Serverpolitik -ich versteh es nicht mehr!

Ich spiele im Moment auf Everlook (Horde) - Fraktionsverhältniss: 97:3 %
Gerade eben hatte sich wieder eine Horde Gilde (im Discord) verabschiedet, weil es wohl einen kostenlosen Transfer zu Lakeshire gibt.

Ich kann alles nachvollziehen was Blizzard Geld bringt…
Aber das irgendwie nicht!
Was bringt es wenn ein Server 100% Ally/Horde ist?
Ich spiele seid 2007 - also seid „Vanilla“ und sowas gab es einfach nicht.
Ich kann ja verstehen das Blizz gerne MegaServer haben möchte, aber warum in Elune´s Namen müssen die so ein Unverhältniss haben?
Will man damit den kostenpflichtigen Transfer „befeuern“?
Was anderes kann ich mir nicht denken.
Blizzard wird sich natürlich diesbezüglich nicht äußern, aber vielleicht weiß jemand von euch woran das liegt!
Denn ich kann das absolut nicht mehr nachvollziehen.

1 Like

:face_with_monocle:

Ist das bei einem Pve-Server jemals wichtig gewesen?!

1 Like

Natürlich ist es das!
Versuch du mal einen 25er Raid voll zu bekommen.
Noch ist das möglich, aber wenn das so weitergeht wie lange noch?

Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Server ein ungleiches Verhältnis hat. Zu wenig Hordler ok, aber das Verhältnis zur Allianz ist irrelevant.

Bring doch mal einen Vorschlag, wie Blizzard das lösen kann.

1 Like

Er meint eher das das Fraktionsverhältnis auf PvE Servern komplett irrelevant ist, da es keinen Content gibt bei welchem die gegnerische Fraktion eingebunden sein muss.
Crossrealm-Tausendwinter bestätigt das.

Auf PvP Servern hingegen ist eine Balance sehr wichtig.

2 Likes

Ich glaub Du hast meinen Beitrag nur „überflogen!“
Ich hab eine Frage gestellt - warum sollte ich einen Vorschlag bringen?
PS: Ich hab deinerseits noch nie irgendwas konstruktives gelesen.
Solltest du vielleicht auch mal überdenken! (Aber „Geistes Kind“ ich weiss)

1 Like

Wenn die Horde weg ist, ist es doch gut.

1k Winter immer für uns.
Easy Stadtraid und angeln in OG.

1 Like

Danke für den „konstruktiven“ Beitrag!
Aber ich seh schon, auch wenn niemand eine Antwort hatt fühlen sich dennoch einige gemüssigt ihre Forenbeitträge zu pushen

in Love@ihate

2 Likes

Die Politik ist die folgende. Wie die anderen dir schon erklärt haben ist es völlig irrelevant wie das Verhältnis auf PvE Servern ist. Diese Transfers sollen das nicht befeuern oder ausgleichen. Für Blizzard hat Everlook einfach schon eine Gesamtpopulation erreicht die nicht tragbar ist. Nun hoffen sie, dass möglichst viele auf niedrigere Server transferieren. Wenn in diesen zwei Tagen vor WotLK dabei die gesammte Horde von EL auf LS transferiert, auch gut. Hauptsache der Server ist nicht mehr so voll.

3 Likes

Nochmal, wo ist dein Problem.

Der Server ist schon voll bis oben. Sollen sie doch gehen.

Gebe es neue PvE Server wäre es auch passiert.

Das Blizzard überhaupt Server platt gemacht hat war ein Fehler.

3 Likes

Um das zu verhindern hätte Blizzard eine sperre für Fraktion X einführen müssen.
Sprich auf einem Server dürfen maximal 1000 Horde Spieler spielen und dann kann sich keiner mehr da einen Hordler erstellen.

Sowas würde aber auch nicht wirklich weiterhelfen…

Das Blizzard da jetzt nichts macht ist doch offensichtlich. Woher wollen die wissen wie viele Leute in 3 oder 4 Monaten noch spielen?
Machen die jetzt neue Server auf können die eben in einem halben Jahr tot sein und dann fangen die merges wieder an + die ganzen Probleme (DK Namen zum Beispiel, da hat jeder was mit Death drin hab ich das gefühl)

Also warten sie erstmal den Launch ab und was danach kommt.

Wobei im PvE Bereich nur ein einziger Server platt gemacht wurde. Celebras.
Sonst waren es nur PvP Server die sie geschlossen haben.
Hätten sie Celebras offen gelassen, hätte es auch nicht geschadet.

3 Likes

Danke für deine Antwort Kraktor!
Und nein, die anderen haben leider nichts erklärt.
Leider ist das Verhältniss auch für PvE Server nicht irrelevant!
Gruppensuche/Raidsuche etc.
Ich versteh es trotzdem nicht warum so etwas „anfacht“ wird!
Dann sollen sie doch sagen: Horde Server hier! Ally Server da!

PS: Auf Everlook gibt es schon Level 1 Chars mit Namen „Tower1“ …„Tower2“ (Höllenfeuerhalbinsel)… na wenn das Sinn der Sache ist! rolleyes

1 Like

Definitiv und die wurden ja getranst.

1 Like

Und ab Morgen ist BC irrelevant. Wer macht da Türme in Zanga.

1 Like

Danke für deine „Grütze“!

1 Like

Es ist vielleicht nicht irrelevant aber doch sehr vernachlässigbar. Wenn er wirklich zu einem ein Fraktionenserver wird, dann ist es dumm gelaufen für die auf der nahezu nicht existenten Fraktionsseite. Immerhin ist diese Seite aber spielbar im Vergleich zu PvP Servern wo du in so einem Fall vielleicht gar nicht mehr raus kannst. Aber auf der anderen Fraktion hat es praktisch keine Nachteile abgesehen von unmachbaren PvP Quests. Weil die haben dann eine Fünf Stellige Summe an potenziellen Mitspielern wo es auf einem ausgeglichenen PvE Server nur die Hälfte wäre und du hast auch nahezu niemanden, der dir die Weltboni streitig macht.

1 Like

Es ist so, dass die Spieler selber immer in Überzahl sein wollen. Auf einem Server haben 9k Spieler in einer Woche transferiert, weil die andere Fraktion 15k hatte. 10k von der eigenen Fraktion war denen zu wenig.

ht tps://media.discordapp.net/attachments/614033063030292500/1009826154737320036/firemaw.png

Ich versteh nicht, was das Fraktionsverhältnis (nicht die absolute Menge an Spielern in einer Fraktion, sondern das Verhältnis der Fraktionen zueinander) mit Gruppen- oder Raidsuche zu tun haben soll. Erklär mir das bitte.

3 Likes

Nein, ich habe ihn komplett gelesen und sogar verstanden. Du stellst zwar eine Frage, im Grund nutzt du diese aber nur dafür dein Gejammer zu verbergen und gegen Blizzard zu schießen. Versuchen hier im Forum viele, klappt nie, fällt immer auf.

Zeigt, dass du nicht lesen kannst oder jetzt auch nur gegen mich schießen willst. Vermutlich Zweiteres, da du allgemein nicht den Eindruck machst, dass du andere Meinungen, teilweise sogar Fakten, akzeptieren kannst.

Das versteht er/sie selber nicht. Er/sie wiederholt es einfach nur, weil die richtigen Argumente fehlen und der Beitrag in Wirklichkeit nur zum Rumheulen/Meckern ist.

3 Likes