Schau doch einfach mal was ingame mehr vorkommt also spiel das spiel.
Die horde hatte mehr interne konfliket als zwischen alli und horde in den letzten jahren.
Schau doch einfach mal was ingame mehr vorkommt also spiel das spiel.
Die horde hatte mehr interne konfliket als zwischen alli und horde in den letzten jahren.
Der Autor sagt es selber: „Wir sind da doch etwas anderer Meinung - die Geschichte der Beziehungen zwischen Allianz und Horde besteht aus weit mehr als nur uraltem Hass und offenbart dem interessierten Beobachter ein komplexes Geflecht diplomatischer Verwicklungen, geprägt von Eigennutz, aber auch Altruismus.“
WoW hat aber fast immer nur die Konfliktseite abgebildet. In der Lore haben Allianz und Horde das Wotlk Naxxramas gemeinsam erobert oder Al’akir gemeinsam besiegt, das Spiel bildet das aber nicht ab.
Das Spiel ist also in Teilen contra Lore und die Änderung ist im Einklang mit der Lore.
Tiendis Antwort ist eigentlich am besten von allen. Es ist nämlich definitiv nicht so, dass der Artikel falsch ist nur weil er zufälligerweise von Buffed kommt. Da steht chronologisch viel richtiges drin aber wie schong gesagt wurde aufgrund des Gameplays wurden diese Konflikte nie so groß gemacht wie noch zu Wc1-2 Zeiten.
Das ist auch nur ein billiges ad hominem Argument.
Wir reden auch nur über ein fiktionales Szenario und warum sollte man dort nicht Frieden schließen? Ohne eine Diskussion über Weltpolitik anzetteln zu wollen, muss man sich nur Deutschland und Frankreich angucken. Jahrzehntelang in einigen Kriegen erbittert bekämpft und heute enge Partner.
Sorry, aber einen einzelnen Link, der diese unsinnige Zusammenfassung von 17 Jahren Spielgeschehen in den richtigen Kontext setzt, wirst du nicht bekommen können. Das ist ein wenig zu viel, um es mal eben knapp zusammenzufassen.
Davon ab, The Story of Warcraft - Full Version 2.0 [Lore] - YouTube
(Die gesamte Playlist, wohlgemerkt)
Absolut. Fand die Antwort auch gut. Ich habe ja oben schon erwähnt, dass ich auch ohne großes Lore-Wissen in 14 Jahren natürlich mitbekommen habe, dass Horde und Allianz sich auch „gemeinsam“ gegen Bedrohungen stellen. Ich für meinen Teil, und jetzt wiederhole ich mich, finde es aber schade, dass durch die kommende Änderung lapidar entschieden wird, einen Konflikt zu verniedlichen.
Nicht LORE-technisch, sondern im Gameplay. Das mag die meisten nicht stören, was ich akzeptiere, ich aber finde es suboptimal. Wenn ich mit meinem Untoten-Schurke nach SW fliege, dann hauen mir die Wachen sofort eins auf die Waffel. Aber 10 Minuten später stehe ich mit Allies in einer m+. Kann ich mich nicht mit anfreunden.
TY (zeeeeeeeehn)
Wieso kann er doch machen
Zum Thema Lore :
Ich habe alle Bücher hier und auch die Chroniken , Horde und Allianz hatten schon immer einen Konflikt und wir haben uns nur zusammen getan wenn es absolut und unbedingt sein musste. Was jetzt eingeführt wurde ist einfach das Resultat , dass die Allianz keine Leute mehr hat um sich selbst zu erhalten. So einfach ist das.
Ich finde es schade das diese aktuelle Entwicklung Lore technisch überhaupt nicht aufgegriffen wurde und man nun scheinbar ,grundlos“ zusammen spielen kann , obwohl der Grund klar ist : Zahlenmäßig hat die Horde den Konflikt gewonnen.
Siehe Ruhmeshalle , siehe gelaufene Dungeons etc.
Die Allianz musste in BFA sogar zu Guerilla Techniken greifen , was zeigt das ein direkter Konflikt alleine mit den Zandalari ( nicht mal mit der Macht der gesamten Horde) tödlich gewesen wäre
Verstehe nicht wirklich wieso das für einige so schwer zu fassen ist.
Wir müssen diese Funktion glücklicherweise nicht nutzen in Zukunft.
???
dann gehst du bild durchs spiel und kennst die lore nicht XD
wir arbeiten seit je her immer wieder zusammen, sei es in wc 3 oder in wow seit classic, klar nicht permanet, aber immer wieder.
@ [Tinalia]
Tja da muß ich dir mitteilen das ich seid Classic auf beiden Seiten vertreten bin
an mir kommt man nicht vorbei
P.S.
Die Horde ist dabei den Konflikt zu gewinnen hat doch mal was
Du liest meinen Post nicht mal richtig , schade. Ich meine das der Allianz Schwund nicht Lore technisch aufgegriffen wird und statt dessen wieder dieses totschlag , wir müssen wegen Boss XY zusammen arbeiten“ kommt , anstatt mal den Allianz Schwund auch in der Lore zu verankern und zu sagen , well , Allianz ist halt leer deswegen kämpft das was übrig ist mit der Horde und nicht einfach so.
Ja aber es gab noch nie eine 100% I’ve Konfliktpartei, höchstens in BfA und selbst da gab es dann Konfliktparteien innerhalb der jeweiligen Partei.
Solange es die nachtelfen auf Allianzseite gibt, solange wird dies die austragende Konfliktpartei sein gegen die Horde.
Der Rest hat andere Interessen.
warum muss ein schwund dafür erklärt werden wenn man auch schon vor dem schwund zusammengearbeitet hat???
Mal ne kurze Zwischenfrage, weil ich nicht extra nen neuen Fred aufmachen will.
Wie ist das mit dem Crossplay bei benutzerdefinierten Gruppen im Tool ? Können sich dort auch beide Fraktionen anmelden? Ich mein jetzt keine Raid oder Dungeongruppen, sondern wirklich „Benutzerdefiniert“.
ja das geht
Nach den Patch Notes geht das nicht.
zählen die benutzerdefintierten nicht dazu? ich dachte die kategorie ist dieselbe
Da steht ja ausdrücklich für „dungeons, raids, rated arena / RBG.“
„Benutzerdefiniert“ ist eine andere Kategorie.
Weil dein betitelter Schwund nicht in der Lore begründet liegt, sondern in einer veralteten Spielmechanik, denn nach der lore ist es sogar so, dass sich keine der beiden Seiten einen Krieg mehr leisten kann. Und beide Seiten durch Sylvamas enorm geschwächt wurden. Eigentlich war der 3.Krieg nach lore nach dem fall der Legion schon nicht mehr leistbar.
Du erwartest eine lore spezifische Begründung, wohingegen das Zusammenspiel rein mechanischer Natur ist. Blizzard hat Spielmechaniken logischerweise noch nie thematisiert (siehe Portale in der offenen Welt).
Und auch wenn für viele zu Abstrakt. Der dritte Krieg sowie das Ende von BfA sowie ganz Shadowlands sollten thematisch sowieso als thematisierung reichen. Warcouncil inspiriert durch Thrall, Anduin, Baine und Jaina, dem Eingeständnis von Sylvamas, dass die Horde nur ein Mittel zum Zweck war um mehr Seelen zu farmen („the horde is nothing“), selbiges mit dem Deal mit Azshara folgend Nzoth und weiterführend die Schattenlande. Die uns gezeigt haben, egal welche irdischen Konflilte wir austragen meinen zu müssen, am Ende sind wir namenlose Seelen die als Energiebatterie dienen. Sichtlich irrelevant ob Allianz oder Horde.
EDITH: zumal es sehr gewagt ist zu sagen, die Horde hat gewonnen. Denn wenn man es sehr vereinfacht hat die Allianz (mit hilfe der Saurfang Splittergruppe) sogar gewonnen. Alles im Spiel und mit Lore-begründet.
Kommt sicher gut auf allianzstarken Servern mit toter Horde.