Serverwahl - pvp Wartezeiten minimieren

Hallo Gemeinde,

Ich habe vor einiger Zeit wieder angefangen mit bfa ujd spiele hauptsächlich nur pvp. Auf meinem Server stören mich sie Wartezeiten ( + - 20min) schon sehr um in ein bg zu kommen.

Lohnt sich da ein Server Wechsel bzw Pool Wechsel?

Könnt ihr Server empfehlen wo man die langen pvp Wartezeiten meiden kann?

Dafür müsstet du die Sprache wechseln. Angeblich soll es auf den englischen Servern schneller gehen. Ansonsten gibt es die Pools schon lange nicht mehr. Gegner werden aus dem ganzen EU Pool gesucht. Mitspieler nur in der selben Sprache^^

Richtig kurze Wartezeiten hast du im Europäischen Raum nur auf Seiten der Allianz.

Ich habe einen Char auf Argent Dawn auf Seiten der Horde, dort dauert es genauso lange in ein BG zu kommen wie auf der deutschen Horde.

Allianz hingegen gehen die BGs im Minutentakt auf.

1 Like

Was nur fair ist, weil als Allianz brauchst auch ca. 3-4 Spiele für einen Sieg :wink:

4 Likes

Hab auch nicht gesagt das es nicht fair wäre :grin:

Mhh, ja klar…deswegen hab ich auf Hordenseite in random BGs auch fast genau ein 50:50 Win/Lose-Verhältnis…außer, dass die Allianz für jeden Win (Lose selbstverständlich auch) 50% mehr Bonus-Ehre bekommt, was an sich schon eine Frechheit ist.

Edit: 50% mehr Ehre und schnellere Invites…that’s the life.

1 Like

ich dürfte aktuell was um die 54% siegesquote haben. tendenz seit legion kontinuierlich fallend. würde ich täglich durch randoof-bgs hüpfen, läge ich inzwischen wohl unter 50%.

blödsinnige einstellung, keine frage - diese entwicklung raubt mir jedoch immer wieder die motivation, regelmäßiger ins bg zu hüpfen. ich beschränke mich aktuell eher aufs open-pvp.

1 Like

Falls tatsächlich sowohl Allianz als auch Horde viele BGs verlieren (bei mir sind es als Allie locker 90% Niederlage) dann liegt es vermutlich nicht an Allianz oder Horde sondern daran das wir mit anderen deutschen Spielern zusammenspielen.
Würde passen denn gegen deutsche Horde ist meine Quote erheblich besser :wink:
Ev. sollten “wir” mal unsere Taktik anpassen… ich sage nur Allianz AB und Ställe - Mine / Säge - Deppenrush Hof- verloren" :wink:
(Was heissen soll… AB spielt man IMMER mit Schmiede und einem kleinen Dreieck!)

1 Like

Wegen der Wartezeiten solltest Du keinen Server mehr wechseln, das ist allenorten ungefähr gleich.

Das man als deutschsprachiger Allie sehr oft verliert stimmt leider auch und wie Blades sagt, liegt das nicht dran, das die Horde so stark ist.
Es sind durchwegs Allies die jede Anweisung und Taktik ignorieren und damit Niederlagen verschulden.
90% Verloren trifft es ganz gut…

Ich bin absolut kein Statistiker, aber wenn ich in dein Arsenal schaue (welches wie bei mir wahrscheinlich nicht zu 100% stimmt), liegt deine Win-Rate zwischen 40 und 50%.
Ich will da keine Diskussion lostreten, aber ich habe oft den eindruck, dass die Leute was das Gewinnen angeht, unter selektiver Wahrnehmung leiden.

Die Horde verliert auch oft genug, weil sie nicht koordiniert spielt. Mir geht es auch mehr darum, dass die Allis sich auf meine Kosten (kürzere Wartezeiten, mehr Bonusehre) ihr Ehre-Level pushen.
Ist ein bisschen selbstgefällig, gebe ich zu.

eben deshalb ja das argument mit der statistik - auch wenn sie nich genau is, leidet sie kaum unter selektiver wahrnehmung :stuck_out_tongue:

n bisschen mehr ehre tröstet mich leider nur wenig über den umstand hinweg, zumeist auf verliererseite zu stehen und regelmäßig den chat ausblenden zu müssen, weil ständig die gleichen beleidigungsfloskeln runtergebetet werden.

Als ich noch gespielt habe, waren wir immer ne Truppe von drei bis vier. Gerade wenn PvP-Quests fürs BG aktiv waren, hat man mittwochs eigentlich immer nur verloren…als Hordler. Und das Geflame und die Beleidigungen über Herkunft und körperliche Gebrechen ist mit Sicherheit keinewegs besser als bei der Allianz.:sweat_smile:

Das kommt insgesamt schon hin :wink: Allerdings spiele ich leider BGs seit Classic und die Winrate ist daher die seit Beginn der Zählung. In BfA sind es deutlich weniger, ich habe da extra ein Addon (REFlex) mitlaufen. Aktuell sind es von den letzten 120 BGs 18 Siege. Das wurde über die Zeit schlimmer und schlimmer und schlimmer.

Edit:
Das Addon geht zurück bis zum 02.12.2017. Seit dem ist meine Sieg- / Niederlagequote 263:637 also 29% Siege.

1 Like

Aua.
Dann sind die Allis ja tatsächlich schlecht.:sweat_smile:

Und ich denk schon jedesmal bei 3 Niederlagen in Folge, es liegt an mir.

1 Like

Komm zur englischen Allianz kann ich nur empfehlen. Gute Winrate und instant invites

1 Like

Kann ich nur bestätigen, englische Allianz hat maximal 1 Min Wartezeit, wenn überhaupt, und über die Winrate kann ich mich nicht beklagen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.