Shadowlands Mönch Heiler

Was ist der Grund dafür, dass Blizz zu Shadowlands so wenig Arbeit oder Zeit in den Mönch Heiler steckt? Ich meine Klassen wie der Schattenpriester werden 5 !!! mal überarbeitet und immer wieder neu umstrukturiert.

Selbst der Mönch Tank hat „nur“ einen Austausch der Bräue Namen bekommen, von Stärkendes in Himmlisches Gebräu sowie ein Namenwechsel von Blackout Schlag zu Blackout Tritt.

Der Mönch Heiler bekommt nur Chi’Ji „Baseline“ in Form von Yu’Lon. Selbst das beliebte Build des „Constrict and Strife“ verschwindet gänzlich in der Versenkung. Blizzard sieht doch das dieser Spielstyle am beliebesten ist/war. Wieso geben Sie also so wenig dafür, diesen Spielstyle zu erhalten?

Der Nächste Punkt ist Rising Mist / Aufziehender Nebel, dieser hat den „Nerf“ von +100% Extrazeit bekommen, da es in BfA möglich war die Buffs unendlich zu stacken.

!!!Okay hierfür habe ich Verständnis !!!

Allerdings werden durch den Statssquish auch keine Unlimited Hots mehr möglich sein, da man aufgrund des fehlenden Tempos einfach nicht mehr so viele Rising Sun Kicks heraus bekommt.

Ich würde mich über neue Talente echt freuen.

PS: Auch der Nerf von Chi’ji von 3 Personen auf nur noch 2 tut dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Das macht den Spielstyle nicht gerade beliebter.

Was ist eure Meinung zu Thema? Ab in den Thread :smiley:

Guck dir den Tank bitte nochmal genauer an. Oder willst du mir sagen dass zB die Shuffle Mechanic in BfA schon da war?

Das Problem am mw sind halt primär aktuell die Bugs, sie fixen gerade einiges, mal sehen wie viel bis Release

Zumal er die Namen auch noch falsch nennt. Stärkendes Gebräu ist meines Wissens nach immer noch Stärkendes Gebräu. Shuffle ersetzt die Mechanik von Ironskin Brew und Celestial Brew übernimmt nur das Logo von ISB. Sehe da schon ein Rework, auch wenn die Grundmechanik bleibt (Staffelung, Reinigung, Dodgen).
LG
Flauschkugel

1 Like

Mönch hat leider für Blizzard die allerletzte Priorität. Blizzard hat erst angefangen was am Mönch zu machen, als der Aufschrei immer größer wurde. Jetzt ist es leider zu spät für Änderungen. Man muss an dieser Stelle schon froh sein, wenn sie die Bugs gefixt bekommen. Einige Bugs werden es sicherlich aber auf die Live Server schaffen.

Naja wenn ich mich so umkuck im Forum, dann gibs im fast jedem zweiten Klassen Thread nen Beitrag mit „Unser Specc XXX wird von Blizz kaum beachtet!!!111“

Also scheinbar gehts nicht nur den Mönchen so.
Aber ja das ein oder andere pvp Talent Baseline wäre echt geil (würd sogar die Orbs den Way of the Crane vorziehen).
Und Fistweaver soll wohl einfach nicht sein…

Da muss Blizzard unbedingt noch was machen, denn aktuell (Beta) ist der Fistweaver nicht konkurenzfähig.

Ich weiß jetzt nicht was du mit shuffle meinst wenn du damit den stagger meinst, ja der war in bfa schon da

Oh ja Entschuldigung eure Hoheit dass ich Main Heal Monk bin und von dem Tank nicht 100% alle Namen der Fähigkeiten kenne. Es ging ja auch nicht um die richtige Aussprache der Fähigkeit Namen sondern um die Grundaussage, dass Sie einfach 0 oder kaum etwas verändert haben. Die größte Änderung ist einfach nur ein Namenchange, hätte man aus dem Text aber auch entnehmen können.

Genau das finde ich ja Schade, sie bringen im Februar 2020 Fistweaving wieder groß raus, nerfen diesen in April in Grund und Boden (was ich voll nachvollziehen kann) und lassen das Talent so, obwohl es in Shadowland absolut keinen Grund dafür gibt, das Talent so „schlecht“ mit 100% max Zeit zu lassen. WIe erwähnt reicht das Tempo im Leben nicht mehr um die Hots für immer oben zu halten.

Ich nehme an du meinst „Fistweaving“ stellt so zum „Range Heal“ keine Alternative da richtig?

Nein. Stagger war mit BfA schon da, dazu kommt nun wie Pre-Legion wieder Shuffle. Du informierst dich aber schon etwas, bevor du meckerst oder?
An allen 3 Speccs wurde mehr als „kaum etwas“ geändert. Das ist auch nicht das Problem, sondern grade bei MW die Bugs.

Ja tue ich der Herr, sonst wüsste ich ja kaum etwas vom Wechsel der Fähigkeitnamen wissen. Wie gesagt ist der Thread nicht dazu gedacht über den Tank Monk zu reden…

Betreff: Shadowlands Heiler Mönch
Endsatz: Was ist eure Meinung zum Thema? Ab in den Thread.

PS: Das Thema Tank Monk wurde nur angeritzt um zu verdeutlichen, dass Blizz bei allen Specc’s Mönch keine großen Changes maacht.

Das ist halt so nicht richtig. Es ist ein kleines Rework. Und egal wie du es drehst, es bleibt ein kleines Rework. Der BrM hat eine andere Spielweise nun und neue Signaturskills.
LG
Flauschkugel

1 Like

Es ist eine „neue“ Ability btw.
Kein Namechange.

Okay, spiel ich mal mit.
Mistweaver-relevant:

  • Mana Tea runter vom GCD
  • Expel Harm neu dazu
  • Fortifying Brew neu dazu
  • Touch of Death neu dazu
  • Yu’lon als neuer CD, dazu ab Level 58 Enveloping Breath
  • Rank 2 auf diverse Spells und damit neue Nebeneffekte
  • Chi-Ji als Talent
  • Dazu alles was an Legys/Covenants/Soulbinds dazu kommt

Das Problem sind nach wie vor nicht mangelnde Changes, sondern die Bugs.

1 Like

Was ist daran neu?

1 Like

nvm, sie haben nur die Aufspaltung geändert, jetzt hat jeder Specc das gleiche Forty.
Der Rest der Liste passt aber

Bugs sind nur eines von vielen Problemen.
Die langweilige Spielweise mit Essenzfont ist unter anderem auch ein Problem. Die meisten MW wollen MoP oder WoD Spielweise zurück.
Dauerhaft schlechte Leistung in Raids ist ein weiteres Problem vom MW. Dies hält bereits seit der Legion Überarbeitung an.
Langweiliger Talentbaum ist auch noch ein Problem.

Genau das meinte ich. Derzeit ist es leider so. Blizzard ist aber noch beim tunen. Aber wie ich Blizzard kenne wird das Tuning schief gehen.

Bitte was? Hab ich was verpasst?
LG
Flauschkugel

Ich meine damit mythisch Raidprogression, denn da wird von einer Klasse alles abverlangt.
Es ist schon lange bekannt, dass MW recht schlecht darin ist. Keine nennenswerten Raid Cooldowns und meist weniger Hps, als alle anderen Heiler (derzeit wieder der Fall). Dazu noch derbe Manaprobleme wie kein anderer Heiler. Die Tools vom MW sind seit der Legion Überarbeitung nicht für den Raid geeignet.
Keine nennenswerten Raidcooldowns und wenig HPS ist halt im Progress sehr schlecht.

Für World First vlt. Für alles andere locker ausreichend- so wie alle anderen Heals :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich sag ja nur, dass der MW der schlechteste Raidheiler ist und zwar mit zu viel Abstand, als das es noch akzeptabel wär.
Daher gibt es halt auch nur wenige MW, die Nzoth Mythisch gelegt haben.
In Dungeons und PvP ist der MW ja recht gut.

Entfernt wegen Bugs, wird auch wohl nicht mehr wiederkommen

gab es auch schon immer

ist eigentlich nur chi’ji, als anderes model

ach gab es den nicht schon seit 4 add ons? Ironie Off

das bekommt jede Klasse nicht alleine der Monk.

Ein einzigen Erwähnungen die man sagen kann die gemacht wurden ist Touch of Death und sie haben Constrict and Strife verworfen und dafür ein viel „cluncky“ behaftete Mechanik eingebau mit dem Instant Einhüllenden Nebel.

Ø RIP FISTREAVING Ø du hast ganze 2 Monate gelebt.

Kerrin informierst du dich denn überhaupt bevor du hier soviel falschen von dir gibst?

Keine Ahnung, auf der beta spiel ich beides.

Je nach Höhe, gear und Gruppe geht das eine besser als das andere.

Ich bin mit dem mw zufrieden wenn die letzten nervigen Bugs verschwinden.

Aber wie immer muss man halt maßlos übertreiben, was ja auch klar ist denn schließlich sind hier alle World 50 rank Spieler vertreten…

1 Like