Shadowlands Beta-Start

Ich glaub nicht das lange Spielzeit und diverse Zahlungen einen Ausschlag für eine Beta gibt , bin selbst seit der ersten stunde dabei was soll´s entweder es klappt oder nicht davon geht die WoW- Welt auch nicht unter. :smirk:

So läuft das halt ne.

Aber zum Glück hat sich das mit den Erbstücken ja eh geklärt in dem anderen Thread, so dass wir heraus gefunden haben, dass es gar kein Nachteil gibt. Da bin ich auch froh drum, wenn ich ehrlich sein soll.

Diese Benachrichtigung ist bestenfalls unzuverlässig. Also gelegentlich mal nachschauen.

1 Like

Nein hat sich nicht, bis wir wissen was der Ersatz ist. Ansonsten ist es Fail

Oder deine Ansicht ist einfach fail. Darauf könnte man sich auch noch einigen oder meinst du nicht?
Leveln wir später schneller, dann ists kein Fail sondern positiv.

Aberm wir wollen hier in diesem Beitrag nicht die Diskussion weiter führen, die in dem anderen eigentlich stattfinden sollte.

Frisch aus dem Interview mit Ion:

Es wird also bis zum Ende der Beta jede Woche neue Einladungen geben. :slight_smile:

3 Likes

Die Mail, daß ich Beta-Zugang habe, ist vor einer halben Stunde gekommen.

Freigeschaltet wurde der Zugang aber schon am Mittwoch.

1 Like

Falls Du Cairne da drüben irgendwo über den Weg laufen solltest, grüß ihn vor mir und den Tauren aus dem Veteranenheim :sob:

Das ist leider den Kretins geschuldet, deren Zugänge dann Ebay verstopfen würden.

2 Likes

Dito. Schade kann man das nicht an jemand anderen weitergeben …

Wie wahr :frowning:

Ich hab gelesen, wenn du sowieso nicht spielst, werden warscheinlich mehr Beta Zugänge bei der nächsten Welle rausgegeben um das auszugleichen. :slight_smile:

Ich hatte auch schon einige Betas. Allerdings man bedenke:
So ein Zugang ist doch eine feine Sache. Oder vielleicht doch nicht…?
Klar kann man in etwas neues Starten. „Der Erste“ sein. Doch zu welchem Peis?
Leute die schon drinnen sind spielen SL zu Release schon ein halbes Jahr. Wenns dann auch für den Rest losgeht ist der Content für manchen (Betaspieler) schon „ausgelutscht“ bevor er überhaupt erst „Life“ gegangen ist und bis zum Nächsten dauerts dann (Wer früher stirbt ist länger tot^^)
Leute die erst mit Release in den Kontent starten haben den Vorteil das Selbiger „viel länger“ frisch ist.
So hat Beides seine Vor- und Nachteile.
Es würde mir deshalb auch absout nichts ausmachen dieses Mal vielleicht nicht bei der Beta dabei zu sein…

Das stimmt schon aber es wäre
auch ein Anreiz endlich (seit bestehen von WoW) mal eine Beta Einladung zubekommen .

Klar, mach dir einen yt acc Kauf dir fürn paar Euro ca 40k Follower bots…

Zumindest alle yt die ich so kenne, haben zufällig soviel glück gehabt einen gaaaaaanz zufällig zu bekommen … Sogar welche die grad mal 4k Follower haben ^^/ aber alles zufall… hust

Nein, es ist kein Zufall, dass Streamer, Youtuber, Fanseiten, Content Creator etc. schon sehr früh Einladungen in die Alpha/Beta bekommen. Es ist vollkommen normal und logisch, dass diese Gruppen gezielt Zugang bekommen.
Hat eine solche Person Zugang zur Alpha/Beta, können sehr viele Spieler davon profitieren und Informationen und Eindrücke aus dem Spiel bekommen (+Gratis Werbung für Blizzard).

Jedem steht frei selbst aktiv zu werden und anzufangen Content zu erstellen in Form von Videos, Artikel etc.
Eine Garantie ist das aber natürlich auch nicht (vor allem braucht man ja erstmal eine gewisse Aktivität und Reichweite), aber durchaus eine Möglichkeit, um überhaupt etwas aktiv an den eigenen Chancen zu erhöhen.

Also… nur zu…

2 Likes

Echt? So gut?

Bin sicher diese Leute würden viel mehr Profitieren wenn sie selber einen Beta acc bekommen würden :stuck_out_tongue:

Bzw direkt Freunden dann das zeigen/Mundpropaganda, wenn ein freund mir etwas zeigt, bin ich eher gewillt, es zu testen/anzuschauen wie einer der 10000 Youtuber … Fast alle in meinem Freundeskreis sind über mich zu wow gekommen …aber ok das hat ja keine Aussagekraft ^^

Dazu müsstest du dann aber eben ca. 10.000mal mehr Spieler in die Beta lassen. Denn ansonsten ersetzt du ja 1 Streamer mit 10.000 viewern durch jemanden der vielleicht einer Handvoll Freunden davon erzählt.

Wobei da die Frage ist wie viele bringt der Streamer am ende zum Kauf des Addons? und wie viele schauen es nur an oder vergessen es wieder?
aber wie gesagt das ist alles nicht Aussagekräftig
Statistiken sagen Streamer erreichen mehr aber Statistiken sind so eine sache…

Nun, sie bringen das ganze aber eben erstmal in die breite Masse, sorgen dafür das das rüber berichtet wird… Meinst du z.B. Vanion könnte ohne Alphazugang derart viele Videos machen die darüber berichten? Auch entstehen so gerade exakt die Diskussionen über Pakte, Counduits, Soulbinds,… die jetzt nötig sind. Samt erster Änderungen die exakt so entstanden sind.
Gerade diesmal bringt dieser Prozess bisher sehr viel.
200 Streamer erreichen viel mehr an Feedback und Information als 200 normale Spieler. Mal ganz offen, meinst du 200 normale Spieler mehr hätten irgendwas geändert?

1 Like