Shadowland und RP

Hallo ,

Ich bin noch nicht lange im RP dabei, finde es aber sehr toll.
Nun ist meine Frage die mich beschäftigt. Wird es in SL genauso mit dem RP weitergehen ? Wird es das Open RP wie es jetzt ist in Sturmfwind und so weiter geben oder wird alles anderst ?

Ich weiß aktuell leider nicht allzu viel über die genaue Story von Schadowlands. Ich denke aber, dass das RP in Sturmwind erhalten bleibt.
Ausgehend vom jetzigen Kenntnisstand wird der Ausflug in die Shadowlands nur den „Champion“ treffen und für den 0815-Normalo nicht wirklich ein IC Erlebnis sein.

Aber um genaueres zu sagen wird man wohl abwarten müssen wie sich die Story von Shadowlands genau zusammenfügt.

5 Likes

Ja wird SL überhaupt relevant für das RP ?

Ausgehend von den Informationen aus dem Panel auf der Blizzcon würde ich mal sagen „nur bedingt“. Irgendwie wird so ein riesiges Loch über Eiskrone schon irgendwem auffallen. Aber im allgemeinen wird es in meinen Augen nach jetzigem Stand wenig Relevanz besitzen.

Aber nichts ist so beständig wie die Veränderung. Wer weiß was den Autoren bei Blizzard noch so in den Sinn kommt.

Wenn die Geißel wirklich durch Azeroth raged, denke ich wird das große Relevanz besitzen.

3 Likes

Je nach Verlauf der Geschichte. Das kann man wohl nicht mit einem Ja oder Nein beantworten.
Die Geißel wird ohne Lichkönig sicherlich etwas sein, was auch für den ‚nicht-Champion‘-Rpler relevant sein könnte.

3 Likes

Ja mir geht es darum. Werde ich das was ich jetzt im RP aufgebaut habe dann alles verlieren ? Wird es weiterhin so wie jetzt Leute in SW geben zum Rp machen oder ist alles was man bisher kennt weg sein ?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass du das nicht verlieren wirst und vieles in SW so bleiben wird, wie bisher auch.

Angaben ohne Gewehr

2 Likes

Das denke ich auch.

Rollenspiel unterliegt sowieso immer einer gewissen Entwicklung die durch das Umfeld deines Charakters bestimmt wird. Mein Rat an dich wäre: Egal was du jetzt auch mit deinem Charakter treibst, lass dich nicht davon ablenken was eventuell mal in einem künftigen Patch sein könnte. Konzentrier dich auf das hier und jetzt und lass deinen Charakter reagieren, wenn die jeweiligen Umstände irgendwann eintreten.

6 Likes

Ja das schon. Will dann hakt nicht das SW leer ist, Es gingen ja auch schon Gerüchte Rumbas wir alle sterben oder so

Am Ende holt der Tod uns alle :laughing:

1 Like

Ja das war aber nicht das was ich jetzt hören wollte.

Meine das ernst. Jetzt habe ich ein Hobby und will nicht das es endet

Wie Dir bereits sehr viele Leute auf den unterschiedlichsten Plattformen gesagt haben, wird das RP so gut wie gar nicht davon beeinflusst werden. Vom Standpunkt, den wir jetzt haben, werden nur die Champions in die Schattenlande gehen - was unsere Chars ingame eher nicht sind.

SW wird genauso wenig leer sein, wie das Horde RP tot ist. Es wird weiterhin Märkte geben, Serverplots etc. Nichts wird sich ändern, wir müssen nun einfach wieder mehr gegen die Geißel kämpfen und den toten Champions die Daumen drücken.

SL ist nicht das erste einschneidende Addon und wird auch nicht das letzte sein. Ich rechne mit ähnlichen Auswirkungen wie WoD hatte. Eher allerdings noch geringer. Aber wie auch in den vorherigen Erweiterungen wird es der Hälfte der SW RPler sowieso herzlich egal sein.

Daher, um deine Frage erneut zu beantworten:
Es bleibt alles, wie es ist.

3 Likes

Gabs die selbe Frage nicht schonmal auf Facebook?

Die Antwort ist die selbe und die von Azzuron die ich nur unterstreichen kann:

Das RP wird weiterhin existieren. Shadowlands gibt garkeinen Grund für den „Tod des Rps“

2 Likes

Nach Shadowlands kommen die 0815 Chars nicht lebend. Die Betonung liegt auf lebend. Nur der Träger des Herz von Azeroth kann die Grenze in beide Richtungen überschreiten, sowie mächtigere Chars die Todes-Affin sind, wie Lichs und Todesritter.

Im Shadowlands selbst RP, ist nicht unmöglich aber nur auf eine einzige Art. Man spielt jemanden der schon Tot ist. Sprich du bist gestorben, deine Seele kam in die Shadowlands und nun bist du da und wirst für die Taten in deinem Leben belohnt und bestraft.

Was Azeroth und das RP angeht, nun am ehesten hat es Auswirkungen auf Northrend RP. Die bemerken das verdammt große Loch über Eiskrone als allererste und auch das die Geißel dem Griff des Lichkönigs entfleucht und Amok läuft.

Der Rest der Welt? Nun man wird Geschichten davon schnell hören sicherlich sobald die ersten Matrosen der Schiffe aus Northrend davon an den Häfen von Sturmwind und Orgrimmar erzählen, aber wie viel es die Leute betrifft? Nun das wissen wir noch nicht. Eventuell tun es die meisten als Seemansgarn ab oder „Northrend war eh immer komisch. Jetzt ist es noch komischer.“

Kommt alles darauf an wie stark die Geißelinvasionen werden und ob wir davon etwas außerhalb von Northrend mitbekommen.

4 Likes

Ja dann bin ich ja was beruhigt. Das das normale RP weitergeht wie gehabt und man dies wie gehabt weiterführen kann. Denn das wäre mir echt auf den Magen geschlagen, denn eine alternative zum RP in der Hinsicht kenne ich kein Spiel.

Oh, es gibt auch eine ziemlich bekannte Alternative. WoW Classic. Da wird auch so schnell nichts dem RP passieren.

Weils da keins gibt? :smiley:

2 Likes

Das RP fällt und steht mit den Rollenspielern selbst und was sie aus diversen Inhalten machen. Inhalte direkt werden kaum ein RP beenden.

4 Likes