Serverübersicht

Hallo,
ich würde gern mit WoW Classic anfangen. Gibt es irgendwo eine Serverübersicht, wo man die Balance der Fraktionen der einzelnen Server sieht? Hab wenig Lust auf einem Server anzufangen wo es 1:30 steht :stuck_out_tongue:

Bzw. welche Server sind denn besonders zu Empfehlen (Fraktion erstmal egal)

Wenn du keine Massen Server möchtest und pve Server sind dir lieber dann spiel auf Razorfen.

Horde ist dort sehr angenehm.

Allianz für stärker bevölkerte Leute kann ich dir everlook empfehlen ( auch pve ).

Ansonsten wenn du dir eine Übersicht verschaffen willst Google mal: WoW Classic Server pop

Und dann auf Ironforge. Org (?) weiß nimmer aufjedenfall ironforge, dort siehst du die aktuellen Zahlen der Server von Leuten die raiden.

Also schon mal ein gutes Indiz für dich wo die Reise hingeht.

Viel Spaß viel Erfolg in der alten Welt von Azeroth :slight_smile:

Auf ironforge.pro, also

htt ps://ironforge.pro/servers/?locale=EU

kannst Du die Verteilung anhand der Raid-Log erstellenden Population einsehen. Achtung das schliesst auch nicht-deutsche Realms mit ein.

Schlussendlich, sollte es ein PVP Realm sein, alle ausser Heartstriker haben signifikanten bis extremsten Horde-Überschuss und auf Heartstriker ist es exakt umgekehrt. Das Verhältnis auf den PVP Realms wird sich wahrscheinlich auf TBC nochmal stark auf Hordeseite verstärken, je nachdem auf welche Art und Weise TBC eingeführt wird, da dort dann das grösste Manko der Horde wegfällt und die Racials nochmals stärker sind. Aber das ist sicher noch 1 Jahr weit weg.

falls du gerne pvp spielst, würde ich dir empfehlen allianz zu spielen. Habe selbst zu release mit Horde angefangen und auf fast allen servern bist in relativ starker überzahl. dies wirkt sich ziemlich negativ auf die BG Wartezeiten aus. Für AV 45min+ (dafür 100% win), wsg/ab 5-15min je nach wochentag. finde ich persönlich nervig und bin sehr froh einen alli als twink zu haben.

Guck mal hier: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sammelthread-population-der-deutschen-server-zensus-2/

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.