Seltsames Passwort Verhalten beim einloggen

Hallo,

Ich habe mehr als einen Account, habe ich ja schon häufiger mal geschrieben und wenn ich von einem Account auf den anderen wechsel, muss ich ja auch wieder meinen accountnamen und das Passwort eingeben.

Und jedes Mal sagt er mir beim ersten Versuch, das Passwort sei falsch.

Wenn ich es ein zweites Mal eingebe, also genau das selbe, dann akzeptiert er es kommentarlos.

Nun könnte man denken, dass ich mich vielleicht verschrieben habe, aber ich habe das jetzt schon wirklich sehr oft und jedes Mal erlebt, so dass man das ausschließen kann.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder hab ich das für mich exklusiv?

Aslo ich habe das auch schon ein-/zweimal erlebt, aber nicht wie Du schreibst „jedes Mal“.
Zur Verdeutlichung - 2 WoW Accounts auf einem B-Net Account. Aber der zweite WoW-Account hat aktuell keine Spielzeit.
Ich brauche den aktuell nur für meine <LvL 20 Chars.

Das ist vielleicht der Unterschied.

Ich habe getrennte Battlenet Lizenzen.

Andere Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich:
Vor dem ersten Tippen des Passworts hast du einmal die ^ Taste gedrückt, sodass dieses Apostroph in der „Warteschlange“ steckt und auf den das erste Zeichen des Passwortes gesetzt wird.

Ist eine Idee, aber ich hab das so oft gemacht und erlebe jedes Mal das selbe Verhalten, dass ich einen Irrtum bei dem Passwort eigentlich ausschließen kann.

1 Like

Mir ist aufgefallen, wenn es zur Passwort-Eingabe kommt, blinkt der Cursor im Feld, man tippt direkt los aber es wird nichts angenommen. Also klar, man tippt, guckt nicht hin, drückt enter und es wird als falsch genommen weil nix drinsteht.

Dann klickt man wieder ins Feld, Curser da und es klappt. Aber immer halt erst beim zweiten mal :slight_smile:

2 Likes

Das klingt nach einer potentiellen Lösung?!

Interessant.

Das ist bei mir nicht so oder ich hab es nicht bemerkt. Man kann aber festhalten, es gibt anscheinend, zumindest bei einigen Spielern, ein paar Probleme bezüglich der Passwort Eingabe.

Moin,

ich habe tatsächlich ein ähnliches Verhalten bei einer Anweundung, die ich beruflich nutze und dort kann ich Fehler wie Vertippen ausschließen, da ich das Passwort aus einem PW-Tresor exportiere bzw. automatisch ausfüllen lasse.

Hier liegt der Fehler laut unserer IT darin, dass ich meistens zu schnell bin und der Server nicht genug Zeit hat die geänderte Eintragung in dem Feld Benutzername zu verarbeiten.

ich bin also angemeldet mit Benutzer A und Passwort zu Benutzer A.
Ich melde mich ab und wechsel auf Benutzer B, lasse das PW automatisch ausfüllen und klicke auf Anmelden, was natürlich nur Sekundenbruchteile kostet.
Bis dahin hat das System aber noch gar nicht erkannt, dass ich einen neuen Benutzernamen eingetragen habe und versucht mich auf dem bisheringen Benutzer A mit dem Passwort vom Benutzer B anzumelden.. was dann natürlich nicht funktioniert.
So zumindest die „Hypothese“ der Kollegen der IT mangels besserer Erklärung.
Auch hier ist das aber zu 100% reproduzierbar. Lasse ich dem System ein wenig Zeit klappt es auch beim ersten Versuch.

1 Like

Interessant.

Werde ich versuchen.

Danke!