Shadowlands: sand- und Frosttrolle ausspielen

Hi!
Ich plane mit shadowlands, wenn die neuen Anpassungen kommen, einen Sandtrollspäher oder einen frosttroll-überlebensjäger/pirscher auszuspülen. Mit den neuen Anpassungen kann man Trolle ja so aussehen lassen.

Aber wie könnte man erklären, dass ein Troll von einem dieser Stämme bei der Horde ist? Gibt es eventuell bekannte Gruppen dieser Trolle, die loyal zur Horde stehen? Könnte der Charakter übergelaufen sein? Oder habt ihr nochmal andere,
Bessere Ideen? Danke für alle antworten :slight_smile:

Zum jetzigen Lore-Stand ist beides schwierig zu erklären. Vielleicht bekommen wir mit Shadowlands eine kleine Questreihe, die erklären wird, wie sie zur Horde kommen.

Wenn nicht, fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:

  • Da sowohl Sand- als auch Frosttrolle in den letzten Jahren massiv gelitten haben, sucht das Individuum die Horde (oder die Zandalari) auf, in der Hoffnung, dort ein besseres, leichteres Leben führen zu können. Dafür müsste diese Person allerdings über die Tatsache hinwegsehen, dass die Horde für all das Leid verantwortlich ist. Wie wir in BfA sehen konnten, haben die meisten dieser Troll aus genau diesem Grund einen massiven Hass auf die Horde.
  • Frosttrolle lassen sich auf ganz Azeroth als Sklaven finden (auch, wenn das seit WotLK und den Corebooks kaum mehr behandelt wurde). Es wäre also möglich, einen Frosttroll als Sklaven oder Ex-Sklaven spielen, als Gladiatorsklave der Orcs oder Arbeitssklave der Goblins. Vielleicht sogar als Versuchskaninchen für Alchemieexperimente der Goblins oder Verlassenen.
2 Likes

Also wie Tazzik schon schrieb, sehe ich kein Problem damit, dass sich ein einzelner Frost oder Sandtroll der Horde angeschlossen hat.

Die Horde ist ja generell meiner Meinung nach ein Bund von Ausgestossenen und Hilfesuchenden. ich denke daher nicht, dass sie Sand oder Eistrolle ablehnen würden.

2 Likes

hej! (bin Guldust, kann aber aktuell meinen Char irgendwie nicht wechseln…)
Ich danke euch beiden schonmal, dass sind tolle Ideen, die mir beim Konzept schonmal gut geholfen haben :slight_smile:
Mir kam noch ein Gedanke: Im Zwergen- & Gnomenstartgebiet bekämpft man ja Frosttrolle. Und nicht all zu weit von Dun Morogh gibt es ja Basen der Horde. Wie wäre es, wenn sich einer dieser Frosttrolle aus Dun Morogh aus Hass auf die Zwerge und Allianz der Horde anschließt? Oder wär das weit hergeholt?

Mööööglich. Die Frostmähnen waren nie im Konflikt mit der Horde, also wäre das schon eher denkbar als bei den Nordend-Drakkari oder Arathi-Frosttrollen. Offene Fragen wären allerdings: Wie erfährt der Troll von der Horde und vom Standort des nächsten Hordenstützpunkts?

Wenn ich mich nicht irre, ist (zumindest enginetechnisch) der nächste Hordenstützpunkt im Ödland oder im Schattenhochland. In beiden Fällen würde die Reise von Dun Morogh aus mehrere Wochen in Anspruch nehmen, und das durch (für Trolle) extrem feindliches Territorium.

Sogesehen wurden Sandtrolle als auch Frosttrolle in den letzten Jahren sehr krass dezimiert, die Drakkari wurden ausgelöscht und ein Großteil der Farraki als auch Frostmähnen ist wohl damals mit Zuls Armee gesegelt, welche nach dem Pandaria Feldzug und dem fehlgeschlagenem Aufstand auf Zandalar dort „gestrandet“ sein könnten…außerdem sind die Botschaften der Stämme noch mit Sprechern/Botschaftern und Personal besetzt.

Demnach könnten diese, nach der Niederlage von Zul, versuchen sich den Zandalari (und somit der Horde) anzuschließen…da sie erkannt haben, dass es die einzigste Möglichkeit ist zu überleben.

Daneben gibt es noch die zwei seefahrenden Stämme welchen wir auf den Inselexpeditionen begegnet sind…wäre eine Möglichkeit mehr oder weniger neutrale Gruppen zu spielen, die sich unter Freibeutern und Piraten einen Namen gemacht haben.

3 Likes

Das stimmt so nicht. Das Drakkari-Imperium ist gefallen, aber ausgelöscht ist das Volk noch lange nicht. Blizz selbst warnte uns vor nicht allzu langer Zeit davor, dass wir NPC-Aussagen nicht unhinterfragt als Lore akzeptieren sollen.

Drakkari sehen wir in recht großer Zahl nämlich weiterhin während den Inselexpeditionen, und bereits zu WotLK wurden viele von ihnen versklavt und nach Kalimdor und zu den östlichen Königreichen gebracht. Des Weiteren treiben sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch immer kleinere Gruppierungen in Nordend rum. Immerhin waren sie selbst nach dem Fall durch die Geißel (was die vermeintliche „Auslöschung“ war) noch dazu in der Lage, eine Armee für Zul aufzustellen.

An dieser Stelle fällt mir sogar eine dritte Möglichkeit ein, einen Eistroll in der Horde auszuspielen: Nämlich als Söldner. Arthas hat zu Lebzeiten Drakkari als Söldner angeheuert, und im RPG (non-canon, yadda yadda) wird zudem erwähnt, dass Drakkari-Söldner recht weit verbreitet sind und einen relativ guten Ruf haben.

2 Likes

Ok das Imperium der Drakkari wurde ausgelöscht, etwas unglücklich ausgedrückt…aber viele gibt es definitiv nicht mehr.

Die Drakkari von den Inselexpeditonen haben einen eigenen Stamm begründet, den hatte ich ja auch als Option aufgeführt.

Wenn ich nicht irre, gibt es im benachbarten Sumpfland auch eine Basis der Orcs.
Notfalls könnte es ja auch so sein, dass eine Gruppe Hordenabenteurer durch die Lande zog, der Troll sich mit denen gut verstand, und er sich denen anschloss. Das mit den Söldnern klingt ebenfalls nach einer guten Idee.

Nun, diese Dezimierung könnte man ja auch einbauen:

Wie hier angemerkt, könnte der Troll sich nach der krassen Dezimierung denken, dass es besser wär, sich der Horde anzuschließen. Immerhin wird Widerstand nichts mehr bringen, die Horde kloppt so nen Aufstand mit 5 Tauren tot…

1 Like

Sehr gutes Thema und auch schon einige sehr gute Anregungen. Die Frage, wie man am besten einen zumindest Horde neutralen Sandtroll ausspielen könnte, spukt mir auch schon seit der neuen Charakter Anpassungen im Kopf herum.

Ich hatte auch an einen Söldner oder auch an eine Art Leibwache eines Sandtroll Botschafters gedacht. IC ist der Troll enttäuscht und verbittert angesichts des Verrats von General Jakra`zet, der damit auch Verantwortlich für den Tod des Königs und der beinahe Zerstörung der Goldenen Stadt ist. Heute steht der Sandtroll Königin Talanjii treu gegenüber und respektiert daher auch ihre Entscheidung, sich mit der Horde zu verbünden. Ähnlich wie wohl auch die neutralen Sandtrolle bei der Totenfeier für König Rastakhan, die die Horde hier nicht angreifen.

Da gebe es dann genug Gründe, warum sich ein Sandtroll plötzlich in Orgrimmar einfindet. Wobei ich natürlich nicht davon ausgehe, dass jeder positiv auf mich reagieren wird. Könnte mir vorstellen, dass die Zandalari recht gut für RP Gemeinschaften oder so geeignet sind oder auch die Vulpera? Beide ebenfalls recht neu bei der Horde und daher auch noch in der „Kennenlernphase“ mit den anderen Völkern. Die Vulpera fänd ich interessant, da es ja auch ein klassisches Wüstenvolk ist. Was mich aber zur Frage bringt, was die Vulpera überhaupt von den Sandtrollen halten? Man hat in Voldun ja schon für mächtig Ärger und Probleme gesorgt und mit Korthek paktiert. Oder waren die Vulpera zu sehr mit den Problemen durch die Versklavung durch die Schlangenwesen beschäftigt und haben die Trolle daher gar nicht als große Gefahr angesehen? Hat der klassische Muster-Vulpera also Angst vor dem Sandtroll oder denk der sich, dass ist ein starker Kämpfer und wüstenerprobt wie ich. Den können für gut zum Schutz für unsere Karawane gebrauchen? Natürlich entscheidet das am Ende jeder Vulpera Spieler für sich und individuell, aber ich frag trotzdem mal bei den Vulpera Experten nach.

Naja ich freu mich auf jeden Fall auf die braunen Haut. Sandtrolle fand ich schon immer sehr spannend und es halt schade, dass man die im Gegensatz zu Waldtrollen optisch nicht rüberbringen konnte.

3 Likes

Nochmal kurz anzumerken sei: bei der Klasse bin ich mir jetzt sicher, es wird ein Überlebens-Jäger. Jetzt ist die einzige Frage nur noch, welcher der beiden Stämme, und wie man es loretechnisch erklärt.

Der Begleiter wäre dann bei dem Wüstentroll ein Geier oder allgemein ein Vogel aus Tanaris, und beim Frosttroll sowas wie ein Schneeleopard oder ein Bär.

Aus dem Bauchgefüh heraus könnte ich mir einen Frosttroll eher als Jäger mit Begeiter vorstellen, als ein Sandtroll.

Aber ich könnte mir auch einen Sandtrollfalkner vorstellen (Oder soetwas ähnliches) der mit seinem Geier die Wüste ausspäht!

2 Likes

Basilisken und Kobras sind die „Signature Beasts“ von Sandtrollen…was nicht ausschließt dass sie sich andere Wüstentiere zu eigen machen :slight_smile:

4 Likes

Ich glaube die Einstellung der Vulpera gegenüber Farraki oder allgemein Sandtrollen dürfte je nach Erfahrungen sehr gemischt sein. An sich könnten diese aber sicherlich gut miteinander auskommen.

Nachdem die Sandtrolle in Dazar’alor auch ihr eigenes Viertel haben - wenn auch mit einigen Konflikten - kann man sicherlich inzwischen deutlich einfacher einen hordetreuen ausspielen oder zumindest einen mit neutraler Meinung dazu. Die Reisen sollten zumindest angenehmer werden als vorher.

Persönlich hoffe ich auf jeden Fall, dass sie Sandtrolle auch Anpassungsmöglichkeiten für blaue Augen bekommen. Bisher bin ich da mit den optischen Möglichkeiten beim DK sehr glücklich, die haben bereits entsprechende Hautton Möglichkeiten.

1 Like

Gibt es auch Infos zu Waldtrollen? Also kann man seinem Troll in der neuen Erweiterung une Moosgrüne Hautfarbe verpassen?

1 Like

Waldtrolle <3

4 Likes