Hart, aber wahr
Warum wird denn nichts geändert? Sind die Server etwa so ausgeglichen dass nichts getan werden muss?
Ist aldor von der auslastung her mit den von dir genannten zu vergleichen? Ich sitz grad nicht am rechner, aber das schau ich mal nach… Das glaube ich nämlich eher weniger
Scheinbar gibts leute, die megaüberfüllte server gut finden…
Und nochmalmir gehts darum, wenn so ein mist kommt dann für alle… Meinetwegen rps extra vom rest aber auch zusammen auf einen
Warum wird denn nichts geändert? Sind die Server etwa so ausgeglichen dass nichts getan werden muss?
Seit der wm so ist wie er ist, warum sollte da noch was ausgeglichen werden?
Wir haben dies in den letzten Jahren immer wieder intern diskutiert. Ich habe es Anfang dieser Woche auch nochmals neu angestoßen. Bedauerlicherweise gibt es aber keinerlei Neuigkeiten oder Informationen, die ich euch mitteilen könnte.
Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder. Versprochen!
Vielleicht für alle nochmal besser verständlich ausgedrückt:
„Wir verknüpfen erstmal keine Realms mehr!“
Den ganzen Rest des Threads brauch ich mir nicht durchzulesen.
Weil JEDES MAL kommt dann ein Vertreter der Fraktion >ich will|will nicht mit Aldor verknüpft werden< oder >ich wollte doch schon immer|noch nie auf einem leeren Realm spielen< usw… und dann warten wir auf den nächsten, praktisch identischen Thread in naher Zukunft…
Die Sturheit der Leute wird ihnen irgendwann zum Verhängnis.
Seit der wm so ist wie er ist, warum sollte da noch was ausgeglichen werden?
Weil das Spiel sich nicht um den Warmode dreht. Es gibt Server die massiv einseitig ausgelastet sind, z.B. Frostwolf mit extremer tendenz zur Horde oder Ambossar mit extremer tendenz zur Allianz. Obwohl manche Server relativ voll sind, ist es für die jeweils andere Fraktion um ein vielfaches ungleichmäßig schwerer für Gilden zu rekrutieren, Mythic Raids aufzubauen etc. Es wäre also schon Sinnvoll solche Server zu kombinieren oder seitens Blizzard einfach mal eine Aussage zu bekommen das ein solches Fraktionsungleichgewicht auf manchen Servern Absicht ist.
Weil das Spiel sich nicht um den Warmode dreht. Es gibt Server die massiv einseitig ausgelastet sind, z.B. Frostwolf mit extremer tendenz zur Horde oder Ambossar mit extremer tendenz zur Allianz. Obwohl manche Server relativ voll sind, ist es für die jeweils andere Fraktion um ein vielfaches ungleichmäßig schwerer für Gilden zu rekrutieren, Mythic Raids aufzubauen etc. Es wäre also schon Sinnvoll solche Server zu kombinieren oder seitens Blizzard einfach mal eine Aussage zu bekommen das ein solches Fraktionsungleichgewicht auf manchen Servern Absicht ist.
Mal abwarten ob wir nach Ende des Fraktionskrieges in 9.0 nicht ev. Änderungen sehen die sowas eh überflüssig machen. Würde mich nicht wundern…
Ich weiß nicht. Würde Blizz wirklich Server abschaffen wollen, oder durch Aufhebung der Serverbindung für Gilden in effekt abschaffen wollen, dann wäre das mit der einführen von X-Realm und sharding schon passiert imho.
Ich weiß nicht. Würde Blizz wirklich Server abschaffen wollen, oder durch Aufhebung der Serverbindung für Gilden in effekt abschaffen wollen, dann wäre das mit der einführen von X-Realm und sharding schon passiert imho.
Ich war eher bei Fraktionsübergreifenden Gilden. (Und ich meine keinesfalls ein Ende der Fraktionen!)
Aber Server gibt es eh nur noch „auf dem Papier“. Alles läuft auf shards. Der Server ist eine reine Illusion die durch sharding aufrechterhalten wird, im Hintergrund läuft eh ein megarealm. Diese Sachen sind auch all im Fluss, da führt man ev. nicht alles direkt auf einen Schlag ein sondern erkundet nach und nach die Möglichkeiten.
Kleines Indie Studio. Man setzt um wofür man das Geld irgendwo zusammen kratzen kann. Die AH Performance ist doch auch seit Jahren unterirdisch und basiert noch auf dem alten Classic Code der Realm-Spezifisch ist, obwohl der Rest der DB zum Großteil schon zusammengelegt ist und auf einem Cloud-Verbund läuft.
Und das AH ist aktuell gerade dran auf die retail code basis gebracht zu werden.
Sobald das durch ist, dann könnte man überhaupt mal drüber nachdenken Handel Global zuzulassen.
Desshalb meinte ich ja auch das sie serverübergreifende Gilden seit Sharding und X-Realm hätten machen können. Allerdings bin ich jetzt neugierig wie Fraktionsübergreifende Gilden funktionieren sollen ohne die Fraktionen aufzulösen oder zumindest bedeutungslos zu machen.
Desshalb meinte ich ja auch das sie serverübergreifende Gilden seit Sharding und X-Realm hätten machen können.
Gilden bei dehnen man nicht handeln kann und keine Gildenbank hat?
Die haben wir doch schon, nennt sich Communities.
Wo nimmst du denn her das man keine Gildenbank hätte bei X-Realm Gilden? Zugriff auf die Gildenbank erfordert Gildenangehörigkeit, nicht Serverangehörigkeit. Und den handel für Gildenmitglieder untereinander freizuschalten ist nicht allzu schwierig. Ist ne einfache Statusabfrage. Selbe Gilden ID? --> Handel / Gildenbankzugriff freigeben.
Aber du hast schon damit recht das man vorher zumindest den Handel Global bzw. Regional (EU, NA, etc.) freigeben muss. Wenn nicht würde man es damit passiv und auf umwegen machen. Twink auf Server 1 erstellen, gilde beitreten, gold aus GBank nehmen, billig kram aufkaufen, auf die Bank werfen und auf Server 2 Teuer verscheuern.
Desshalb meinte ich ja auch das sie serverübergreifende Gilden seit Sharding und X-Realm hätten machen können. Allerdings bin ich jetzt neugierig wie Fraktionsübergreifende Gilden funktionieren sollen ohne die Fraktionen aufzulösen oder zumindest bedeutungslos zu machen.
(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)
Das sharding war eine komplett neue Entwicklung- Da führt man eben manches besser erst nach und nach ein, es muss ja auch alles erst entwickelt werden.
Ok… zum interessanteren Teil Nehmen wir mal die Klassenhallen in Legion. Horde und Allianz waren verfeindet aber wird Spieler unterstützten sozusagen eine unabhängige (Ruf) Fraktion und arbeiteten gemeinsam für diese.
Keinen störte es in der Lore! Die Gilden könnten eine ähnliche Stellung wie eben die Klassenhallen oder andere neutrale Fraktionen einnehmen.
Das würde auch die Einführung einer dritten Fraktion die sich imho ja abzeichnet in der Lore ermöglichen. Man würde also sozusagen die „Champion“ etwas mehr von der Story ihrer Fraktion abtrennen.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings würde das bedeuten das man Gilden mehr oder weniger zu eigenen (Ruf)Fraktionen erklären müsste damit sie als ganzes unabhängig agieren könnten. Das würde dann jedoch das grundprinzip Horde VS Allianz völlig errodieren zu dem es immer wieder hieß das sei das absolute Fundament von WoW und auch wenn die 2 Fraktionen gelegentlich zusammen arbeiten würden um ein größeres Übel (Brennende Legion, Eiserne Horde, Fusspilz) zu bekämpfen, würde es doch immer wieder auf Allianz VS Horde zurück laufen. So, oder zumindest so ähnlich, wurde bisher immer sehr deutlich bei allen Q&A’s der vergangenheit auf solche fragen reagiert.
Was die Einführung einer Dritten, quasi Forsaken-zentrierten, Fraktion angeht, finde ich die Idee sehr interessant, grade was sie für die Lore bedeuten würde, aber, basierend auf der Annahme das die Stellungnahmen von Blizz bezüglich des Grundkonflikts von WoW stimmen, würde das leider auch rausfallen da es unweigerlich Gilden zerreißen würde.
Aber du hast schon damit recht das man vorher zumindest den Handel Global bzw. Regional (EU, NA, etc.) freigeben muss.
Genau. Und das geht eben nur, wenn das AH ebenfalls Global ist, weil sonst „reiche“ Server arme Server komplett leer kaufen.
Und das wiederum erfordert einen Teil des Spiels komplett neu zu schreiben und weil Blizzard ein kleines Indie Studio ist, wollte man auf keinen Fall soviel Arbeit für ein Konzept riskieren, hinter dem man eh nicht so vollständig stand.
Deswegen eben Salami Entwicklung. Das AH ist ja jetzt endlich dran. Kann sich nur noch um 1 Expansion mehr oder so handeln.
Keinen störte es in der Lore! Die Gilden könnten eine ähnliche Stellung wie eben die Klassenhallen oder andere neutrale Fraktionen einnehmen.
Wenn die Gilden beide Fraktionen beinhalten, stellt sich die Frage, wie es mit dem questen aussieht.
Kann dann jeder alle Quests machen?
Koennen Hordler also fuer die Allianz questen und in deren Staedten ein und ausgehen und umgekehrt? Oder waere man dennoch hier getrennt, aber dafuer in raids zusammen?
Und was wenn Allianz und Horde unterschiedliche Einstiege in einen raid haetten? Etwa wie bei der Schlacht von Dazar’alor ?
Bzw. wuerde man es vermutlich dann so erst nicht konzipieren.
Wenn die Gilden beide Fraktionen beinhalten, stellt sich die Frage, wie es mit dem questen aussieht.
Kann dann jeder alle Quests machen?
Koennen Hordler also fuer die Allianz questen und in deren Staedten ein und ausgehen und umgekehrt? Oder waere man dennoch hier getrennt, aber dafuer in raids zusammen?
Und was wenn Allianz und Horde unterschiedliche Einstiege in einen raid haetten? Etwa wie bei der Schlacht von Dazar’alor ?
Bzw. wuerde man es vermutlich dann so erst nicht konzipieren.
Quests würde ich getrennt halten, war ja bei den Klassenhallen nicht anders. Es war auch nur so eine Idee wie man so etwas überhaupt umsetzen könnte.
Finde die Idee nicht schlecht. Bietet sich sowohl von der Lore her an, die seit WoD immer mehr auf Zusammenarbeit ausgerichtet wird, als auch vom spielerischen her.
Wuerde sogar dem rp zu gute kommen.
Ist fuer mich nur die Frage der Umsetzung, ob man dann an sich neutrale Quests bekommen wuerde, die man auch in gemischten Gruppen erledigen koennte.
Eine dritte Fraktion dazu waere dann wie ein Sahnehaeubchen.
Die Verlassenen welche ihren Weg gehen.
Allerdings wuerde man sie dann vermutlich nicht in die Gilden integrieren koennen, weil es keinen Sinn ergaebe, was wiederum ein Volk ausschließen wuerde.
Dennoch, es wuerde mich reizen. Vielleicht auch gerade deswegen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.