Jetzt bin ich mal neugierig:
Wenn Final Fantasy XIV so gut oder sogar so viel besser ist als Wow wie du behauptest, warum hat es dann eine so vergleichsweise winzige Fanbase?
Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Representativ dafür sind die Klicks der Cinematics der jeweils jüngsten Addons Shadowbringers und Battle for Azeroth (bei den übrigen sieht es ganz ähnlich aus):
- FFXIV: 2,8 Mio (deutsch: 50k)
- Wow: 25 Mio (deutsch: 2,5 Mio)
Nichtmal die überaus epische A Realm Reborn - End of an Era Cinematic hat es in 8 Jahren auf viel mehr als 6 Millionen geschafft.
Natürlich kann man von Youtube Klicks nicht auf Abozahlen schließen, aber einen Vergleich kann man durchaus ziehen und wenn schon die Wow Abos auf nur noch wenige Millionen geschätzt werden dann wäre ich sehr vorsichtig Final Fantasy noch viel mehr als 300k aktive Spieler zuzutrauen.
Versteh mich nicht falsch, ich war auch einige Zeit in FFXIV unterwegs und hatte viel Spaß mit dem Marauder und so manchen innovativen Features wie den Berufen wo sich viele kluge Köpfe die richtigen Gedanken gemacht zu haben schienen aber fesseln konnte es mich nie.
Also, ganz ohne böse Absichten, kannst du unmissverständlich erklären wie ein FFXIV
sein kann wenn es so viel weniger Spieler hat?