Servertransfer rückgängig machen?

Naja, wenn Blizzard seine Karten schlau ausspielt, dann haben Sie noch ein Ass im Ärmel.

Sie müssen doch nur die Layer Anzahl auf Luci und Venoxis verringern. Das verlängert die Warteschlange enorm. Dann wechseln auch wieder welche und noch dazu kann Layering früher abgeschafft werden.

Genau das wird vermutlich auch passieren, weil sie vor ein paar Tagen erst die Serverkapazitäten erhöht haben um die Warteschlangen zu verringern.

Und voila, der “Geisterserver” wird weiter befüllt.

Das wird Blizz nicht tun. Das wäre ja eine mutwillige Einschränkung der Servicequalität für alle, die nicht wechseln wollen. So nach dem Motto “wenn ihr den Willen der Company nicht befolgt, werdet ihr bestraft”.

Wer nicht transferiert ist, der nimmt die Warteschlange weiter in Kauf (diese ist schon etwas geringer geworden). Es wäre geradezu absurd, Layer abzuschalten. Das hätte dann etwas von Zwangsumsiedlung.

Genau das wird aber mit Phase 2 passieren, wenn die Layer weg sind :slight_smile:

2 Likes

Wenn ich online bin. Schreib mich Ingame einfach an. Da sehe ich es instant. :slight_smile:

Das ist aber der Plan für Phase 2. Darum hatten auch so viele um einen weiteren PvP Server gebeten, denn es währe Wahnsinn gewesen den zweiten Layer von Transcendence vollzupacken.

so ist das nunmal mit dingen, die sich füllen. zu anfang sind sie leer.

hilft natürlich ungemein Heartstriker noch schlecht zu reden wenn man möchte, dass er voller wird.

selbst erfüllende prophezeiungen sind etwas tolles.

3 Likes

Alle die hier rumjammern werden schon noch sehen wenn die layer abgeschalten werden (wenn es überhaupt möglich ist bei der Fülle).
Vill is Heartstrike ja der erste server Ohne Layer :partying_face:
Warum sollten wir darunter leiden das die layer verzögert abgeschaltet werden weil die Server einfach zu voll sind ? :see_no_evil:

Und hört auf Heartstrike so schlecht zu reden ! Wechselt oder Wechselt nicht !
Daran merkt man das ihr zu viel Zeit in euren Warteschlange habt :joy:

5 Likes

Jetzt beruhigt euch alle mal wieder. Der Server wird jeden Tag voller und belebter.
Es gibt viele Spieler, die jetzt erst mit Classic anfangen weil sie es gemütlich angehen lassen wollten und die werden auch eher auf den ruhigeren Servern spielen wollen. Im Levelbereich ab 30 gibt es da halt aktuell nur Spieler die rübergetranst sind und deshalb gibt es kaum Abnehmer im AH oder Gruppen für Instanzen.

Ihr solltet lieber die Vorteile darin sehen, dass ihr euch durch euer höheres Level ganz leicht ne Menge Gold erarbeiten könnt

Aber dann sitzen alle Realms wieder im selben Boot.

Du mißverstehst mich. Mir ist natürlich absolut klar, daß in P2 das Layering auf allen Servern abgeschaltet werden soll.

Mir geht es nur darum, auf einem jetzt VOLLEN Realm genau jetzt keine Layer abzuschalten, nur um die Leute so sehr mit einer künstlich verlängerten Warteschlange zu nerven, daß sie sich freiwillig-gezwungen umsiedeln.

PS: Transcendence hat mehr als nur zwei Layer :rofl:

Also ich habe am Freitag bzw Samstag Nacht gewechselt von lucifron und klar war es da noch ziemlich leer aber es wird wirklich jeden Tag voller. Bin mittlerweile 34 und mache 1 bis 2 inis am Tag ohne stundenlang zu suchen. Sowohl mit meinem twink Schurken lvl 22 als auch mit dem Priest lvl34. Ich weiß wirklich nicht was das Problem ist. Ich würde auch schon des öfteren von Hordlern umgehauen, also ich finde es schön dort.

“Zu heiss!” “Zu kalt!” “Zu regnerisch!” “Sonnenbrand!” “Zu voll!” “Zu leer!”
Deutschland… das Land der Jammerlappen ^^

7 Likes

Das höchste Lob des Deutschen ist “Ich habe nichts zu beanstanden”.

3 Likes

Nein pech gehabt gg

xD warte einfach paar Tage

Du hast 2 Wochen auf einem anderen Server gespielt, gemeinsam mit vielen anderen, die damit ein ähnliches Level haben.

Du wechselst auf einen neuen Server, der sich langsam füllt, teilweise mit Transfer auf höherer Stufe und teilweise mit neu beginnenden Spielern. Natürlich gibt es dort erst mal von allen Neulingen keinen Bedarf an Zeug aus dem Auktionshaus das du reinstellen kannst.

Und entsprechend weniger Spieler deiner Stufe wird es auch geben. Aber das bedeutet nicht, dass das so bleibt. Natürlich werden diejenigen die an der Levelspitze stehen erst mal kaum passende Sachen für sie im AH finden bzw. ihre besten Waren absetzen können. Aber wenn dann der Rest aufholt wird das doch passieren.
Und dann wird es auch einfacher Gruppen zu finden.

Mit so einem Post wirst du bestimmt viele Leute dazu bewegen auch noch zu wechseln…

Auf dem Server sind eben die meisten noch nicht auf deinem lvl, kaufen deswegen das höhere Zeug nicht und können auch keine Gruppen mit dir machen, das legt sicher aber sicher über ein zwei drei Wochen, dafür kannst erstmal gemütlich questen ohne viel Konkurrenz um Mobs.

#Eigentor

Mir wurde hier auf meine Frage, ob das Abschalten der Layer etwas an der Wartezeit verändert geschrieben, dass es keine Auswirkung hätte: Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert* - #469 von Elizà-senjin
Ich sage dazu nichts.

Fest steht, dass die Layer abgeschaltet werden sollen und dann wird es eng auf allen Servern.

Am Anfang wurde von blauer Seite geschrieben, dass ein „mittel“ angezeigter Server bereits die frühere volle Auslastung eines Classic Servers darstellt. In dem Zuge wurde auch von der geplanten 3-fachen Spielermenge pro Server geschrieben. Es wurde auch erwähnt, das nach dem 2. Layer die Wartezeiten losgehen.
Diese blauen Beiträge kann ich in meiner Beitragshistory nicht öffnen. Da steht „Du hast keinen Zugriff auf dieses Thema!“

Ich kann nichts dafür, dass die Informationen hier ständig überarbeitet werden. Ist auf jeden Fall kein Grund mich auszulachen. Ich ging bisher also davon aus, dass bei „hoch“ der erste Layer aktiv ist und bei „voll“ der zweite Layer. Danach starten die Wartezeiten.
Toschayju erwähnte an anderer Stelle, dass die Layer sich pro Server in einem niedrigen, einstelligen Bereich befinden. Wo kannst Du einsehen, wie viele Layer aktiv sind?

Auf ein toten Server getrans…
Die Wartezeiten werden jetzt schon immer kürtzer oder sind garnicht mehr vorhanden und in 4 Wochen ist der Hype rum und die Leute werden weniger werden.
Es ist nicht wie damals wo die Spielerzahl hoch gehen wird. Das Spiel ist bekannt und der peek ist da nur mal in denn ersten 2 Wochen erreicht und ab da geht es runter.
Mach am besten wieder ein char auf den alten Server und lass denn alten sein.