Shadowland Klassenbalance... Erfahrungen?

Hallo @ all,

nachdem ich hauptsächlich aus Zeitgründen BfA nicht wirklich intensiv spielen konnte und dementsprechend auch überhaupt nicht erfolgreich war, plane ich für Shadowlands wieder wesentlich mehr Zeit zu investieren und den Anschluss zu finden.

Da die Beta nun einige Zeit läuft und sicher schon Eindrücke gesammelt werden konnten, frage ich mich welche Klassen man eine „glänzende“ Zukunft prognostizieren kann?

Meine persönlichen Favoriten sind:

  • SV / MM Hunter
  • Firemage
  • Sub / Outlaw Schurke
  • Feral / Eule
  • Hexer alle Skillungen
  • DH

… auch in der Reihenfolge.

Alle anderen Klassen/Skillungen machen mir nicht sooo viel Spaß.
Darum geht es auch nicht um FotM (lieben Gruß an alle Palas).

Aus dem jetzigen Addon kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass Hunter nicht ganz oben in der Wunschwahl von RBG Gruppen steht :wink:

Ach ja, meine Gewichtung ist:

  • 50% RBG
  • 30% Open PvP
  • 20% Arena

Was sagen unsere Beta-Erfahrenen?

LG und THX

Gibt bei Youtube einige Videos wo erfahrene Spieler versuchen die stärken der einzelnen Klasse abzuschätzen.

hier mal 2. Gibt aber etliche solcher Videos, und was Dir klar sein muss:

  1. Das sind meist persönliche Ansichten der Spieler (auch wenn die meisten auf nen ähnlichen nenner kommen).

  2. Das ganze wird sich sicher noch im laufe des Addons zig mal ändern. Sei es durch irgendwelches Gear, oder anpassungen von Seiten Blizzard.

Deswegen würd ich immer davon abraten die Klassenwahl abhänging von der aktuellen Stärke zu machen. Ganz gleich ob PvP oder PvE.

beisst sich ein wenig oder nicht?

Der Jäger ist zwar keine erste Wahl beim Pick für RBG, in BFA. Wer aber den Jäger durchgehend gespielt hatte, zumindest auf MM konnte gut mithalten.
Ich habe Anfangs 8.3 auf Hexer gewechselt, da man für weniger Aufwand, mehr rausgekriegt hat.
Hätte ich aber mein Jäger weiterhin im RBG gespielt, so hätte ich ein gutes Sniperbuild gehabt.

Zu SL wird der MM im RBG mit Sicherheit wieder mehr Gewicht haben, wegen den Deathshot Proccs und dem starken Output des Gezielten Schuss.
Ich selber war auf dem Beta Server unterwegs, und wenn man die Zahlen mal aussen vorlässt, dann hat man einen starken ST Schaden kombiniert mit einem tödlichen Execute. (mit dem Schinderschuss noch stärker)

Ich freu mich auf SL. Der MM wird vorne mit dabei sein. Naja, alle werden drücken auch Rogues. Bis zum ersten Angleichungspatch. Erst zu diesem Zeitpunkt lässt sich genau sagen, was in der Meta sein wird.
Ich selber baue RBG, und wir diskutieren auch bereits wild umher, was stark und was schwach ist.
Das wichtigste ist eher, dass man Lust auf eine Klasse hat, und wirklich viel Zeit investieren möchte.
Shadowlands wird wie BFA. Grinden grinden und nochmals grinden. Wer darauf kein Bock hat, stellt sich im RBG hinten an.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.