Seltsame Audioausgabe

Seit kurzer Zeit wird bei der Audioausgabe von NPC der Sound abhängig von der Char-Position ausgegeben. z.B ist der Händler vom Yak-Mount kaum hörbar, wenn er hinter dem Char ist, was normalerweise der Fall nach Aufmounten ist. Drehe ich das Mount nach vorn, ist der Sound laut.
Bisher war der Sound eigentlich immer gleich laut, (außer rechts und links).
Hat jemand ne Idee, wie ich das ändern kann?
Danke schonmal und beste Grüße

Einfach in den Einstellungen unter “Sound” die “Abstandsdämpfung” deaktivieren. :wink:

Danke für den Tip, leider hat das nichts geändert.

Habe seit heute nach einem Windows Update genau das gleiche Problem das sich der Ton in WoW anders anhört im Kampf und bei NPCs gerade wenn man seitlich oder dahinter steht und die reden.

Finde diese Einstellung unter Sound in WoW Classic garnicht.

Geht mir auch so, nervt irgendwie :frowning:

Hallo allerseits,

wenn bei WoW Probleme mit dem Sound auftreten, versucht es bitte erst einmal mit den Standardschritten.

Es gab auch vor ein paar Tagen ein Windowsupdate (KB4515384), das der Grund für den seltsamen Sound sein könnte. Es wurde von Microsoft bestätigt, dass das Update die Audioausgabe in verschiedenen Spielen (nicht nur WoW) verändern kann.

Der Hinweis zu dem Audioproblem ist nur in der englischen Version des Artikels verfügbar und wurde bisher nicht auf Deutsch lokalisiert.

Die sicherste Lösung ist in dem Fall das Update wieder rückgängig zu machen und abzuwarten, bis Microsoft ein weiteres Update dazu veröffentlicht.

Ich hoffe, dass die Information weiterhilft.

Grüße