Serverwahl

Guten Tag und ich hoffe, dass es mir durch diesen Thread leichter fällt, eine Entscheidung zu treffen.

Anfang TBC habe ich meinen Warrior gelevelt und kurz vor Level 63, einige Tage nach dem release aufgehört.

Gründe dafür waren die umstrittenen Questgegenstände und etwaige Sachen, die man fürs Questen eben braucht, die halt zu kurz kamen bei der Menge an Spielern.
Im Grunde geht es mir auch nicht darum, weil sowas eben zu Erwarten ist.

Seit einigen Tagen bin ich wieder vom rechten Weg abgekommen und habe mein Wow-Abonnement reaktiviert. Ich wollte erst mit SoM-Classic anfangen und habe schnell gemerkt, dass dies sich überhaupt nicht wie der Release von 2019 anfühlt. Sondern eher eine Abscheulichkeit zwischen Alt und Neu, verpackt in einer 12 Monatslebensspanne.

Darauf bin ich zu den TBC-Servern gewechselt und musste festellen, dass ich meinen Warrior nicht mehr Spielen kann, da er jetzt als kleiner Gnom auf dem PvP-Server Gehennas, mit einer Bevölkerungsrate von 12793 / 87.6% - Hordlern sitzt.

Ich meine ich habe wirklich versucht Ihn zu Spielen, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man in einem MMORPG alleine ist und die RPG-Elemente dass MMO nicht ausbalancieren können, dass es einen nicht stören würde.

Nun jetzt habe ich mehrfach den Server gewechselt und weiß nicht auf welchen ich neu Anfangen soll.

Ich wollte auf einen der zwei „Mega-Server“ anfangen, aber ein Deutscher Server, hat auch seinen reiz. Bloß macht mir die Spielerzahl Kopfschmerzen, da ich mir nicht sicher bin, wie lange das so bleiben wird.

Unteranderem vertrau ich der Realm-Liste nicht.
Der Server Razorfen, auf dem ich einen Twink habe, wird als „Mittel“ angezeigt, aber zur Primetime merkt man - ich zumindest, dass der Server sich extrem leer anfühlt und unteranderem auch so aussieht.

Daher wird mir die Wahl, auf zwei Deutsche Server beschränkt.

Venoxis: 4436 / 48.1% Allianz - 4793 / 51.9% Horde
Everlook: 4814 / 73.6% Allianz - 1726 / 26.4% Horde

Wobei Venoxis eine Spielerzahl von ca 9000 hat und Everlook 6500.

Diese Zahlen sind von der Seite Ironforge(dot)pro und setzen sich aus Raidlogs, Bgs und Arena zusammen. Wobei diese nach oben Abweichen können, da nicht jeder Raidet oder PvP spielt.

Dennoch kann man sich ein ungefähres Bild machen.

Verglichen mit den zwei „Englischen“ Mega-Servern, von denen einer 22.000 Spieler hat, fallen die Deutschen Server weit zurück.

Also man könnte natürlich Sagen, dass ich einfach auf den Englischen Server anfangen und einen neuen Charakter leveln könnte, aber ich möchte gerne euere Erfahrung hören.

Seid Ihr zufrieden mit eurer Serverwahl?
Habt Ihr schon darüber nachgedacht den Server zu wechseln?
Glaubt Ihr in Zukunft kommt eine Zusammenlegung der Server, die auch wirklich funktionieren? Und wir nicht nur einfach ein Servertransfer von vollen, zu komplett Leeren Servern angeboten bekommen, die überhaupt keinen Sinn ergeben?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern, ich will nicht dass sowas nochmal passiert, wie bei meinem Gnom.

Vielen dank

1 Like

Ich spiele:

Allianz auf Lakeshire
Horde auf Everlook

Mit beiden bin ich zufrieden.
Finde immer Gruppen und die AHs sind auch voll/aktiv.

made my day xD

Willkommen zurück in der WoW Hölle :smiley:

Ich spiele Allianz auf Razorfen und zur Prime Time ist Shattrath noch gut besucht. Aber ich muss auch sagen das die Gruppensuche schon deutlich zäher als zum Release ist. Wenn man da keine Gilde hat die dich supportet könnte es schwer sein an einige Wunschteile zu kommen, weil es einige Inis gibt die kaum bis niemand mehr rennt (z.B. Managruft).

Auf Venoxis hab ich zu Classic ein paar Horde Chars hochgespielt und der Server war brechend voll. Allein für Ony/Rendbuff hat sich das ganze G e s o c k s (verbotenes Wort lol lächerlich) immer in OG versammelt was ich ziemlich episch fand :+1: .

Wie das jetzt auf Venoxis aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich seit TBC noch kein bisschen Horde gespielt habe. Aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte es mit einer ungefähren Population von 9000 noch sehr ordentlich abgehen.

2 Likes

Für Everlook Horde kann ich das unterschreiben.
Der /4 ist gut besucht und man findet eigentlich immer Gesuche.
Auch als DD, wobei man hier schnell sein muss .

Echt ? Everlook empfehlenswert ? Bin extrem unzufrieden auf Razorfen und wollte deshalb eigentlich schon rerollen auf nem PvP Server.

Bin selbst auch noch da. Kannst bei zuschauen wie es immer weniger werden. Spätestens nach Ende der PvP Season sind hier keine Allis mehr.

Meine nächste Station wird wohl Firemaw sein. Ist der letzte EU Server der ca 50% hat. Wird mit Wotlk dann leider mehr Allianz als Horde haben. Von den deutschen PvP Server ist Venoxis noch eine ausgeglichene Alternative sein.

1 Like

Kannst dir ja nen lvl 1 Char erstellen und mal schauen , was tagsüber im /4 los ist .
Mit fehlt zwar der Vergleich zu anderen Servern, ich bin auf Everlook Horde aber zufrieden.

1 Like

Ich weiß nicht, ich empfinde Allianz Razorfen nicht leer. Ich war z.b. gestern erst 2x Kara in spontanen random Gruppen und im Anschluss managruft HC ( alles zwischen 19 und 24 Uhr). Also ne Gilde hilft natürlich, auch einfach Mal selbst ne Gruppe aufmachen. Ich lache immer wenn man im lfg den rogue liest, der „lfg SSC/TK heute Abend“ schreibt und das 8x die Stunde.

1 Like

Guten Morgen.
Gibt es denn auf der Seite der Horde auf Gehennas eine deutsche Gilde die noch einen Neuling aufnimmt?
Habe gestern rerolled weil ich auf meinem bisherigen Server auch semi begeistert bin.

Gleiches Bild bei mir Razorfen Horde.

Ich bin natürlich auch in einer sehr aktiven Gilde, da passiert eigentlich jeden Tag was. Wie es random ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich war bestimmt ein Jahr in keiner Randomgruppe mehr.

Everlook H ist nice :slight_smile:

Spiel auf Venoxis, falls du hier in Zukunft keine Transfer-Heulsuse werden willst :grinning:

Ich bin gestern von Gehennas auf Venoxis gewechselt weils da abartig voll ist, das war selbst mir Zuviel :smiley:
Wenn du auch Bock auf PvP hast bist du auf Venoxis am besten aufgehoben. Everlook ist für Allis auch gut, aber da gibts wenige PvPler.

Bin auf Everlook und sehr zufrieden hier

jo bester pve server

Ich bin auch auf Everlook Allianz und fühle mich sehr wohl hier.
Ich muss aber dazusagen dass ich mit PvP (speziell mit Open-PvP) nichts am Hut habe, ich entscheide gerne selbst wann ich PvP machen will.

Wenn du lieber Horde spielst, denke ich ist Everlook auch keine schlechte Wahl was ich so aus der Allianzseite her sehe.

Jo, Everlook-Horde geht definitiv durch.
Und das sage ich nicht, weil wir zwingend mehr Leute brauchen :wink:

Ich hoffe Venoxis bleibt stabil, möchte WOTKL dort spielen. Aktuell bin ich auf Firemaw aber dort gibts keine Servercommunity. Man trifft selten die selben Leute. Es ist auf jeden Fall nicht das Selbe als es mal auf Patchwerk war, wo ich ursprünglich classic spielte.

Everlook H . Sehr nette Spieler/Innen . :smiley: Auch die Allianz ist ganz aktiv bei Elite Quest helfen usw. Kein Vergleich zum Streamer Verseuchten Razorfen.

Deshalb hab ich dich Ingame nichtmehr gesehen :smiley:
Gibts auf Everlook ne PvP Community? Spiel meinen Rogue nur nichtmehr, weil auf Razorfen nix geht :face_with_spiral_eyes: