Shadowlands: Der Magierturm kehrt dauerhaft zurück

Man erhält als Belohnung keine Artefaktwaffen Skins sondern deren Transmogrifikationsset im Legion-Look. T20 Recolor.
Einzig der Tank Druide bekommt eine Teufelsversion der Werbärengestalt.

Es gibt im Timewalk Magetower keine Artefaktskins. Lediglich der Druide kann den Steroidbären in anderer Farbe bekommen.
Für alle anderen Klassen gibt es ein T20 Rework.
Und für den Abschluss aller 7 Herausforderungen bekommt man noch das einzigartige Buchmount.

sehr fein^^ danke euch

eine frage ist mir noch eingefallen-----braucht man wieder zum starten der mage tower challenges die nethersplitter?

Als Priester war der Magierturm wirklich leicht zu cheesen. Den Shackle hat man nicht als CC benutzt, sondern als Kick ohne CD und dadurch wurden die Mobwellen deutlich einfacher. :smile: Man hat den Shackle durchgehend bei den Schützen und Soldaten benutzen müssen, um den heftigen Schaden rauszunehmen, weil der Heil-Priester ja keinen Kick hat. Das war ja auch mit die Herausforderung - nicht einfach Skills benutzen, sondern Skills kreativ benutzen und über die Grundzüge der Klasse hinausdenken.

Geht das überhaupt? Die Legion Legendarys wurden doch alle vor längerer Zeit schon gänzlich deaktiviert, dachte ich.

Hi,

aus dem Blog:

Beachtet dabei, dass ihr nicht von legendären Gegenständen oder anderen erweiterungsspezifischen Vorteilen wie Paktfähigkeiten profitieren könnt, während ihr euch diesen Herausforderungen stellt!


Ich meine nein.

Im Blog stand dazu jetzt nichts, mal gucken, ob ich die Aussage wiederfinde.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wiederer%C3%B6ffnung-des-magierturms-mit-legion-zeitwanderungen-in-patch-915/166775?blzcmp=blizzard-news

Nicht direkt, aber indirekt:

Ich gehe davon aus, daß die Splitter erwähnt worden wären, wenn sie noch gebraucht würden.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern: :candy:

Nein. Du musst Legion nicht gespielt haben, um am Zeitwanderungsmagierturm teilzunehmen. Weder benötigst du eine Artefaktwaffe, noch Nethersplitter oder irgendein altes Legendary.
Ebenso sind die aktuellen Legendary, Raidsockelteile, usw. dort nicht nutzbar.

naja , nein xD ich hatte absolutes gammel gear mit meinem druiden als ich den Turm gemacht habe hatte zwar den legy gürtel aber komplett gear abhängig war das ding zumindest in guardian und feral ganz sicher nicht (hab nie m+ gemacht oder geraidet)

Ich hab mit meinen Chars auch nichts davon gemacht. Aber trotzdem konntest du so um die 930-950 hinterher zusammen bekommen. Und das reichte vollkommen aus. Allerdings wars halt noch die Frage, wie gut kommt man selber damit zurecht.
Ich hab mich mit dem Bären echt schwer getan, es aber doch noch geschafft, zum Glück.

Bekomme ich die Quest für den Mage Tower wieder in dalaran? Oder muss ich an die Küste dafür? Danke schonmal

Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass man einfach zur Küste fliegt und dort dann einen NPC hat, der einen direkt Zugang verschafft. Aber Legion TW ist ja auch eh erst Anfang Dezember, von daher ist ja noch etwas Zeit.

1 Like

Achso erst da. Okay …was gibt es dann jetzt eigentlich neues zu tun mit 9.1.5?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Gibt halt jede Menge Vereinfachungen, dann einige kosmetische Sachen. Hab jetzt ein paar Spielzeuge entdeckt, für Inschriftler gibts einige neue Druidenformen als Glyphe herzustellen, du kannst immer zwischen den Pakten hin und herwechseln und und und. Musst dir mal die Patchnotes durchlesen, da stehen einige Sachen dabei, aber ist halt kein direkter neuer Content.

1 Like

Das geht doch schon seit Monaten ?
Hab auch als Blood denn Unholy Skin

knapp 4 wochen ca

hast wohl nie den magier turm als krieger gespielt.
Zu Legion war der Krieger die einzige tank klasse ohne selfheal. Man konnte dem aber extrem entgegen wirken durch die Handgelnke welche pro 10 wut 1 % HP regenerierten.
Aber gebe dir recht der der tank dudu relative einfach war durch den hohen hp pool sowie viel selfheal und dann auch noch die treants die etwas luft verschaften.

was für treants? ich bin mir ziemlich sicher als bär konnte man die noch nie skillen :man_shrugging:
und ich bleib bei der behauptung, n skilliger krieger main player, hat die handgelenke nicht gebraucht. der turm war für skillige player ausgelegt. ja, man konnte mit den richtigen legys mechaniken umgehen/vereinfachen und am ende sogar durch reinen gs ganze prüfungen durchrofln (weiß ich selber, hab katze so gemacht, no skill, just gear) aber n wirklich guter spieler, hat diese prüfung auch ohne die (richtigen) legys geschafft

Mal sehen welche schlupflöche blizzard da wider einbaut wie die epsiche version des WOD Rings oder die kopf items mit den meta sockeln aus MOP … weil dei item porccen sogar in thorghast noch XD

hab noch keine video auf yt gefunden wo ein kreiger den turm ohne heal legy gemacht hat… würd mich wahnsinig interresiertn ob möglich ist.

Möglich ists hatte die dinger auch nicht habs halt erst relativ spät gemacht und vermutich einiges outgeared