noch jemand der nur die hälfte liest und meint dann seinen senf dazu geben zu müssen? das “ich bezahle für classic” bedeutet, dass ich für classic reaktiviert habe und der mage da oben ging schon in einem anderen threat steil drauf.
wie mir dieses “bla trollpost” gequatsche hier mittlerweile auf die nerven geht. …
Ich weiß jetzt nicht was du Blizzard vorwirfst.
Du hast ein halbes Monatsabo bezahlt, damit du den Namen vorreservieren kannst. Hat dich niemand dazu gezwungen, es war deine freie Entscheidung.
Du den reservierten Namen auch benutzen können.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der Namensreservierung eine Garantie bekommen hätte, dass ich den Namen für immer und auch bei einem Transfer behalten kann.
Wofür du meinst zu bezahlen ist irrelevant. Was Blizzard dir bietet spielt da mehr eine Rolle. Und dies war der Retailzugang. Ob du diesen genutzt hast oder nicht spielt absolut keine Rolle. Du hast ein Abo für Spielzeit bezahlt und hast auch diese bekommen. Stattdessen hast du dieses Abo nur dazu genutzt dir Namen zu reservieren. Somit ist das einzig und allein dein Problem.
Hätte Blizzard explizit Kohle dafür verlangt um sich nur einen Namen zu reservieren, würde ich dir recht geben. So aber ist dein Geheule völlig unsinnig.
Scheint für euch ja alles gut zu laufen. Ich sehe es nunmal so, dass jeder der kein aktives Abo hatte und nur wegen Classic reaktiviert hat, einen halben Monta für die Namensreservierung bezahlt hat. Für alle anderen, welche eh in Retail unterwegs waren hatte sich zu diesem Zeitpunkt nichts geändert, da sie eh ihr Abo hatten. Und ist ja wohl klar, dass auch die Reaktivierer die Chance haben wollten ihren Namen zu nutzen.
Würde es Blizzard in diesem Falle nicht um das Geld gehen, hätten sie die Namesreservierungen 1-3 Tage vor Release starten können. So hat man halt von jedem Reaktivierer einen halben Monat Extraeinnahmen. Könnt ja mal hochrechnen was das einbbringt.
Gaaaaaanz genau. Du verstehst es ja also doch. Und hast du etwa kein reaktiviertes Abo bekommen?
Falls es Dich tröstet ich heule nicht, ich versuche Gründe aufzuzeigen, warum ich Transfers auf Server wo die Namen… ach lassen wir das. Ich glaub ich werd zu alt für dieses Forum. Man findet nurnoch geflame sobald man mal gegen die Meinung von anderen etwas sagt… Ist echtg schlimm hier geworden…
Hätte Blizzard das ein wenig durchdacht, hätte man das Namenproblem auch bei Transfers lösen können.
Man hätte „Cluster“ erstellen können, in denen ~3 Server zusammengelegt sind, die zwar selbstständig laufen aber sich einen „Pool“ aus Namen teilen. Damit hätten wir 3 Server auf die man hätte Transferieren können um die Populationen auszugleichen, aber man hätte zeitgleich seinen Namen behalten können.
Auf so Ideen kommt man bei Denen aber leider nicht.
Ich glaube nicht, dass ich der bin, der getröstet werden muss.
Du hast für eine Abo Reaktivierung bezahlt. Der Zeitpunkt den du gewählt hast, war zur Namensreservierung. Du hättest es auch 2 Wochen vorher oder aber auch 2 Wochen nachher machen können. Es wäre immernoch eine Abo Reaktivierung. Du hast bezahlt und dein Abo wurde reaktiviert, dh zu dem Zeitpunkt konntest du retail spielen. Die Namensreservierung war quasi die Kirsche auf deinem neuen Abo.
Wenn du jetzt der Meinung bist, ein Abonnement abzuschließen, nur um dir einen Namen zu reservieren, ist das dein Recht und deine Sache. Dennoch hast du für ein Abo bezahlt und dieses auch bekommen. Somit hast du keineswegs das Recht auf irgendeinen Schadensersatz, da die Leistung, für die du bezahlt hast, erbracht wurde.
Du hast nie für eine Namensreservierung bezahlt. Oder steht bei deiner Abrechnung etwa etwas anderes drinnen? Du und viele andere haben für die Aktivierung ihres Abbonoments bezahlt, und haben auch eine Aktivierung ihres Abbonoments bekommen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es bleibt immer noch ein Abo.
Again: Ich sehe es nunmal so, dass jeder der kein aktives Abo hatte und nur wegen Classic reaktiviert hat, einen halben Monat Abo für die Namensreservierung bezahlt hat. Für alle anderen, welche eh in Retail unterwegs waren hatte sich zu diesem Zeitpunkt nichts geändert, da sie eh ihr Abo hatten. Und ist ja wohl klar, dass auch die Reaktivierer die Chance haben wollten ihren Namen zu nutzen/reservieren.
Würde es Blizzard in diesem Falle nicht um das Geld gehen, hätten sie die Namesreservierungen 1-3 Tage vor Release starten können. So hat man halt von jedem Reaktivierer einen halben Monat Extraeinnahmen. Könnt ja mal hochrechnen was das einbbringt.
Das glaub ich dir gern. Dann siehst du es halt falsch. Aber wenn du dennoch der Meinung bist, dir stünde Schadenersatz zu, dann hol ihn dir doch. Dann ist doch alles paletti. Danach kannst du mit deinem 6,5€ Schein hier im Forum rumwedeln und sagen:„Ich habs euch doch gesagt.“
deine meinung != meine meinung… deal with it
Man kann Blizzards Entscheidungen, Planung und gesamtes Vorgehen inklusive der Kommunikation für ungeschickt, inkompetent und/oder fragwürdig halten. Man sollte aber vorsichtig damit sein, betrügerische Absicht zu unterstellen.
Fehlentscheidung und Unfähigkeit ist immer die wahrscheinlichere Erklärung, insbesondere wenn man sich die langjährige Historie der Entscheidungsträger ansieht.
falls du es soweit nicht verstanden hast, es geht mir nicht um 6,5€ sondern viel mehr um das locken von spielern mit der reservierung die nach hiunten hinaus durch transfers für die katz ist.
so das war mein letzter satz dazu. keine lust alles noch und nöcher im detail zu erklären, wenn man es eh nicht einsieht, dass es menschen mit ner anderen meinung gibt und daraufhin mit doofen kommentaren kommt.
hat wer was von betrug gesagt?
es geht hier darum, dass dieser piunkt der oben von mir beschrieben ist, bei den transfers einfgach nicht mitbedacht ist. mehr nicht.
Ich glaube nicht, dass es Blizzard ums Geld ging.
Mit der Namensreservierung konnten sie vorab ein Gefühl dafür bekommen, wieviele sich auf Classic stürzen werden.
Wie man gesehen hat, waren das ja jede Menge und sie hatten noch etwas Zeit mit neuen Servern zu reagieren, was sie ja auch getan hätten.
Natürlich hätten sie auch inaktiven Accounts die Möglichkeit geben können, Namen zu reservieren, dann hätten aber die aktiven Abonnenten (zu Recht) lauthals aufgeschrien.
Oder man sollte wegen einem Namen, der in den meisten Fällen sowieso nur ein weiterer Allerweltsname und nicht allzu kreativ ist, nicht so einen Aufstand machen.
Und sollte euch der Name so wichtig sein, dann behaltet ihn und transferiert einfach nicht, ist doch ganz simpel.
und so wirds auch gemacht
Schön, wenn man eigenständig zur Problemlösung beitragen kann.
Mir ist es Wurscht, ich hab nen Haufen Namen die quasi auf allen Servern frei sind, scheint aber offensichtlich bleute zu geben die darauf großen Wert legen.