Server seit Tagen wieder überlastet

Mir ist aufgefallen das jetzt Abends die Server noch viel voller sind wie vorher aber erst seit 5 Tagen ca. davor hatte ich meistens so ne halbe Stunde bis ich drinnen war jetzt meistens 3h irgendwas wurde verändert was definitiv nicht gut war bitte um Info.

Die Anzahl der Layer wurde verringert.
Vorher: 3+ Layer und bis zu 15k auf dem Server (vermutlich mit 3k pro Layer).
Jetzt: 1 oder 2 Layer und bis zu 10k auf dem Server (vermutlich mit 5k pro Layer).

5k Leute weniger dürfen auf den Server = 5k Leute mehr in der Warteschlange. Abzüglich der Leute die in den Sack gehaun haben macht das vermutlich 2-4k mehr Leute in der Warteschlange.

Diejenigen die gerusht sind haben Pause gemacht, bald kommt Diremaul raus und nun kommen alle wieder zurück. :kissing_heart:

Und diese Info hast du… woher?

2 Likes

Da steht es in Blau (vor 5 Tagen gepostet). :wink:

1 Like

Da steht das schon seit der ersten Septemberwoche alle Realms mit maximal zwei Layern laufen :slight_smile:

1 Like

Nö, geh doch mal auf den verlinkten Thread von mir.
Und was steht da rechts oben? Na? … vor 5 Tagen (und rechts 3. Oktober). :stuck_out_tongue:

Und wenn Du den Text auch mal lesen würdest, würdest Du sofort lesen, daß die Umstellung erst vor Kurzem bei Heartstriker geschah (als Einziger bereits auf 1 Layer) und bei den anderen Realms geschieht die Umstellung wohl derzeit auf weniger Layer und bis Phase 2 wollen sie es komplett umgesetzt haben.

Hab den Post schon gelesen. Leider hab ich mich verlesen, seit der ersten Septemberwoche waren es maximal 3, nun zwei. Mir ging es nicht um das Erstellungsdatum des Bluepost, sondern um den Inhalt.
War aber wie gesagt mein Fehler.

1 Like

Ja. Überraschung. Wenn irgendwann Phase 2, geschweige 3 kommt, wird alles überrannt…
Da wird man schon von den Herden niedergetrampelt, bevor man aus dem Login-Screen ist :thinking:

Ich denke Blizzard sollte langsam aufhören sich selbst zu belügen. Ich bin auf dem wohl kleinsten Realm nach Heartstriker und klein heißt brechend voll. Ohne Layering ist ein normaler Spielbetrieb nicht möglich. Die Kapazitäten mögen sich erhöht haben, die Welt ist aber nicht größer geworden. Die Nachteile, die es mit sich bringt wenn man eine fünfstellige Zahl an Spielern auf einen Layer packt, überwiegen bei weitem.

Sofern es die nächsten Wochen keinen merklichen Spielerschwund gibt, rechne ich damit, dass Layering auch über Phase 2 hinaus aktiv bleibt.

Maybe mal den Post lesen “Der letzte Zeitpunkt, zu dem ein Server in dieser Region mehr als drei Layer hatte, war die erste Septemberwoche.”

Und? … habe nichts geschrieben, was das widerlegt. :wink:

noch nicht mitbekommen?

Keine Ahnung auf welchen Server du bist.
Aber auf dem “grössten” PvE Server (Everlook) hatte ich gestern überhaupt keine Wartezeit (eingeloggt so gegen 18:10)
Daher ist das “Problem” wohl nur auf einigen wenigen Servern.

Das ist nur bedingt richtig. Wer sich ab 19.00 bis 20.00 auf Everlook einloggt landet auch oftmals noch in der Warteschlange. Die sind meist jedoch unter 30 Minuten lang. Aber alles in allem hat sich das Problem weitestgehend gelegt. Wenn jedoch auf Everlook die Layer wegfallen dürfte das bei uns auch wieder zu Problemen führen.

Mag sein dass ich immer Glück gehabt habe (auf Everlook).
Aber in den letzten 7 Tagen (Anmeldezeiten von 18:00-20:00) war 1x die max Wartezeit 5min

Ich bin selber erstaunt, das es immer so kurz ist ( oder gar keine Wartezeit).
Den normalerweise rechne ich schon mit 20-30min.

Jo besser als zu Beginn ist es allemal.

Also Betrifft die (zu lange) Wartezeit doch nur (ganz wenige) einzelne Server.
Und gilt daher nicht für alle Server.

Im Moment vielleicht. Aber die meisten Server haben noch Layer. Erst wenn die weg sind wird man klar sehen.

Ich habe gestern um ca. 20:15 Uhr mal geschaut, wie lang die Warteschlange auf Luci ist. Platz 3300 mit 120min. Da habe ich mir nur gedacht:“Zum Glück bin ich getranst”. :smiley:

3 Likes