Shadow Priest Rework

In Dragonflight und TWW wurden schon einige Klassen überarbeitet, Krieger, WL, Hunter, Monk, Ret, DH… jetzt zum nächsten Addon wird bestimmt endlich mal der Priester kommen… und es wird der Hammer! Geared alle schon einmal eure Priester hoch! Was denkt ihr, wird der Priester die nächste Klasse sein die ein Rework bekommt?

1 Like

Tbh finde ich, dass Shadow an sich gut funktioniert. Ein Rework wär für mich eher mal für Brew dran und ggf für Bär, das Pathing ist eine einzige Katastrophe ^^

LG
Flauschkugel

5 Likes

Ist das nicht mittlerweile ein Meme geworden so oft wie der Schattenpriester bereits reworked wurde? :sweat_smile:

Scherz beiseite. Ich halte so ein Rework in Richtung dritte Heilerspezialisierung für angebracht. Genau das ist es, was wir Priester brauchen. Ein reiner Schattenheiler!

Jetzt mal im ernst, aber nun wirklich. Andere Klassen verdienen viel mehr Aufmerksamkeit als ihr Schattenpriester. Diese wurden nämlich nicht of genug reworked. So wie zum Beispiel Magier oder Paladine. Die sind echt arm dran.

Okay okay, ich reiß mich jetzt zusammen. Thematisch gesehen dürfen wir aller höchstens mit Midnight irgendeine Form von Rework erwarten, weil da der große Überkonflikt Licht vs. Schatten im Fokus steht, wo wir Priester eigentlich bestens reinpassen sollten.

Heilige Grüße
Medi

3 Likes

Pssst, ab Midnight ist das der „Leerenpriester“ weil die wollen kein Schatten mehr haben!

2 Likes

Kanns kaum erwarten! :smiley:

Wie es aussieht, dürfen sich unsere schattenhafte Freunde früher auf ein Rework freuen. Und zwar schon mit Patch 11.2.

Na dann hoffen wir mal, dass das indirekt „positive“ Auswirkungen hat auf den allseits beliebten und viel cooleren Leerenweber Disziplinpriester. :smiling_imp:

Schatt … ehm, Heilige Grüße
Medi

2 Likes

Der Hammer? Wenn man sich die Änderungen anschaut merkt man recht schnell das sie überhaupt nicht verstanden haben wo die Probleme des Shadows aktuell sind.

Es sind ein paar Kleinigkeiten dabei die sind ganz nett. Aber Overall.

Das sieht man auch gut an den Reaktionen. Siehe Post von Publik im amerikanischem Forum. Also bisher ist da nicht der Jubel schlechthin ausgebrochen.

Der Shadow an sich bräuchte gar nicht so einen riesen Rework. Es müssten nur ein paar Problemfelder angangen werden.

Schaun mehr mal, es ist der erste Entwurf und vielleicht hört Blizzard jetzt mal bissl mehr zu.

1 Like

Also ich finde die Änderungen gar nicht schlecht…! Je mehr ich herum bastle mit den Talentbäumen, desto besser gefallen sie mir.

Aber ich spiele auch hauptsächlich PvP muss man sagen…

Mein wunsch wäre auf jeden fall i ein Mobility Spell… und sei es der Voidelf Racial… so ein Port wäre schon was feines.
Und die Castzeit von unserem Burst stört mich noch sehr, nur Arkanmage und Shadow müssen ihren Burst casten, das ist so dämlich…

Aber an sonsten gefallen mir die Changes schon sehr! Und das obwohl crit in PvP echt nicht toll ist und vieles jetzt damit scalen kann…

Gebe zwar nix auf die Seite aber kannst du sagen inwieweit die an der Wahrheit dran sind? :face_with_hand_over_mouth:

https://mein-mmo.de/wow-schattenpriester-rework-aber-wirds-gut/?fbclid=IwQ0xDSwLME5VleHRuA2FlbQIxMQABHlkDxj81DwmgX6AfHyfvnLaz7-K4p4Hv56NV9N-JcZWUWgPsVIRdt8BRHPtf_aem_i2GFbdXYMkcFpvUOabHxSw

Komme seit Jahren mit dem aktuellen shadow nicht zurecht aber will den unbedingt spielen :dracthyr_sweat:

Hallo Lazai,

was den Schattenpriester angeht, kenne ich mich leider nicht so gut aus und kann deswegen leider keine kompetente Rückmeldung geben. Trotzdem möchte ich versuchen auf deine Frage eine passende Antwort zu finden.

Was auf Meinmmo zu lesen ist, gibt auch die allgemeine Meinung der Schattenpriester-Community wider. Die Überarbeitung der unteren Talentbaumhälfte klingt ja schön und gut, aber die obere Hälfte bleibt nahezu unangetastet und das ist eigentlich der Teil, für den die Spieler sich eine Überarbeitung erhofft hatten.

Viele Kritikpunkte bleiben bestehen und Verbesserungsvorschläge sind zusammengetragen worden. Im Großen und Ganzen fehlt es dem Schattenpriester wohl an Quality of Life Anpassungen. Zum Beispiel wünschen sich viele…

• … ,dass Stille aus dem Schattenpriesterbaum in den Priesterbaum verschoben wird
  • … mehr Mobility in Form von der Venthyrfähigkeit Schattentor
  • … weniger 2 Talentpunkt Talente
  • … neben Psychischer Schrei eine weitere Kontrollfähigkeit
  • … eine Möglichkeit sich selbst aus Kontrollverlusteffekten zu befreien
  • … ,dass Seele der Macht für den Eigengebrauch verändert wird
  • … ,dass bei Leerenform und Dunkler Aufstieg die Zauberzeit entfernt wird
  • … per Glyphe Heiligzauber in Schattenzauber umzuwandeln, wie Machtwort: Schild oder Levitieren

Und wie man bisher gesehen hat wurde nichts in dieser Richtung angegangen bzw. angekündigt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht aber noch, weil wir uns noch am Anfang der Testphase befinden. Es sind noch mindestens 6 Wochen bis zum Release und in dieser Zeit kann noch viel passieren.

Heilige Grüße
Medi

3 Likes

Vielen Dank für die Rückmeldung :upside_down_face:
Also wohl erst mal noch abwarten und das Beste hoffen… :dracthyr_tea:

Danke Medi,

super Feedback!

Kann mich dem nur anschließen… mobility wäre ein Traum…! Und für das richtige RP Erlebnis wären die Glyphen auch wirklich ein gamechanger! Schattenschilde und Schattenheilung, einfach nur als Glyphe, so schwer sollte das nicht zu machen sein.

Aber grundsätzlich finde ich den Talentbaum wirklich nicht all zu schelcht, man kann viele Builds darauß machen, je nachdem ob man mehr auf DMG over time ( dot ) spielen möchte oder eher Singletarget bzw ein Mix aus beidem…

Aber ja, es gibt meiner Meinung nach auch noch zu viele 2Punkt Talente die nicht sein müssten. Beim Hexenmeister hat es ewig gedauert, aber Blizzard hat es hinbekommen… evtl auch beim Shadow i wann hoffentlich!

Glaube das wünschen sich nicht nur Schattenpriester. :sweat_smile:

Hätte grad wetten können, dass wir sowas in irgendeinem Talent verbaut haben.
Kann aber sein, dass ich mir das einbilde, weil ich für Verblassen ein Makro nutze, welches gleichzeitig eine Engelsfeder auf mich castet.
Dadurch hab ich bei Verlangsamungseffekten wahrscheinlich nur das Gefühl. :upside_down_face:

1 Like

2 Aufladungen von Shadow Crash ist alleine schon der Hammer…so lange darauf gewartet und irgendwie dachte ich mir schon das es bald kommt.
Deswegen auch angefangen den Shadow hier auszustatten, den für mich wutde damit das einzig wirklich störende und unrunde an Shadow gefixed

Season 3 kann kommen!!! :japanese_ogre:

1 Like

Freue mich auch auf das Rework, auch wenn man noch einiges verbessern könnte, bin ich happy mit dem was gemacht wird! Mobility Spell wäre sicher echt awsome, und die Castzeit unseres Bursts wegnehmen, aber evtl kommt das irgend wann! :slight_smile:

1 Like

Die Castzeit von voideruption wird durch das neue tierset stark verkürzt, was wohl extrem Spaß machen soll damit zu spielen. Also natürlich als voidweaver…

1 Like

Hier ist es wohl zu einem Missverständnis gekommen und das möchte ich gerne richtigstellen.
Der Setbonus des Leerenweber-Schattenpriesters verringert die Zauberzeit von Leerenschlag, jedoch nicht von Leereneruption.

Heilige Grüße
Medi

1 Like

Das meinte ich :smile: Dankeschön :pray: und es muss richtig Spaß machen damit zu spielen…freu mich drauf
Warst du immer schon leerenelf Medizinmann? Spiele mit dem Gedanken zu switchen…warst du nicht auch Blutelfe?

1 Like

Das hast du richtig gemerkt. :sweat_smile:
Bis vor kurzem war ich noch ein Blutelf, aber infolge meiner Leidenschaft für den Leerenweber-Disziplinpriester und der Vorliebe für alles, was mit der Thema Leere zu tun hat, war ein Volkswechsel zum Leerenelf unumgänglich. :smiling_imp:

Heilige Grüße
Medi

2 Likes

Das kann ich nur unterschreiben- was gibt es „leereres“ als einen Leerenelf-Leerenweber-Schattenpriester? :smiley: Diszi natürlich auch

LG
Flauschkugel

2 Likes