Shadowlands bekommt einen Transgender-NPC

Im kommenden Addon Shadowlands werdet ihr den NPC Pelagos treffen. Es ist eure Aufgabe, dem Kyrianer zu helfen, um die Prüfungen des Aufstiegs zu bestehen. Doch während der Quests findet ihr heraus, dass Pelagos nicht immer ein Mann war.

Blizzard setzt auf Inklusion in WoW

Shadowlands versetzt euch in die Schattenlande, wo die Seelen der Verstorbenen hausen. Zu Lebzeiten war Pelagos eine Frau, doch in den Schattenlanden hat er sich dazu entschlossen, die Form zu wählen, die seiner wahren Persönlichkeit entspricht - nämlich die eines Mannes. Pelagos ist damit also der erste Transgender-NPC von World of Warcraft.

In an upcoming build for the Shadowlands alpha, we are updating some dialog and quest text referring to a key character to the Bastion storyline: Pelagos. While normally we wouldn’t share these changes in advance, we recognize there is a higher than usual possibility of this being misunderstood if (and when) it is discovered out of context through datamining, and wanted to make sure that our intentions are clear.

A key part of the Bastion storyline is that Aspirants are able to choose a physical form that represents their true self. Pelagos, who presented as a woman in his mortal life, chose to be a man in the Shadowlands. The team had originally written him to use they/them pronouns, but received feedback that he/him would be more respectful of the character’s wishes to be identified as a man. This change is simply the result of us listening and responding to that feedback.

Grade auf PCGames/wowhead gelesen.

1 Like

schon längst bekannt im Diversen Tread :slight_smile:

Ja, ich hatte es auch schon gelesen, aber Danke für die Info.

Ich hätte mich allerdings über ein paar tolle, neue Dolche iwie mehr gefreut.^^

4 Likes

Ich finde es super. Blizzard setzt somit ein Zeichen für Gleichberechtigung und mehr Anerkennung.
Sie müssen es ja nicht grossflächig „zelebrieren“, so ein kleiner NPC ist doch eine super Sache!

9 Likes

yikes… das brauchts nun also auch noch.

15 Likes

Mal sehen wann die Leute dann aus dem Versteck kommen die schon the last of us 2 nicht in Ruhe lassen konnten.

Also ich finde das Spiel eher mittelmäßig wegen der sehr schwachen Story ala The Walking Dead und den sehr langweiligen neuen Charakteren,finde es schade das alle Kritik in diese Ecke geschoben wird.Das mit dem Char finde ich nicht schlecht warum auch:)

btw haben wir nicht schon sehr lange Transgender in Wow? Diese „männlichen“ Blutelfen fande ich schon immer eher anders(zwinker)

2 Likes

Echter Fortschritt ist erreicht wenn sowas keine Big News mehr ist.

25 Likes

Ist doch kein Fortschritt…
Es gibt schon lange einen Blutelfen auf den Weg zu Tarrens Mühle seit Cata :smiley:

1 Like

Na komm wo sind die Trolle. Kommt heraus.

Spaß bei Seite ^^. Ich finds super/lustig/ein gutes Zeichen.

Das thema ist nicht interessant genug um zu trollen.

Wenn sich jemand darauf aufgeilt dass jetzt n neuer npc irgendo rumsteht, meinetwegen. Ich spiele WoW wegen der Community, den Raids und den Dungeons. Solange dort noch alles im Lot ist kann von mir aus das Spiel in einem regenbogen-plüsh-look daherkommen und ich würde es immer noch Zocken.

Nur das Abby nie der Trans Charakter war und das Story Telling besser laufen hätten gekonnt.

1 Like

Es geht ja darin nicht etwas neues hinzuzufügen, sondern was fehlendes auszufüllen. Warum sollte man sich darüber den Kopf zerreißen. Es ist ansprechend für Leute die davor nicht angesprochen worden sind. Eine Option die halt jetzt da ist und vorher nicht. Desweiteren läuft ja alles uneingeschränkt weiter.

Jetzt müsste man nur noch die Questtexte lesen :joy:

1 Like

aha…

und genau so sollte jeder auf so ein Thema reagieren… Es regt mich nicht auf, es berührt mich nicht, es ist mir im Grunde egal. Weil es heute einfach normal sein muss.

sowas gibts bei uns in Goldhain schon lange. müde abwink

4 Likes

:face_with_raised_eyebrow:

4 Likes

naja wo er recht hat :wink:

:man_shrugging: :man_shrugging:
10 Zeichen

2 Likes

Pfft… :sweat_smile: