht mir echt auf den s**** eben nur beim questen am rare mob 3 mal dc hintereinander ping von über 7000ms screenshot gemacht direkt in den browser fast .com eingegeben tadaa 43k liegen an 34 ms und 12k upload also danke blizzard. meldet euch gerne wieder wenn ihr das problem im griff habt solange hab ich null bock mehr auf euer game sry