Seit 2 Wochen ständige Verbindungsabbrüche

Ich wüsste gerne mal was los ist. Seit ungefähr 2 Wochen haben mein Mann und ich ständige Verbindungsabbrüche (und das nicht immer zur gleichen Zeit), daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht an unserem Anbieter (Telekom) liegt. Ich sitze zum Beispiel auf dem Flugmount von Boralus nach Drustvar - DC- ich stütze aus der Luft, weil das Mount weg ist und ich hab 200G Rep-Kosten. Das ist schon 4-5 x passiert. Heute seit 14 Uhr Verbindungsabbrüche im 2-Minuten-Takt. Alle Vorschläge von Blizz habe ich bereits ausgeführt. Also, Treiber neu, Verbindung trennen, Nutzeroberfläche zurücksetzen alles. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab auch keinen Bock mehr, da ein vernünftiges Spielen so gar nicht mehr möglich ist. Noch wer so arge Probleme und wenn ja was kann helfen? Hab schon mit der Telekom kommuniziert, die haben alles durchgemessen, Techniker war hier, alles oki doki. Danke für die Hilfe.

2 Likes
  1. Addons?
  2. MSFINO und WinMTR an Schneesturm geschickt?
  3. Gibt es bei den DCs irgendwelche Häufungen (Uhrzeiten, Orte, Handlungen etc).

MfG

Ich füge Alaciena’s Liste noch einen Punkt hinzu:

Wurde schonmal testhalber IPv6-Optimierung im Spiel deaktiviert (zu finden in den Optionen unter SystemNetzwerk)? Der IPv6-Ausbau ist europaweit immer noch teilweise sehr unvollständig, d.h. diese Option zu Nutzen kann Nachteile haben wenn sie vom Anbieter nicht zu 100% unterstützt wird.

Ansonsten würden wir tatsächlich um WinMTR und MSINFO/DXDIAG Daten bitten - damit sollte sich deutlich klarer einschätzen lassen wo die Problemquelle eventuell liegt. :slight_smile:

1 Like

wie schliesst jetz genau das eine das andere aus ?? wenn mein I net immer um die selbe zeit für ein paar Millisekunden rebootet (was bei mir passiert) geschieht EXAKT das und es liegt an MEINEM I net … wüsste nicht warum Blizz da Schuld sein sollte … oder warum die Uhrzeit ausschliesst das es an mir liegen könnte smh

Hab genau das gleiche Problem ,Nervt so lansam :frowning:

Ich auch seit ca 30 Minuten 2 mal rausgeflogen hab langsam kein bock mehr

Also, IPv6 ist nicht aktiviert. Leider sagt mir das geschriebene von Alaciena nix. Was ist MSFINO und WinMTR? ^^Sorry bin da nicht so bewandert :slight_smile:, ansonsten gibt es leider keinerlei Häufungen von Uhrzeiten oder so. Vorgestern noch halbwegs ok gespielt 1-2 dc’s pro Stunde, gestern alle 1-2 min einen dc. Das ist echt ätzend :frowning:

Tschuldige, wusste nicht, dass du hier für Blizz in die Bresche springen musst. Wollte nur anmerken, dass ich alles versucht habe auszuschließen. Tut mir leid wenn ich dich persönlich beleidigt habe, weil ich Blizzard gefragt habe ob es an ihnen liegen könnte.

1 Like

Das sind eben die Standardinformationen, die man bei Verbindungsproblemen laut Sticky hier im Forum bereitstellen sollte, wenn man Hilfe bekommen möchte.

Khaleyd hat dir direkt Links zu Anleitungen beigefügt:

Dort ist beschrieben, wie die jeweiligen Daten zu erstellen sind. Eigentlich sollten die Anleitungen auch für Laien verständlich sein. Solltest du aber trotzdem Fragen haben oder auf Problemchen stoßen, sag Bescheid. :wink:

Vorweg schon einmal der Hinweis: Bei WinMTR sollten alle drei IPs für World of Warcraft getestet werden. Hierfür kann das Programm einfach drei Mal geöffnet und zeitgleich ausgeführt werden. Es ist zu empfehlen den WinMTR-Test während dem normalen Spielen laufen zu lassen, bis es zu einem Disconnect (oder anderen Problem) kommt. Ein Protokoll eines Zeitraumes ohne Problem ist nicht hilfreich. :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich wollte mitteilen, dass ich selbige Probleme habe, aber nur in Instanzen.

Teilweise Standbild, danach gehts weiter, Teilweise Standbild und Verbindung zum Server unterbrochen. Muss dann über die Taskleiste das Spiel schließen.

Ich kann mich danach sofort wieder einloggen. Ich habe IPv6 aktiviert und den Haken drüber für die Netzwerkoptimierung.

Hatte den Haken bei IPv6 auch schon aus.

Tritt das so bei dir auf?

ich habe folgendes Problem in Instanzen, wenn ich mit einer Gruppe in die Instanz gehe passiert folgendes:

Ich spiele mit den Kollegen, plötzlich Standbild, 1, 2, 3 Sekunden plötzlich gehts wieder, ich kann weiterspielen.

Dann Standbild, 1, 2, 3, 4 sekunden… ich muss das Spiel über die Windowsleiste beenden und wieder neustarten, da es sich nicht erholt.

Weiteres auftretten, Standbild über mehrere Sekunden, ich bin schon am schließen, plötzlich geht es wieder weiter. Allerdings nur sehr kurz, da nun die Meldung kommt Verbindung zum Server unterbrochen.

Ich weiß aktuell nicht woran es liegen kann, da es nur in Instanzen auftritt. Mein Router zeigt keine Verbindungsabbrüche an.

Bin iwie ratlos.

Standbilder haben nich zwingend was mit Verbindungsproblemen zu tun, sondern können etwas ganz eigenes sein, zb kaputte Hardware, veraltete Treiber etc. Auch hier wäre es sinnvoll, erstmal Addons zu löschen und wenn das nicht hilft den Techsupport mit der MSINFO/WinMTR zu kontaktieren.

MfG

1 Like

Hi Bei mir gehts so 2 Minuten dann bin ich wider raus, kommt dan Fehlermeltung WOW51900319 ?

Habe das gleiche Problem, fliege ständig aus dem Game, Ticket bei Blizz geöffnet/geschlossen, die gleichen Tipps bekommen, helfen tuts nix, mal sehen wie es weitergeht…

Ich habe genau das selbe Problem und vieler meiner Gildenkollengen auch. seit ca. 2 wochen. Ich habe das Gefühl die Verbindungsabbrüche häufen sich zu Zeiten in denen mehr Spieler online sind. Fehlercode 51900319

woher bekomme ich die IP Adressen die ich für WinMTR eintragen soll?

Für wow sind es

185.60.112.157
185.60.112.158
185.60.114.159

Me Too,
komme nicht mal mehr ins Game,
Ladebildschirm, sehe 5 - 10 sek den ausgewählten Char, (kann aber nichts machen ),
dann Fehlermeldung WOW51900319
Meine Frau kann wenigstens ca. 2 minuten im game sein bis bei Ihr die fehlermeldung kommt.