Seriösen Dienst finden

Da steht nichts von MUSS, sonder SOLLTE und bei solchen Richtlinien ist die richtige Betonung schon wichtig, zumal davor konsequent benannt wird was nicht erlaubt ist.

Les im englischen

Advertising for gameplay activities should be done by a WoW player-character who intends to participate in the gameplay activities.

Das should be bedeutet soll und das ist ein Muss kein kann oder sollte, der Fehler wird gern gemacht beim Übersetzen.

Deshalb auch das

Accounts that are used for the primary purpose of advertising may be closed.

Also reine Werbe Accounts sind nicht gestattet.

Komisch wieviele Murlocsaccounts im Werbechannel sind.

Quelle

Wenn’s um m+ geht kann ich dir weiterhelfen :wink:

Das Erste, was bei mir nach der Charaktererstellung und erstmaligem Betreten der Hauptstadt passiert, ist die Deaktivierung des Spam-Kanals „Dienste“.
Ich hab diesen Mist nur ein paar mal in Anspruch genommen, um bei Höllschrei die Twinkwaffen abzustauben. Ansonsten kann mir gerne jeder sein Geld für Gold abgeben, damit ich „kostenlos“ WoW spielen kann.

Definitiv nicht. Es ist immer noch illegal. Da kann man seinen Account gleich löschen

1 Like

Nur gegen die Blizzard EULA, nicht illegal.
Solange man das Einkommen versteuert passiert dir nichts

Außer das dein account gesperrt werden würde^^

2 Likes

Als ob die ihr Einkommen versteuern geschweige denn der Agentur für Arbeit melden. Sry wer gegen die TOS verstößt, da sind solche Vergehen nicht weit.

Wenn du meinst, kann nicht von anderen sprechen, kann dir nur Erfahrungen mit der Szene wiedergeben.

Du musst das dem Amt nicht mitteilen, sondern in der Steuererklärung als Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit angeben.
Und Gewerbe anmelden wenn du Gewinnerzielungsabsicht hast (sodern du nicht bei den Unternehmen einfach nur Angestellter bist, dann bekommst du Lohn und wirst versteuert wie sonst auch)

Zumindest Ovg* stellt dich direkt an, also mit Vertrag

Echt die Firma mit Sitz in Deutschland möchte ich sehen. Die sowas anbietet.

Wer im nicht EU Ausland Einkommen bezieht muss auch eine Steuererklärung machen.

Ne Cyprus glaube ich, musst sowieso eine machen wenn du nebenbei noch normal arbeiten gehst.

Vertrag nennt aber Cyprus

Zypern EU als Vertragsland. Für den Anbieter, ja gilt die Freizügigkeit als EU Bürger.

Aber wenn dort die Lohnsteuer bezahlt wird ist gut, denoch muss man hier alles anmelden.

Wie gesagt ich werde hier natürlich nicht spezifischer, aber ich kann dir versichern das läuft rechtlich alles sauber ab und wird außerhalb des Spiels auch keine Probleme machen.

China Farmen die illegal Leute dafür verskalven sind vorbei, sind die gleichen Leute die auhc Crypto Mining betreiben

Nein eben nicht

Wir kennen die Regeln alle. Aber Blizzard sind sie buchstäblich schnurzpiepegal, andernfalls wären da schon längst von Systemseite aus Beschränkungen eingebaut und Stormwind würde nicht vollgepflastert sein von Lowlevel-Spambots, die eh nicht gebannt werden.

Echtgeld-Boosts kann doch eh kein Mensch nachvollziehen. Ja, ist gegen die Nutzungsbestimmungen, yadayada. Aber im Endeffekt nicht nachvollziehbar, weil alles außerhalb passiert und dich keiner dafür reporten wird, dass du einfach an einem Raid teilgenommen hast.

1 Like

Jop Leider und meiner einer bekommt hier nen Bann weil er die B Zeitung schlecht gemacht hat.

Forum ungleich im Spiel.

Und ob da ein iraki sich 15 Euro in seiner Landeswährung auszahlen lässt und das Gold an irgendwen gibt oder das Gold bei sich bunkert tangiert mich jetzt weniger. Das Gold bleibt das gleiche. Ist sein Account der auf der kippe steht net meiner also so what

Ich würd sowas niemals machen oder aktiv unterstützen wenn ich von sowas wüsste, aber es passiert nun mal offensichtlich und auch wenn es die Regeln sind, mich persönlich betrifft das nicht im negativen Sinne

Gibt Länder da machst du mit WoW Gold mehr als wenn du arbeiten gehst.
Das wird niemals komplett eingedämmt werden weil du dafür Leute schneller banen müsstest als dass sie genug machen damit sich neue Accounts lohnen.

Die letzte „größere“ Wave gegen richtige Seller ist 3 Jahre her, die kleinen Fische jucken keinen
Und das auch nur weil Insider Reports (Danke Skons)

Zum Glück ich hoffe auch du fliegst auf die Nase. Naja die letzte Bannwave hat ja wieder 206000 Accounts erwischt

Wieso, ich mach ja nix böses, der Account ist super sauber