Shadowland und RP - Alltag vorhanden?

Hallo,

Ich wollte jetzt einfach mal ein Umfrage starten wie ihr dann das handhabt.

Werdet ihr dann erst mal überhaupt kein RP mehr machen und nur SL zocken oder macht ihr dennoch weiterhin RP an den Abenden mal oder wie ist euer Plan ?

Ich wurde es schade finden wenn dann auf einmal überhaupt keiner mehr für RP anzutreffen ist und nichts geboten ist.

Darum dachte ich mir mal ich frage euch mal was ihr dazu denkt.

Wie kommst du darauf das überhaupt kein RP mehr stattfinden wird?
Der Pre-Patch Zustand wird nicht ewig so bleiben. Spätestens wenn Shadowlands dann angelaufen ist, sollte „normales RP“ weitestgehend wieder möglich sein.

5 Likes

Es wird das passieren was immer passiert. Es wird bisschen weniger in den Städten, aber nur die ersten paar Wochen, nie sonderlich lang, für Levelphase. Und danach wird es großteils wie immer sein. Gibt ja jetzt schon vieles die beides Abwechselnd machen, je nach Abend halt. Würde mir da keine Sorgen machen.

10 Likes

Ich denke es wird so gemeinte das dann weniger Leute eben RP spielen wollen und erst einmal SL und dann eben weniger aktiv sein werden und auch Events weniger sind. Ich weiß ja selber nicht wie es sein wird. Solange mache ich noch kein RP und habe selber so ein Start eines neuen Addons in der RP - Phase noch nie erlebt.

Solange man dann doch Abends mal Leute antrifft fürs RP ist es ja gut …

Ich wage einfach mal die Behauptung aufzustellen, dass Shadowlands sogar für MEHR RP sorgen wird.

In die Schattenlande kommt der normale RPler sowieso nicht hinein. Womöglich erleben wir also gar ein Addon ganz ohne einen (direkten) Einfluss auf das RP? (Wenn wir mal vom Pre-Patch und dem Loch im Himmel absehen.)

Die erste Woche bis den ersten Monat nach Release wird es vielleicht etwas leerer sein, aber danach wird mit großer Wahrscheinlichkeit mehr RP zu finden sein als man es aktuell findet. Durch das neue Addon kommen viele Spieler zurück/fangen neu an, neue Customizations fördern neue RP-Konzepte und neue Ideen und so weiter.

Das Pre-Event mit seiner „großen“ und „gefürchteten“ Zombiehorde wird ebenso RP generieren. Eben bloß kein normales Alltags-RP. Aber auch das wird vorüber gehen. Ein Monat mal Ausnahmezustand und kein Alltags-RP hilft dem Alltags-RP danach sogar umso mehr, immerhin bekommt man dadurch dann Geschichten, die man später im IC erzählen kann.

15 Likes

Ok. Also RP wird man trotzdem noch anfinden. Das schon mal wichtig.

1 Like

Wie gesagt es geht darum ob man RP dann findet oder alles einfach tot ist am Anfang von SL…

Es wird nicht alles Tod sein. Gab immer Leute die Morgens/Mittags Leveln und Abends RPt haben, oder andersrum.

Wenn die Untergangsverkünder nicht in der Engine sind, muss man sie auch hier nicht herholen :smiley:

Es wird sich nichts ändern. Macht euch nicht verrückt.
Schaut in den Rollenspiel-Kalender.
Alles bleibt wie immer.
Nur mit mehr Leuten. Die wieder zurück gekommen sind.

1 Like

Gute frage.

Bei der hymne das habe ich schon bei meinen raus gehört.
Werden alle erstmal lvln die haupt quest anschliesen das der ooc Part klein bleibt bis zum nächsten Patch.

Aber nach einen Monat wenn alle auf aldor Main und twinks soweit hahen floriert es wieder. Dazu das mit jeden addon neue Spieler kommen die ins rp auch schnuppern.:wink:

Bei einem neuen Addon liegt RP grundsätzlich immer erstmal etwas flach…
Außer man hat seine Gruppe um sich herum oder dass passende Gegenstück.
Aber wie es abflaut, kommt es auch wieder.

2 Likes

Für euch ist es ein weltbewegendes Ereignis das eure Leben auf ewig prägen und die Welt, wie ihr sie kennt, eure Vorstellung vom Leben, für immer verändern wird.

Für mich… war einfach nur Mittwoch.

:smiling_imp:

2 Likes

Wer länger auf die Aldor spielt weiß dass das Rp nur sterben würde wenn sie Sturmind entfernen würden. Ansonsten ist es völlig Wumpe was da auch kommen mag.

Und ich finde es völlig legitim das Rp am Anfang weniger nachgegangen wird. Immerhin zahlt man ja nicht Geld für eine Erweiterung und spielt diese dann nicht. Oder ist meine Denkweise da falsch?
Ich für meinen Teil würde auch erst leveln und das neue erleben bevor ich mich wieder aktiver ins RP begebe, vorausgesetzt ich hätte es mir gekauft.

2 Likes

Ich für meinen Teil kann sagen das ich mich sogar auf Shadowlands freue. Denn der Pre-Patch bietet vielen Leuten, mich eingeschlossen, ein neues abwechslungsreiches Erlebnis. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich dadurch im RP ganz neue Konstellation bilden und das Spielen ein wenig auffrischt. Zumal es dann auch neue Gesprächsthemen gibt.
Natürlich wird es auch wieder ruhiger für eine Zeit da es bestimmt genug Leute, hier wieder mich eingeschlossen, gerne Shadowlands erkunden wollen und den Charakter auf 60 bringen möchten.

Ich werde es so handhaben wie bisher - Tagsüber bisschen PVE und abends sich dem RP widmen.

2 Likes

Ich denke selbst mit dem Contentloch für die „alte“ Welt, (nach dem Prepatch) ist es eine gute Gelegenheit mehr eigene Geschichten ins Rp einfließen zu lassen.

Da die Handlungen vorerst im Jenseits und damit fernab aller normalen Charaktere geschehen, stehen die Chancen gut, im Rp mehr Content selber schaffen zu müssen - was dem RP auch zuträglich sein kann.

2 Likes

Und doch wird es genau so passieren. Das RP ist tot, es lebe das RP!

3 Likes

Hä? Wie ist das denn nun gemeint ?

Das mache ich auch so. Ist die beste Mischung

1 Like

Gute Mischung. Tagsüber Leveln abends RP :wink:

Genau so.

Fun Fact: Ein Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein.