Serverwartung währ. Hauptraidzeit?

Serverwartung um 22uhr am mittwoch abend ???

ich wette 99% der spieler dachten mind. 100mal laufe des spieles das die entwickler etc. dieses spiel nicht spielen, sondern nur „ideen“ einbauen ohne weitsicht. eigentlich wurde ja nach den unglaublichen zuständen in euren büros gelobt das jetzt auch comunity-ideen aufgegriffen werden. doch ich kann mir keinen grund vorstellen um 22uhr mittwochs zur hauptraidzeit die server zu warten.

bitte um erläuterung

exiled

Keine Sorge, es kommt eine 30 Sekunden Warnung vor dem Abschalten. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :crazy_face:

Ist halt global überall gleichzeitig iwen triffts halt, hat halt uns getroffen

2 Likes

blödsinn, wir hatten neustart um 3uhr heute morgen. zeugt immer noch von inkompetenz. wieso nicht paar stunden später, wieso nicht gleich den reset um 3uhr nutzen wo die meisten raids durch sind für die alte id.

Weil dann exakt dieselben beiträge im us forum erscheinen.
https://media.discordapp.net/attachments/251967131103526922/895197902119530516/updates.png

Schon seit Tagen bekannt, war nur ne frage der Zeit bis es ins forum kommt ich hab auf später gewettet :grinning:

Die raids konnten sich alle anpassen oder verkürzen den einen Tag.
Argerlich aber es dreht sich nicht alles um die Raids. Die eine Stunde wird man verkraften :slight_smile:

10 Likes

Steht doch da … wegen planmäßigen Wartungsarbeiten.

Und auch Du hast es bei der Installation von WoW so akzeptiert.
Sollen sie nun wirklich jeden erst vorher höflichst anfragen, ob es denn genehm sei, daß sie notwendige Wartungen durchführen dürfen? :crazy_face:

Wo war da was bekannt?
Ich habe zu heute abend nirgends etwas zu gelesen.
Der heutige Neustart nachts war das Letzte, was ich gestern im Launcher las.
So blind bin ich nun auch noch nicht, meine ich mal.

:coffee:

Die Autobahnbrücke muss eingefügt werden. Daher die Maßnahme.

1 Like

Steht im Launcher schon seit paar Tagen. Und im Charaktermenü auch,wenn du deine Chars zur Auswahl hast. Man kann da links scrollen. Hoch und auch nach unten.

2 Likes

Da stand bei mir, meine ich, nur was zu Dienstag und dem Serverneustart heute Nacht - mehr nicht.
Das Erste betraf Blizzard Warungen, welche zu Einloggproblemen bishin zur Unmöglichkeit zum Einloggen, betraf auch den Shop.
Beim zweiten Punkt stand nur was von heutigen Neustart.

Aber egal, Wartungen sind halt heute Abend.

Man wird sich während dieser paar Minuten nicht einloggen können.

Spielen sollte dennoch möglich sein, da die Realms nicht heruntergefahren werden.

Grund:
This maintenance is for a global infrastructure upgrade

5 Likes

Hi,

Seit Sonntag im Launcher1 u.a. beim :warning: (und im Launcher-Einloggfenster) bzw. Charakterübersicht

UND

wie immer bei Wartungsarbeiten, die geplant sind auch auf der Webseite:

Das mag nicht jeder kennen, der nur im Spiel unterwegs ist, aber wer sich regelmäßig im Forum rumtreibt, sollte davon schon mal was gehört haben :wink:

1Gut möglich, daß jemand, der den Launcher als Beta-Version hat, dieses :warning: oben nicht hat. Da gab es neulich mal ne Diskrepanz. Aber auf die Webseite kann ja jeder gucken.


Hach ja, ich habe Threads wie diesen erwartet, wo die TE wortgewaltig beweisen, daß sie keine Lust haben nachzudenken :smiley:

Hier ein frischer Blue:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :smiling_imp:

10 Likes

Danke für die Aufklärung.

Ja, ich benutze diese Beta-Version und das Symbol dort.
Evtl. wurde es nicht komplett dargestellt oder ich habe es tatsächlich übersehen.
Auf der Webseite schaue ich, ehrlich gesagt, so gut wie nie nach Vorabinfos zu Wartungsarbeiten.

Es stand seit letzten Samstag im Launcher. Also ich und viele meiner Freunde wussten es seitdem. Und ja, man musste gaaaaaaaaaaaaaanz nach unten scrollen und sich den Text VOLLSTÄNDIG durchlesen. Als erstes kam das zu Dienstag, dann das zu Mittwoch normal und ganz unten stand dann, dass es am Mittwoch abend von 22-23 Uhr auch Arbeiten gibt.

Ich weiß, dass das einige überfordert, den vollständigen Text zu lesen

Das Thema ist neu und interessant.

  1. weil immer irgendwo 22 Uhr ist?
  2. weil sie Server gar nicht down gehen?
1 Like

erzähl doch nicht bitte sowas. Dafür gabs früher 1 Stunde Scheiterhaufen incl. Fußbodenheizung und Heizpilz.
Ich poliere mal schon die Fackeln. Mal schauen, ob heute die Lichter brennen :crazy_face:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.