Seitdem 14. März kein Login möglich

Ich hatte vor 18 Tagen beireits einen Beitrag dazu erstellt, aber da niemand darauf geantwortet hat, versuche ich es heute noch einmal :sunglasses:

Leider habe ich noch immer keinen Zugang zu WoW erhalten und muss mich nach wie vor über VPN einloggen.

Das hatte ich mir dann im Nachhinein installiert. Doch am 18. April läuft der Vertrag aus und bis dahin möchte ich gerne eine Lösung für mein Problem gefunden haben.

Anscheinend wird keine Verbindung zu WoW aufgebaut.

Ich habe alle nun wirklich alles durch, wozu mir die GM’s geraten haben. Ganze drei Tickets voller Anweisungen und noch immer geht hier nichts :confused:

Dieses Problem habe ich auch nur mit WoW.

Hier einmal ein Ausschnitt von meinem letzten Versuch, etwas herauszufinden.

Ich muss auch erwähnen, dass ich von all dem hier null Ahnung habe, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Da es wohl an der IP-Adresse liegt, sind mein Freund und ich jetzt bissl ratlos, was man daran noch ändern könnte.

Was könnte ich denn noch ausprobieren, damit es läuft?

Wir wohnen hier in einem Neubau und hatten in den ersten Monaten keine Internetverbindung gehabt. Sei dem haben wir eine Speedbox von der Telekom, mit der ich über ein Kabel verbunden bin.

Das lief auch monatelang gut…

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.2728]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32> ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf WLAN ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 9 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 10 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht
verbunden ist.

Unbekannter Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 9:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a01:599:20a:2a20:4f6f:f32c:b7d3:926e
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:599:20a:2a20:e050:c82a:f43d:f88a
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d691:614c:2e99:c8f7%11
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.158
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::180f:4cff:fe3d:7248%11
192.168.0.1

C:\Windows\system32>

Weiß nicht, ob es was bringt, da du wohl schon so viel versucht hast. Aber versuchen schadet ja nicht.

Ich hatte auch immer Probleme mit IPv6 und wow, man kann es mal versuchen IPv4 zu erzwingen.

Du drückst die Windowstaste+r und gibst dort ncpa.cpl ein.

Dort gehst du auf deinen Netzwerkadapter, den du nutzt, um dich mit dem Router zu verbinden. Da klickst du Rechtsklicks drauf und gehst auf Eigenschaften, unter Netzwerk> diese Verbindung verwendet folgende Elemente, suchst du nach Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6) und machst dort den Haken raus. Dann auf „ok“ drücken und nochmal Rechtsklick auf den Netzwerkadapter und dort auf deaktivieren, dann wieder darauf und aktiviert. Dann kannst du nochmal versuchen, ob du ins Spiel kommst.

1 Like

Du könntest den Tipp aus dem alten Thread hier einmal testen

Damals konnten wohl viele Ihr Problem durch ändern des APN lösen.

1 Like

Vielen Dank ihr Lieben :slight_smile:

Ich werde eure Tipps nachher mal alle ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat.

Dankeschön :slightly_smiling_face: :cherry_blossom: :cherry_blossom: :cherry_blossom:

Huhu Vebrycia :slight_smile:
Ich möchte gerne das hier ausprobieren

Da ich aber wirklich null Ahnung habe, müsste ich noch wissen, wie ich auf meinen Router komme^^

Mein Freund sagt die ganze Zeit, es geht nicht, weil ja da genau mein Problem liegt.

Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Gibt es einen Befehl dafür oder eine Wegbeschreibung?

Alles bissl peinlich :anguished:

Du solltest diese Frage mit dem Lieferanten Deines Routers klären - der ist dafür zuständig, dass Du das Gerät (den Router) nutzen kannst - sprich: Ruf die Telekom an, und lasse Dich vom Telekom-Support anleiten.

Schließlich bezahlst Du ja auch monatlich Deinen Telekom-Anschluß…

Müsste es dann nicht reichen, wenn sie einfach in wow ipv6 rausnimmt?

Je nachdem was das für ein Router ist, solltet ihr eigentlich eine entsprechende Anleitung dazu bekommen haben. Ist der Router direkt von einem Hersteller, z.B. AVM oder TP-Link, könnt ihr Anhand der Produktbezeichnung (steht meistens auf dem Boden des Gerätes) auch auf dessen Homepage eine Anleitung in digitaler Form herunterladen.

Ist der Router direkt von euren Internet/Festnetzanbieter, z.B. Telekom oder Vodafone, solltet ihr ebenfalls eine gedruckte Anleitung mit entsprechenden Infos bekommen haben, ansonsten findet ihr entsprechende Hilfe auf der Homepage des Anbieters. Auch dafür müsst ihr jedoch schauen, um welches Modell es sich genau handelt, da alle Anbieter verschiedene Geräte im Programm haben - auch dies steht wieder auf dem Boden des Gerätes.

Nur dann, wenn der Router neben IPv6 auch noch IPv4 anbietet.

Wenn der Router nur noch IPv6 macht, und Du dies in WoW (oder den Netzwerk-Einstellungen des PCs) deaktivierst, dann bist Du offline.

1 Like