die Tage vor der Öffnung des Dunklen Portals schwinden so langsam dahin,
man Bereitet sich auf den großen Ansturm vor.
Hier und da gehen noch ein paar Leute Drachen oder Untoten auf die Rübe hauen und ein paar fleißige Streiter der Horde und der Allianz hauen sich lieber gegenseitig kaputt. (oder reiten aneinander vorbei, im Alteractal^^)
Ich als Kämpfer der Horde liebe es, Allianzern ein paar Zauber um die Ohren zu hauen.
Nur leider ist die Anmeldezeit fürs PvP auf manchen Servern echt viel zu lange.
Daher meine Idee, könnte man nicht einen Charackter, wie Sergeant Wilson in Oribos, in Classis / TBC einführen, um einen Ausgleich zwischen Spielern zu schaffen, damit jeder seine Ziele erreichen kann.
Falls du ATM PvP machst um Rang 14 Gear abzugreifen, kann ich nur sagen, dass damals, vor knapp 15 Jahren, viele dieser Teile innerhalb weniger Stunden ausgetauscht wurden da das grüne Zeug das man in den ersten paar Quests bekommt teilweise schon deutlich besser ist.
Nope, definitiv nicht falsch da das vor 15 Jahren sehr viele bei uns in der Gilde mit ihren Twinks bereits in der Höllenfeuerzitadelle ausgetauscht haben. Ev. muss man hier PvE und PvP-Server unterscheiden. Und idR ist man an einem bis zwei Abenden durch dies Anfangsgebiete und an dem Level. Ich hatte damals keine 4 Tage gebraucht um von 60 auf 70 zu leveln, wird also diesmal wohl noch deutlich schneller gehen. MMn steht der Zeitaufwand den man jetzt in seine „Twinks“ reinbuttert daher in keinem Verhältnis zu der Ersparnis die man dann in TBC dadurch hat, aber muss/darf jeder für sich entscheiden
Nein kann man nicht.
Einen Ausgleich gibt es dann wenn nicht alle glauben Hardcore Pvp’ler zu sein sobald sie Fraktion Horde wählen.
Zur Wartezeit gibt es schon andere Threads u auch hier kann man nur sagen, selbst schuld.
Mag den einem oder anderen sauer aufstoßen aber die Wahrheit schmerzt, du hast dich für die ez Mode PvP Fraktion entschieden, auch wenn du keinen Ud spielst was ein fettes + ist, musst du wohl damit leben lange Queue Zeiten zu haben.
Mag sein dass in Retail die Fraktion die man wählt kaum mehr eine Rolle spielt.
In classic tut sie es.
Wenn man sich der Horde anschliesst, dann kämpft man auf Seiten der Horde.
Und wenn die Horde 30min BG Wartezeiten hat, weil viele PvP Begeisterte meinen die Racials haben zu müssen, dann kann man entweder damit leben, oder auf Allianz rerollen.
Doch kann man schon.
Auch wenn ich oft deiner Meinung bin, hier kommen wir nicht zuammen.
Ein Söldnermodus für BGs würde massiv helfen.
Wir sind damals unter anderem auch auf einen PvE Server gegangen, weil diese i.d.R. einen A-Überschuss haben und wir (ich) davon ausgegangen bin, dass es dadurch instant Join für uns geben wird.
Ich wusste damals nichts von dem EU-Pool.
Nun haben wir die Situation, dass ich gerne BGs spiele, eine Wartezeit von 20min+ aber nicht das ist, was ich als motivierend empfinde.
Bedeutet: Mein letzes BG habe ich im Januar 2020 gemacht um R7 zu bekommen und seitdem nie wieder einen Fuß ins BGs gesetzt, da die Wartezeiten zu lang sind.
Tatsächlich wäre es damals für mich (mit dem wissen von heute) einen option gewesen Allianz zu spielen, um bessere Wartezeiten zu haben.
Jetzt zu rerollen kommt nicht in frage,da wir in fast 2 Jahren recht viel aufgebaut haben.
Ich erkenne nun wirklich keinen Nachteil für einen Söldnermodus für RDM BGs.
Technisch könnte Blizzard alles, zB. die Charaktermodelle alle zu Elwynn-Kühen in Regenbogenfarben ändern, und Ragnaros in Originalgrösse als Mount zum Preis von 12 Kupfer integrieren.
Die Bedeutung meiner Aussage oben lautet daher: „Man SOLLTE nicht.“
Natürlich würde er das.
Gleichzeitig würde er aber die klare Unterteilung der Spieler in Fraktionen untergraben, ein Merkmal dass dieses Spiel in seinen frühen Versionen ausgezeichnet hat, und in Retail inzwischen vollkommen verlorengegangen ist.
Mir ist vollkommen klar dass es für Leute unbequem ist 30min+ auf Invites warten zu müssen.
Nur; Dass Horde im PvP überlaufen sein wird, war von Anfang an klar, und dass BG Wartezeiten von der Fraktionsverteilung der Anmeldungen abhängen auch.
Und afaik wurde niemand im Charakter-Erstellungs-Screen dazu gezwungen Horde zu spielen.
Und selbst nach alldem, steht es jedem der die Wartezeiten nicht mag frei, auf Allianz zu rerollen.
Wäre es für manche Leute bequemer wenn es Söldnermodus gäbe? Sicher. Das stelle ich gar nicht in Abrede.
Was ich in Abrede stelle, ist, dass es WICHTIGER wäre das Spiel bequemer zu machen, als die Dinge die es von Retail abheben zu bewahren.
Also mir war das nicht klar. Zumal die Allianz racial nicht ohne sind - aber das ist ein anderes Thema.
Absolut richtig, ich habe nen 55 Zwerg Priest genau deswegen bereits in der hinterhand. Aber komplett alleine von den Bois +meiner Frau durch die BGs zu ziehen ist irgendwie nicht dass, was ich mir als gemeinsame Beschäftigung vorstelle. Persönliches Pech, ist mir klar.
Sehe ich als nicht so dramatisch an, wenn Hordespieler X, welcher gerade mal Bock auf ne Runde BGs hat mal eben als Allianzler spielen kann.
Und mit der Ansicht bin ich nicht alleine, und auch wenn ich keine statistischen Daten habe um diese Behauptung zu belegen, aber ich glaube nicht mich weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich sage dass der Grossteil der Community das ähnlich sieht.
Die Entscheidung „Für die Allianz!“ oder „FÜR DIE HORDE!“ ist die erste und elementarste Entscheidung die man in diesem Spiel trifft, sogar noch vor der Frage wie der eigene Char denn heissen soll.
Diese Entscheidung soll eine Bedeutung haben, sie soll Konsequenzen haben, sie soll etwas sein über das man sich Gedanken macht, und das im Spiel selbst Identitätsstiftend wirkt.
Und dieser Aspekt geht, meiner Meinung nach, verloren, wenn sich dann auf einmal Leute zu Fraktionsübergreifenden BG gruppen formieren, oder man sich denkt „Och neee schon wieder sone Wartezeit…ich spiel heute mal gegen den Kriegshäuptling!“.
Da ist mir das Hemd halt näher als die Hose. Ob ich nen Alli oder nen Horder wegmache ist mir komplett egal. Ich will Spass haben und mich boxen und stand jetzt (ja, wieder persönliches Pech) ist das nicht wirklich machbar.
Vielleicht bessert es sich zu TBC ja von selber, wenn die ganzen Pros in der Arena hängen und die RDM Bgs von leuten bespielt werden, welche tatsächlich nur bissel kloppen wollen. Als rdm Spieler und gerade als rdm Spieler auf Seiten der Allianz gibt es halt nix, was man wirklich machen konnte.
WSG und AB hat man Stammgruppen. Im Av hat man zwar instantinvite kommt am CHokepoint aber nicht vorbei.
Jetzt mir runterspielbaren Ressourcen sollte es aber besser werden (hoffe ich) und die Motivation der rdm Allianzspieler steigen.
Ich glaube es wird mit bc kaum noch sgs geben wofür auch. Die Wartezeiten sind zwar ein Problem und das wird meiner Meinung noch schlimmer mit bc aber als irgendein rnd generierten ally will ich auch nicht spielen. Passt 0 zur Lore. Entweder man geht auf ally Seite oder man muss die Zeiten einkalkulieren.
Was die Chancen Gleichheit im av angeht würde ja schon gut was geändert aber ja die horde gewinnt immer noch überachnittlixh viel. Mal schaun wie sich das entwickelt…
Das ist halt die Frage.
RDM Bgs lohnen sich ab TBC wieder, da man dort schnell Twinks grundequipen kann und die oben beschriebenen Stammgruppen nicht mehr exiztent sein werden.
Einem spontanen besuch im BG steht nun nix mehr Weg (außer die eigene Lust ^^)
Jein. Für PVP-Server war das klar, für PVE-Server das Gegenteil. Wir sind damals davon ausgegangen, dass wir auf einem PVE-Server bei der Horde Vorteile hätten. Wir dachten, dass maximal die deutschsprachigen PVE-Server gepoolt werden. Wir hatten Unrecht. Wer PVP spielen wollte, hat dann teilweise Allianz rerollt, aber dass man von Anfang an hätte wissen müssen, dass europaweit gepoolt wird und nicht nur deutschsprachig oder PVE/PVP oder gar nicht, sehe ich nicht so.
Gleichzeitig muss ich sagen: Ist halt Pech. Inzwischen weiß man seit geraumer Zeit, dass die Allianz für kurze Wartezeiten die bessere Fraktion ist. Einen Söldnermodus finde ich nicht sonderlich immersiv.
Moment, kurzer stop…es geht hier nicht um „per server“, und es geht auch nicht um PvP/PvE Server.
Es geht hier um diejenige Teilmenge der Spielerschaft, die regelmässig PvP macht.
Die ist weder von Servern, noch von Servertypen abhängig, da BGs grundsätzlich XRealm sind ist sie global, und sie hat auch nichts mit dem Fraktionsverhältnis der Gesamtmenge der Spieler zu tun.
Auch diese Annahme spielt dabei keine Rolle.
Auch innerhalb der Teilmenge welche die Spieler der PvE Server abbildet gibt es wiederum eine Teilmenge an Spielern die regelmässig fürs BG anmelden.
Und dass genau diese Teilmengen, an Spielern die regelmässig PvP machen, unabhängig von welcher Obermenge sie ein Teil sind, eher zur Horde tendieren als zur Allianz, war imho vorhersehbar, allein schon durch die Minmax Culture und die Racials.
Jein. Wenn du auf einem PVE-Server spielst, auf dem das Verhältnis 1:4 (H:A) ist, dann ist es egal, ob anteilig ein paar mehr Hordler PvP mehr spielen, es sei denn der Unterschied ist sehr extrem.
Genau das ist aber, auf den gesamten Pool der Server betrachtet, der Fall, daher kommen ja die 30min Queuetimer.
Und dass BGs nicht Serverintern sein werden, hat Blizzard ja schon vor dem Release klargestellt.
Blizzard hat angekündigt dass die BGs Serverübergreifend sein werden, und wie die Verteilung unter den PvP Begeisterten aussieht, konnte sich jeder selbst zusammenreimen…jedes „influencer“ YT video hat klargestellt welche racials wo gut sein werden, Reddit war voll davon MMo Champion, etc.