Seit gestern Lags in Wow Classic [gelöst]

Hallo,

spiele seit Release im August Classic und hatte nie Probleme mit Lags. Seit dem Update gestern ruckelt das Spiel ziemlich stark, kämpfen ist quasi nicht möglich und wenn ich durch die Gegend laufe, merkt man auch, dass es nicht flüssig läuft.

Die Latenz ist gut, aktuell bei 32ms.
Hat noch jemand die Probleme? So ist es für mich aktuell leider eigentlich nicht spielbar :sob:

Edit: Während dem Fliegen springt er jetzt zwischen 50ms und über 500ms. Laut Speedtest stimmt mit meiner Internetverbindung jedoch alles.

Nymera, schau doch mal bitte ob im Grafik-Menü immer noch die richtige Grafikkarte eingestellt ist (in der Annahme dass dein Computer eventuell mehr als eine besitzt).

Eine mögliche Nebenwirkung des patches welche wir auch in den Notizen dazu erwähnt hatten ist dass bei bestimmten Hardware-Konstellationen eventuell versehentlich die „on-board“ Grafikkarte (welche generell leistungsmässig schwächer ist) aktiv werden könnte - man kann dies aber einfach im Menü wieder umschalten, wenns denn so ist. :slight_smile:

Ich habe zeit mittwoch das selbe problem classic ist nicht mehr spielbar und hab schon alles versucht internet treiber reseten addons löschen spiel neu installieren battelnet neu runter laden nicht hilft bin bei duaernd 200- 1k ms und warte zeit tagen auf hilfe von blizzard was nicht der fall ist schicken mir nur links und ich wieder holl mich jedes mal hab ich bereit erledigt

1 Like

Tausend Dank! Das war die Ursache, nun funktioniert wieder alles wunderbar :slight_smile:

Schöne Sache, und nichts zu danken - sehr gern geschehen. :slight_smile:

Hallo und ein großes Dankeschön. Ja das war der Fehler. Habe 3 Tage alles ausprobiert und selbst alles neu installiert aber es hat nichts gebracht und jetzt ein simples umstellen und alles wieder gut. :slight_smile:

Wie hast du es behoben?

Einfach mal den vorletzten blauen Beitrag durchlesen…

Naldo dein kommentar ist nicht hilfreich also bitte lass solche dinge

Könntest dann lieber den Satz wiederholen
(Helfen ) evt hab ich es überrsehen…,

Also sinnlose Kommentare nicht erwünscht bringt kein mensch was

1 Like

Zugegeben, Naldo hat jetzt nicht die Höflichkeit in Person gespielt. „Sinnlos“ ist sein Kommentar allerdings nicht, da er rein inhaltlich auf den, als Lösung markierten, Bluepost verweist:

Sollten die dort beschriebenen Schritte bei dir nicht zu einer Lösung des Problems führen, dann scheint es sich bei dir um ein anderes Prolem zu handeln.
Es wäre dann sicher zu empfehlen ein eigenes Thema dazu zu erstellen und dort auf Fehlersuche zu gehen. :slight_smile:

1 Like

Hallo, also bei mir hat die Problemlösung mit der GraKa umstellen leider nur einen Tag gehalten, jetzt ist alles wie nach dem Patch. ich hatte gehofft, das es seid heute wieder geht aber leider Pustekuchen. Jetzt bin ich leider am Ende, wenn einer noch eine Idee hat, wäre Dankbar.
Bis jetzt habe ich WOW deinstalliert und cc cleaner rübergejagt. Twitch App deinstalliert und alles was noch bei den Blizzard selber noch an Lösungsvorschlägen steht. Zudem hab ich beim Router alles überprüft und mehrere andere Spielen getestet. Alles i. O…
Internetleitung auch getestet und auch alle OK.

Gruß
P. S. das einzigste was ich noch nicht gemacht habe, ist den gesamten Rechner neu aufzuspielen

Hast du mal geschaut, ob es bei Retail auch zu den Problemen kommt?