Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Wie soll man vor allem wissen, was jemand anderem Spaß macht? :sweat_smile:

Die Auren rotieren, du bekommst alle 20 Heilige Kraft, die du verbrauchst, eine andere.
https://www.mmo-champion.com/content/9106-Shadowlands-Covenant-Abilities-Update-Eye-of-the-Jailer-Item-Level-Change

Hmmm das mit den verschiedenen Auren finde ich interessant. Seltsam ist allerdings das man es nicht richtig steuern kann. Außer ich verzichte als Heiler auf die Nutzung meiner Holy-Power wenn ich ich der Aura bin, die dem Raid am meisten bringt. Kann ja nicht zwingend so gewollt sein, oder? cO

2 Likes

Ich selbst bin ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt von den Änderungen

Als Tank seine active Mitigation durch Resourcen wie Holy Power setzen, bedeutet, dass wir viel weniger Defensiv sind.
Und einem Tank Gruppen Heilung zu verpassen bringt nichts, niemand will nen Tank der die Gruppe viel heilt, dafĂŒr gibt es bereits Heiler, welche sowieso deutlich mehr verursachen.

Eine Aura der Vergeltung, bedeutet, wenn jemand kurz vorm sterben ist, muss ich die Aura schnell wechseln, um es effektiv zu nutzen.

Als Heiler Lichtschimmer und Flamme der Tugend in einer Reihe?
Also kann ich in M+ aufkeinenfall beides spielen, wie es aktuell der Fall ist.
Der extreme Gruppe healburst schwindet also.

2 Likes

Ganz deiner Meinung exo fehlt ^^

1 Like

Der Ort wo Talente platziert werden ist teilweise noch recht WIP.
Siehe Druide da ist Herz der Wildnis in der CC-Reihe.

Oha, das mit diesen Auren liest sich ja noch schlimmer
Im schlechtesten Fall hĂ€tte gern jeder Raid und jede M+ Gruppe nen Paladin mit diesen Auren. Und schon wirst du zu einer Entscheidung genötigt. Andernfalls darf man sich von der Mitspielerschaft anhören mĂŒssen, wie Schade es doch ist, dass man nicht auf den Aurensupport des Palas im der Gruppe oder im Raid zurĂŒckgreifen kann
ausserdem sehe ich bei dieser Covenant ability eh das Problem, dass die fĂŒr den Pala selbst keinen grossen DMG increase bietet.
FĂŒr Spieler die der eigene Schadensoutput doch auch wichtig ist, ist diese Ability sicher nicht sehr interessant.

Hauptsache Glimmerbobdin als Talent :smiley: so macht heal Pala wieder Spass kappa :smiley:

Das die Auren rotieren war wohl nötig da sie einzeln auf die Situation bemessen wohl zu stark wÀren.

Aber dadurch kommt es zur ĂŒberlegung ob evtl 2 nightfea paladine im raid sinn machen da sie so mit 2 Auren durchrotieren können ohne gefahr zu laufen das beide die gleiche Aura up haben
 zumindest nicht so eine große gefahr als wie mit 3 nightfea palas

Ich hoff einfach dass sie nicht die Holy Power Resource als Heilung fĂŒr nen Heal Pala einfĂŒhren, mir gefĂ€llt dieser Spielstill irgendwie nicht, ja es ist die Beta kann sich alles Ă€ndern weis ich, aber ich find es mit Mana einfach so angenehmer zu Heilen. Da bin ich lieber ein Glimmerbob als ein Holypowerbob. Aber man wird sehen ob sie es auch so umsetzen, ich hoffe es nur selber dass sie es nicht machen haha.

1 Like

holy power fĂŒr holys palas gab es schon und damals in WoD war es auch nicht so stark soweit ich es in errinnerung habe.

In Hellfire citadel hab ich ja mehr oder weniger auch nur holy shock und holy light gespammt mit dem trinket was die heilung nach nem holy shock verstÀrkt.
da habe ich word of glory mehr oder weniger nur als filler benutzt falls shock auf CD war.

Man sollte mal ganz genau hingucken was HP kostet und was nicht. Die meisten abilitys beim prot sowie beim holy sind nicht von HP abhÀngig bzw. erzeugen HP , deshalb wird sich am Playstyle kaum was Àndern.

1 Like

Beim prot finde ich sogar besser, dass shield of the righteous jetzt einfach holy power kostet statt Aufladungen zu haben

Man kann glaube ich noch nicht abschĂ€tzen welche Auswirkungen das Entfallen der Azeritteile (LĂ€ngere Wings) und der Essenzen (kĂŒrze Abklingzeit der Wings + Procc) fĂŒr den Holy hat.
Dazu kommt HolyAvenger + DivinePurpose in einer Reihe.
Kann Seraphim dauerhaft gebufft das auffangen?
Um die HolyPower mache ich mir weniger Sorgen. Die generieren wir quasi automatisch bei der Glimmer Spielweise. Wie skaliert die Aurenmastery?
Wie stark ist Judgement of Light?

Alles Fragen die noch zu klÀren sind.

Ich habe ne Frage zur Covenant ability der Venthyr.
Im tooltip der ability steht, dass man eine AoE macht, und wÀhrend man im Bereich dieses Effekts steht, profitiert man von den Vorteilen von Weihe
Weiss wer wie das wohl genau gemeint ist?
Ich weiss das Prot Palas in BfA CD reduction auf SoR bekommen wÀhrend sie in cons stehen
Aber Holy Palas haben soweit ich weiss keinem Zusatzeffekt wÀhrend sie in der cons stehen.
Und bislang siehts auch fĂŒr Rets so aus als ob die cons fĂŒr uns nicht mehr macht als Schaden

Oder irre ich mich da?
Wurde da mal was auf Seiten Blizzard erwÀhnt oder auf dem Alpha Server?

In der Alpha ist bisher nur die Kyrianer-Covenant verfĂŒgbar.
Alle anderen kommen erst mit spÀteren Builds dazu.

Man spielt m+ mit Göttliche Bestimmung. Von daher alles ok.

1 Like

Ich finds gut das Glimmer in SL nun dann mit Int skaliert.
Ebenso das Flamme einen Schildet wenn HP<30% ist.

Hab mir jetzt auch mal ein paar Änderungen angeschaut die so auf uns zukommen. Weiß auch nicht so recht, was ich von einigen halten soll.
Glimmer wird nach meiner EinschÀtzung nicht an die jetzige stÀrke auch nur ansatzweise herankommen.
Das hat zum einen den Grund, als das der RÀcher dahingehend geÀndert wurde, das er kein Tempo mehr gibt. Zum anderen profitiert Heiliger Schock auch nicht mehr von Göttlicher Bestimmung. Finde ich persönlich extremst daneben.

Was ich auch eher als bedenklich empfinde ist, das Licht der MorgendÀmmerung nun 3 Holy Power benötigt. Ok, es kostet kein Mana, aber habe ich die 3 Holy Power nicht aufgebaut, kann ich auch keine DÀmmerung casten.

Der Lichtinfusiuonsprocc wurde dahingehend verĂ€ndert, das Heiliges Licht nun 30% mehr heilt und Lichtblitz noch schneller gecastet wird. War ja bisher eher anders rum. Bleibt zu hoffen, das dann der Output noch hoch genug ist vom Lichtblitz. Nachteil ist hier auf jeden Fall, das Heiliges Licht nun immer diese extrem lange Castzeit hat. Keine Ahnung was das soll, finde ich total unnötig diese Änderung.

1 Like

War in Kakaclysm doch auch schon so.

Das macht es aber nicht besser 

1 Like