Hallo zusammen,
folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht könnt Ihr es aufschlüsseln?
Habe grundsätzlich einen Retail Char auf dem „empfohlenen“ Server Dun Morogh und einen frisch erstellten MoP Classic Char auf Lakeshire. Mir ist aufgefallen dass es in Sturmwind deutlich voller auf dem MoP Classic Server ist. Und ich rede hier nicht von lvl 10 Chars die sich für Retail das Mount holen wollte n. Tatsächlich ohne Ende lvl 80 chars. Mir ist es wichtig das Gefühl zu haben mit anderen gemeinsam in der Welt aktiv zu sein. In Dun Morogh Retail habe ich das in SW als auch während der Levelphase absolut 0 bemerkt.
Ich wette es gibt hier ein paar Spezialisten die hierzu ein gutes und erklärendes Argument haben.
Allerbeste Grüße
Gibt nun mal kaum einen Grund als max. Level Char in SW rumzustehen. Die Hauptstadt für das Endgame ist halt Dornogal und da seit DF in den Hauptstädten auch ein AH ist, kann man alles was man braucht, dort erledigen.
7 Likes
Wirst du vermutlich so richtig erst ab Level 68 und TWW haben, wie Lazail schreibt, da spielt die Musik. Die levelnden Chars verteilen sich auf verschiedene Addons, Dungeons und aktuell die Timewalks, da merkst du kein großartiges Leben in der Welt.
LG
Brandstiftergnomin Minci
2 Likes
Und manche sind in Retail gerade gar nicht aktiv, das sie Mop Classic Pre spielen, um sich das Mount für Retail zu erspielen, so, wie ich gerade. 
Das stimmt auch. Ich habe mir gestern auch schon mal einen Panda erstellt. 
Wenn ich in dieser Season nicht doch in TWW eingestiegen wäre, hätte ich mir sogar vorstellen können MoP richtig zu spielen. Als das Orginal kam, hatte ich meine erste WoW-Pause und hab erst am Ende von WoD wieder angefangen. Da hätte MoP Classic wirklich gut gepasst, beides kriege ich zeitlich aber nicht unter.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Mount für Retail?? Was für eins?? Und was muss man dafür tun??
Man bekommt in Retail eine grün-astrale Wolkenschlange, wenn man das Startgebiet der Pandaren im MoP-Prepatch durch spielt.
5 Likes
Danke. Jetzt muss ich mir schnell mal Classic runter laden um da mitzumachen 
Aus aktuellem Anlass.
Es gibt noch kein MoP zur Installation, du musst Classic Cataclysm nehmen.
LG
Brandstiftergnomin Minci
2 Likes
Habe mir sie nun heute erspielt (heute gestartet)
Spielzeit (/played) ca 2Std 40min.
Achja, der Dowload betrug so 56 GB - ging jedoch schnell mit knapp 30 MB/s.
Weil auf retailservern einfach viel mehr Content zur Verfügung steht und der überwiegende Teil davon sich nicht in Hauptstädten abspielt?
Und weil man in Dornogal auch alles hat was man braucht? Also warum nach SW gehen?
1 Like
Weil Classic stagniert und nix neues kommt, bleibt faktisch Sturmwind/Ogrimmar der einzige Dreh- und Angelpunkt
Und da Retail sich immer weiter entwickelt und jede Expansion seine „Hauptstadt“ hat wandet dort die Spielerschaft mit (Valdrakken ist so gut wie leergefegt) aktuell ist eben Dornogal der wichtigste soziale Treffpunkt. die einzige Wichtigkeit die Sturmwind im Grunde für den Spieler hat ist der Portalraum…
Warum also dort noch verweilen…
2 Likes
Das stimmt so nicht, es kommen ja nach und nach die Addons. Cata spielst sich aber eben in den „alten Gebieten“ ab. 
Also wenn ich bei mir schaue, kann ich normal Classic und Cataclysm Classic downloaden. (oder Mop PTR). Und mir werden bei beiden nur 15,4 GB angezeigt, nicht 56. Welches hast du denn installiert?
War bei mir auch so, Cataclysm Classic. MoP gibt‘s ja noch nicht.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Okay, danke. War jetzt etwas verunsichert. ^^
für cata gabs noch n hd texture pack das man laden konnte das alleine ist 41gb groß aber optional
2 Likes
Ja, daran wird es wohl gelegen haben, hatte bei HD Texture Pack den Haken gesetzt gehabt.
1 Like