Seltsames Leveling-Verhalten auf der Insel des Verbannten

Hallo liebe Community,

während ich mit einem Freund gemeinsam das neue Startgebiet ausprobiert habe, ist etwas „seltsames“ passiert.
Wir haben von Beginn an gemeinsam gespielt, waren stets nah genug beim jeweils anderen, dass die Mob-EP aufgeteilt wurden und haben auch alle Quests gemeinsam gemacht.
Kurz nach dem Abschließen der Quest, in welcher man den großen Eber reiten muss, war mir mein Freund allerdings etwa ein drittel eines Levels voraus, was durch einen Stufenaufstieg auffiel.

Zuerst dachte ich, dass dies daran lag, dass wir während der Eber-Quest in getrennten Phasen waren und unterschiedlich viele Gegner mit dem Eber töteten.

Allerdings war ich, nach Abschließen der letzten Quest auf der Insel des Verbannten, plötzlich etwa ein Viertel eines Levels weiter als mein Freund.

Wie bereits erwähnt, haben wir das gesammte Gebiet gemeinsam gemacht und waren während dessen definitiv nicht weit genug voneinander entfernt, sodass die EP von Mobs nicht geteilt werden würden.
Auch denk ich, dass dadurch nicht solch starke Unterschiede hätten auftreten können und eine andere Erklärung würde mir nicht einfallen, da wir eben auch wirklich beide alle Quests abgeschlossen haben.

Deshalb wollte ich hier einfach mal fragen, ob auch andere diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gibt es dort nicht einen Rar Mob? Vielleicht hat den nur einer von euch gekillt.
Auch gibt es zwei (oder drei) Schätze zum looten. Vielleicht hat hier einer mehr gemacht als der andere.

Um welche Charaktere (Rasse/Klasse) handelt es sich? Am Stück gelevelt oder eventuell eine Ruhepause eingelegt?

Einen Rar Mob haben wir zusammen gekillt, habe extra auf meinen Freund gewartet, einen weiteren haben wir nicht gefunden.

Bei den Kisten bin ich mir allerdings unsicher, ob wir wirklich beide jede Kiste geöffnet haben.

An Takruzz (weiß nicht, wie man in einer Antwort zwei Personen antwortet, sorry):

Bei mir:
Nachtelfe Magier.

Bei meinem Freund:
Nachtelfe Druide.

Ruhepause eingelegt haben wir nicht, sondern alles am Stück gelevelt.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.