Server Merge - Nix für Nix?

Ich will ja jetzt gerne mal eure Meinung zu dem Server Merge mit dem Lothar Realmpool wissen.
Nachdem ich mir nunmal via WoWprogress die aktiven PvEler Accounts angeschaut habe, muss man doch leider sagen:
Da tut sich garnix für den Server

Das einzige was sich verändert ist ein 1 zu 0.8 Verhältnis von Horde/Ally (was sowieso wegen Xrealm was irrelevant ist) und für beide Fraktionsseiten kommen vll 150-300 Spieler dazu.

Jetzt muss ich mich persönlich Fragen: Was soll das einem toten Realmpool wie Azshara/Krag’Jin helfen ? Dadurch ist der Server doch noch GENAU so tot wie vorher. Und Recruitment weiterhin keine Verbesserung.

Oder habe ich einen sinnvollen Vorteil aus der Nummer übersehen ? Außer das wir vll 2k Leute mehr haben, die auf das AH zugreifen ?

Ich freu mich über eure Meinung zu dem Thema. Ich empfinde diesen Merge als absolut sinnfrei. Und hätte dann lieber sowas wie Frostwolf/Eredar als innvoll empfunden.

Bis dann !

1 Like

Ich kann mir nur vorstellen (und hoffen), dass im Anschluss daran eine weitere Zusammenlegung mit einem anderen Realmpool vorgesehen ist. Für Lothar bietet diese Zusammenlegung auch nur eine begrenzte Verbesserung um einige wenige Spieler in Abhängigkeit der jeweiligen Fraktion.

1 Like

@Onizuka

Sehe ich genauso wie du. Azshara ist u. bleibt wohl weiterhin ein toter Server.
Die letzten Monate (Jahre) sind so viele große/gute Gilden gegangen, weil der Server tot ist und das jetzt, ist keine Alternative.

Schade drum!

Ich seh das alles nicht so tragsich, was ausser M progress, Gilden und AH wird denn heute noch Serverintern gehandhabt?
Selbst in der open world sind doch A/H Verhältnisse völlig Wurst, sind nicht genug Allies da werden mehr dazu geschmissen und umgekehrt.
Und der WM hat ja eh ein regionsweites Unverhältniss

Für die Horde mag das anders aussehen, aber für die Allys auf Azshara / Krag’jin macht es schon einen Unterschied ob es 160 Allys wie aktuell sind, oder ob noch 1600 dazu kommen.

1 Like

Natürlich ! Macht es für die Minderheiten Fraktion sind @transmogdh , das will hier keiner verneinen. Aber für die Vitalität des Server hat es eigentl nix gebracht. Da Horde Azshara (die Starke Fraktion) und Ally Lothar (Die Starke Fraktion) beide für das Recruitment nix gewonne haben. Und der Server im Endeffekt kein „frisches“ Leben hinzubekomm. Das ist eignetl meine Hauptaussage.

Die Server „vitalität“ ist durch den Merge nicht gestiegen. Nur die Minderheiten Fraktion ist nunmal nicht mehr so allein.

Unwahrscheinlich…Wieso sollte es für Blizz relevant sein, ob mythic Gilden ihre Kader füllen können. Dafür lohnen sich Char-Transfers für die zu sehr. Und so gibt es eben je Fraktion immerhin ~ je 5 mythic Gilden, statt eine. Nein das ist nicht viel, nein das ist nichts was man „vital“ nennen kann, oder was für’s recruitment nice wäre, aber gibt es viele die sich beschweren? Die meisten dürften schon weggetranst sein,sind also weiter gute zahlende Kunden und haben zusätzlich den char transfer bezahlt.

1 Like