Seit 4 monaten lags?

ich weiß nicht recht was ich bei meinem problem noch machen soll??? ich hab seit 2 oder 3 monaten lags bei einem spiel und zwar world of warcraft oft muss ich 3 sek warten bis etwas passiert einfach zu lange lags das das spiel nur noch frustrierend macht. ich hab ja schon eine 250 megabit leitung dazu den power upload und noch dual stack wobei ich eine native IPV4 adresse habe. was muss ich noch tun um flüssig spielen zu können. mein sohn der im selben haus wohnt hat das gleiche problem ich hab beide pcs an der lan leitung also kein wifi. es ist ein spiel dass ich schon 15 Jahre spiele und wo ich mich auch mit freunden virtuel treffe also eigenbtlich sehr wichtig. was kann ich noch tun damit dieses spiel wie früher flüssig zu spielen ist??? ich wollte gerade ein ticket schreiben aber das geht auch nicht ich kann nicht abschikcen weil das feld grau unterlegt ist und möchte ich eine text datei oder jpg mit schicken geht das erst recht nicht ??? was ist da los so kann ich kein ticket schreiben das ist unmöglich. was muss ich tun damit ich wieder flüssig spielen kann?? ich erreiche niemand von blizz .

1 Like

Zum einen könntest du dir die zig anderen „ich habe Lags / Verbindungsabbrüche“ Themen durchlesen und die in so ziemlich jeden Thema angeforderten Daten (WinMTR vor allem z.B.) bereitstellen.
Dran denken jede der 3 Blizz-WoW IPs einzeln anzusteuern und das ganze 5-10min laufen zu lassen während des Spielens.

Dann natürlich das ganze auch ohne Addons mal versuchen (sofern vorhanden natürlich nur) dazu Interface, Cache und den dritten Ordner der mir nicht einfällt einmal Umbennen damit WoW wieder neue anlegt und das Spiel einmal „sauber“ gestartet wird.
Das wären die ersten Schritte um das Problemfeld etwas eingrenzen zu können.
Dann wären noch Marke und Modell deines / eures Routers ggf. interessant.

kann nicht einmal einticket schreiben . könnte mal ein admin sich mit mir in verbindung setzen . bin kein it spezialist und nicht bewandert mit pc . mich nervt nur dass man keinen von Blizz erreichen kann . machen die das extra so dass sie ruhe vor kunden haben?? bin seit 15 jahren kunde und ich fühle mich zutiefst verarscht

Naja, das Ticket wird dich auch nur ins Forum schicken und die Sachen erfragen auf die ich zum Teil schon verwiesen habe, ob es dann im Anschluss zur tiefergehenden Maßnahmen führt kann ich aber nicht vorhersagen.

Und dann natürlich:
https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/23341821

https://eu.battle.net/support/de/article/112214

https://eu.battle.net/support/de/article/27780

Europa
185.60.112.157
185.60.112.158
185.60.114.159

Das WinMTR Ergebnis dann bitte per „vorformatierter Text“ hier einfügen (oder doch Blockzitat, musste dann mal schauen)

Ich hab auch dieses Problem seit einiger Zeit und komme nicht mehr dahinter, alle Blizzardspiele sind nahezu unspielbar geworden.
Das Ergebnis diese WinMTR ist überall sehr ähnlich.
Hat jemand einen Tipp?
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
easybox.local - 62 185 71 0 1 16 2
84.116.198.73 - 5 545 522 7 26 552 7
de-fra04a-rd01-ae-18-0.aorta. net - 5 541 517 0 29 555 11
de-fra04d-rc1-ae-7-0.aorta. net - 5 541 517 0 29 553 17
de-fra11b-ri1-ae-5-0.aorta. net - 5 541 517 0 27 533 9
213.46.179.58.aorta. net - 5 537 512 0 29 537 23
ae1-br01-eqfr5.as57976. net - 7 509 478 0 57 4179 31
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976. net - 8 480 442 0 79 3959 15
137.221.78.81 - 5 537 512 0 36 433 16
185.60.112.158 - 8 490 453 0 33 557 19
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Hm ich hoffe mal einer der sich noch was besser auskennt antwortet auch schnell darauf :smiley:

Sieht nicht danach aus das die Box generell die anfragen blockt, da würde ich dann eine 90-100% erwarten (Verlust anzeige)
Daher tippe ich schon mal hier auf Probleme vom Rechner zum Router
Wie ist das denn bei dir angeschlossen? Kabel/WLan/D-Lan?
Welche iPv-Generation hast du eingestellt iPv4 oder iPv6, sowohl am Rechner als auch in WoW?

Ob sich dann die folgenden 5% Verlust die bei den folgenden Punkten auftreten nur um eine Verschleppung vom Start aus handelt oder um eigene Probleme weiß ich gerade nicht.
Aber hier wäre der Kontakt zum Provider, mit den 3 MTR-Protokollen (jeweils ne gute 4rtel Stunde laufen lassen) angeraten, um ihn über Probleme zu informieren und mal von deren Seite aus alles durchmessen zu lassen/um Besserung zu bitten

Die letzten 4 Punkte sind dann Blizzards „eigenes System“

Kabel, die Box steht keine zwei Meter vom Rechner. Jenes wurde erst neu angeschafft. Sowohl mit beiden auf iPv4 und iPv6 probiert.

Welchen Router nutzt du denn genau?

Hast du einmal getestet, ob das Verhalten besser wird, wenn du den Router einige Minuten vom Strom nimmst?

Aktuell die neue Vodafone Station für das 1000 MbIt Netz. Es hat leider auch keinerlei Besserung gebracht sie vom Netz zu nehmen.

Hmm, die neuen Vodafone Stations sind leider eher minderwertige Geräte, die wohl auch nicht sonderlich ausgereift sind und dafür bekannt sind, mit hochperformanten Verbindungen (wie sie WoW bspw. benötigt) ziemlich zu versagen.

Es ist also durchaus möglich, dass die Probleme durch dieses Gerät verursacht werden, da es entweder durch die Hardware oder Software nicht damit zurecht kommt.
Dazu gibt es auch seit einigen Monaten bereits umfangreiche Themen im Vodafone Supportforum.

In manchen Fällen soll es bspw. geholfen haben, die Firewall des Routers auszuschalten, was aber natürlich höchstens testweise gemacht werden sollte. Ansonsten könntest du - sofern möglich - auch mal einen anderen Router testen, um die Performance zu vergleichen.

Muss nicht sein, ist aber leider ein durchaus wahrscheinlicher Grund dafür…

Danke- Gestestet und leider nichts verändert. Wir haben von dem Station Problem schon gehört, aber sind noch unschlüssig welche Gerät da nun in Frage kommt

vodafon rät eine fritzbox privat zu kaufen die ca. 270 Euro kostet. das soll eine lösung sein?? kaufste die fritzbox und die problemem bestehen dann noch was machst du dann? ich hab zig mal mit vodafon versucht das problem zu lösen auch getestet ob die wow server gut antworten usw… und sofort. jetzt bin ich es leid meine zeit mit diesem problem zu vergeuden. muss noch sagen dass vor ca. 2 tagen die probleme viel weniger wurden und sogar gestern keine lags da waren . also doch ein blizz problem wie ich zuerst auch annahm?? !!! heute komme ich nicht mal rein mal wieder was neues. hoffe die probleme fangen dann nicht wieder an

Momentan gibt es wohl Probleme mit dem Login. Eine Meldung dazu sollte dir auch im Battle.net direkt angezeigt werden. :wink:

Oder Vodafone hat ihre Probleme in den Griff bekommen…?
Ohne WinMTR Logs von dir gesehen zu haben, kann man aber auch nur raten, woran es bei dir liegen könnte. :slight_smile:

hi,

ich habe ähnliche probleme mit vodafon, allerdings hat es sich in den letzten 2 wochen stetig gebessert und das einzige was mir im moment noch auffällt, ist meine etwa 10ms höhere latenz im spiel, im vergleich zum zeitraum vor den problemen

Hallo zusammen :slight_smile:

Ihr braucht keine Fritzbox kaufen,
die kann man bei Vodafone mieten für 4,99 Euro im Monat.
Ist auch besser wie kaufen da man eine neue bekommt bei einem defekt :slight_smile:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/router-optionen/

Die Antwort lautet: Intel Puma-Bug.
Dieser Bug generiert Lagspikes (bis 1000ms oder mehr), Paketverlust und Discos.
Wer mehr darüber wissen möchte, sollte einfach mal googeln.

die lags kamen immer weniger und seit gut 5 tagen habe ich keine mehr also keine die ich so merken würde. das mit dem intel puma bug hört sich interessant an, aber wenn es daran läge würde ich wohl immer noch lags haben oder debugt sich der fehler selber? ich nehme stark an dass es ein blizzard problem war. ich hab an meinem system und an meinem provider nichts geändert.

Der Intel Puma Bug wurde auch schon lange gefixt von Intel und zwar per CPU Firmwareupdate am 31.07.2018

https://www.golem.de/news/puma-chips-intel-patcht-endlich-seine-kabelmodems-1808-136061.html