Shadowlands: Schlachtzugsvorschau zum Sanktum der Herrschaft

Wenn Du mir vielleicht erläuterst, wo ich etwas von „geschenkt“ geschrieben habe.

Ich habe von alternativen Wegen gesprochen das gleiche Ziel zu erreichen. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe auch nicht die Handicap „Keule“ rausgeholt, sondern versucht Dir klar zu machen, dass es Menschen geben könnte denen, aus welchen Gründen auch immer, einen Teil des Contents nicht bestreiten können.

Aber ich sehe natürlich ein, dass wir hier völlig unterschiedliche Auffassungen haben. Da kann ich gut mit leben.

man muss nicht mal 2 Expansionen warten. Das Jaina Mount konnte man Ende BfA problemlos farmen. Sind sogar immer 2 Mounts zu 100% gedroppt. Das Gleiche galt doch auch für das Guldan Mount in der Nachtfestung. (wobei damals glaube ich nur 1 zu 100% gedroppt ist).

Somit denke ich auch, dass das Sylvanas Mount spätestens Ende der Erweiterung wieder sehr einfach zu erfarmen ist und es so lange auch wieder ein 100% Drop bleiben wird.

Lediglich für das Mythmount aus dem letzten Tier musste man ansonsten immer 2 Expansionen warten.

Zudem finde ich es auch absolut nicht verwerflich, wenn es für den höchsten Schwierigkeitsgrad auch ein exklusives Mount gibt.

ist auch auch nicht verwerflich. Aber wieso muss man dann immer etwas fordern was man aus welchen Gründen auch immer nicht erreichen kann. Ist doch das Selbe wie beim Gladi-Mount. Spiele kaum PvP, bin nicht gut darin, somit werde ich nie ein solches Mount in meiner Sammlung haben. Kann ich aber trotzdem gut mit leben.

2 Likes

Mythic oder nicht. Bis dato hab ich es so gehalten das ich, sollte ich ein Mount unbedingt haben wollen, einfach einen Sellrun gebucht hab. Ich hab da weder Skrupel noch Hemmungen. Das wird jedoch dieses mal so wie schon in BfA ausfallen.
Simple Begründung: Mir gefällt da leider kein Mount.
Das Einzige das ich noch unbedingt will ist der Gargo (Venthyr) und den bekomm ich sowieso.

1 Like

Was ist bzw. wäre eigentlich so verwerflich daran „Belohnungen“ auf verschiedenen Wegen erreichen zu können? Dein PvP Beispiel trifft es doch ganz gut. Ich spiele kein PvP, bin da völlig talentfrei. Warum kann es keinen Weg außerhalb PvP geben um die Mounts oder die Rüssi Sets zu bekommen?

Es geht NICHT darum etwas geschenkt zu bekommen. Die Leistung soll schon der Belohnung entsprechen, aber Leistung kann auf verschiedenen Wegen erbracht werden. Liegt z.B. die Schwierigkeit bei Weg 1 in einer zu überwindenden Steigung, liegt sie bei Weg 2 in der schieren Länge des Weges oder einiger Hürden die es zu überwinden gilt.

Allerdings gebe ich zu, bei der Verschiedenheit der Menschen in unserem geliebten Spiel, wäre es wahrscheinlich gar nicht so einfach alle zufrieden zu stellen. Das ist letztlich das Argument was man wirklich anführen kann, es so zu belassen wie es ist.

An der ganzen Diskussion merkt man einfach das WoW mehr Content bzw Belohnugen abseits des High Contents braucht trotzdem bin ich der Meinung das nicht jeder jede Belohnung haben muss es muss auch Prestigeitems für Hardcorespieler geben dennoch stimme ich zu das Spiele wie FF14 abseits vom Endcontent dem Spieler mehr Belohnugen bietet und WoW da nachholen muss/sollte

Die ganze Diskussion die von Karen ähhh Arutela gestartet wurde hat irgendwie schon auf dem falschen Fuß bzw. von jemandem der keine Ahnung vom Gesamtbild hat angefangen.

Mythic/cutting edge Belohnungen sind ein Witz für den benötigten aufwand und die Energie, insbesondere seit Legion.

Niemand der bei Verstand ist würde es wegen der Items machen die man auf knapp oder gar gleichem powerlevel durch die viel einfachere wöchentliche Kiste bekommt, sonst gibt es noch einen Titel, super bei den dutzenden die es schon gibt…

Dann kommt ein Mount hinzu als kleine (nicht ganz so) exklusive Belohnung neben vielen anderen im Patch und natürlich muss wer meckern.

Amüsant weil surreal und verwöhnt :popcorn:

Das erinnert mich sehr stark an meine Person. Diese Einstellung hat mich beruflich betrachtet sicherlich sehr weit gebracht. Aber lass Dir bitte von mir sagen, dass es langfristig seinen Preis haben wird. Damit meine ich natürlich nicht in Euro.

Da gab es mal diesen Bild Cartoon mit einem Sarg darauf: „Er nahm stets jede Überstunde mit. Jetzt feiert er ab.“

Okay genug off Topic. Ich will damit sagen: diese Aussage macht Dich für mich sehr sympathisch trotz unserer differenten Sichtweise hier im Thread.

Ich stimme dir da Teilweise zu - finde aber das wenn man da ein Mount kaufen kann, es eine andere Farbe hat.
Wie alle anderen Kommentare zum „mimimi“ des Spielers „Arutela“ kann Ich nur zustimmen - der Reiz in WoW ist doch schon so krass abgeschwächt worden.
Also gönn doch den anderen einfach das Mythic Raid Mount. Gibt nicht mehr viele Dinge die schwer sind und das was schwer ist, soll bitte auch dementsprechend belohnt werden.

Schau dir Open World an. Ich würde mir wünschen das es wieder so ist wie zu Bc/Wotlk/Cataclysm Style.
Berufe von unten nach oben Skillen oder ähnlich halt.

Zum Glück wurde Mythic+ eingeführt - so kann man sich immer steigern und hat immer noch Motivation :slight_smile: .

Daher auch meine zustimmung an die anderen Kommentare(sofern Sie halt nicht persönlich/beleidigend sind)

Mfg Beatek

Schließe bitte nicht von dir auf andere.
Was für dich einen negativen Impact gehabt haben könnte, sieht bei anderen ganz anders aus. Oder anders ausgedrückt, entweder merkt man das man dafür geschaffen ist und keine Problem hat oder nicht. Letzteres hat den Nachteil das man irgendwann definitiv ein Problem hat. Bei ersterem sorgt man automatisch für einen entsprechenden Ausgleich.

Könnte daran liegen das es für jeden Competitive-Bereich ein eigenes Mount gibt und damit ein wiedererkennungswert geschaffen wird. Wenn man jemanden sieht der mit einem entsprechenden Mount rumrennt, weiß man automatisch wo er es her hat und wo er auch seine meiste Spielzeit verbracht hat. Boosting und Sellruns mal aussen vor, da man das daran nicht erkennen kann.
Diesen Wiedererkennungswert zu entfernen hat den gleichen Effekt wie wenn man die Mounts einfach für jederman einführt, sie werden effektiv wertlos und sind nur noch Beiwerk was kaum einer explizit erhalten möchte.

Wie bereits mehrfach gesagt, man muss nicht alles aus allen Spielbereichen erhalten können wenn man sich nicht in dem Spielbereich aufhält oder es nicht schafft oder kein Interesse daran hat.
Ein wenig Exklusivität für die einzelnen Spielbereiche ist nicht verkehrt und sorgt auch für eine entsprechende Fluktuation an Spielern von Bereich zu Bereich. Davon ab ist es auch die sprichwörtliche Karotte die man den Spieler vorhält.

1 Like

Na so einfach is es nicht. Wär dem nämlich so wären die Mounts nach dem Addon nicht mehr erhältlich. Sie sind es aber.
Stell dir jetzt vor ich gehe 2 Jahre später auf einen „Lohl“-run und dank Luck bekomm ich das Mount. Nun treff ich dich zufällig, wir mounten auf und… Sag bloß nicht das dir dein Mount jetzt nicht entwertet vor kommt. Ich würd das ja über Titel lösen die wirklich nur Saisonal erspielbar sind wie zB Hand von Adal. Oder Hordenbrecher ect…

Nope wird in dem Fall nicht entwertet, da ich genau weiß wann ich meines erhalten habe. Dank Armory und wowhead-Profiler kann man das bei anderen ja einsehen wann sie es selbst erhalten haben.
Erhalten bei entsprechender Aktualität des Contents ist hier halt mehr wert, da man daran sieht das man entsprechend Energie und Zeit investiert hat als wenn man dann einfach 2+ AddOns später drüber roflt und es sich dann geholt hat weil man ein Lucky Drop hatte und der Content bereits entwertet wurde.

Wieviel Leute kennst du die Titel einblenden die sie interessieren?
Man brauch nur mal die Namen + Titel anmachen und schauen. Die wenigsten rennen da wirklich mit einem dedizierten Titel herum den sie gezielt haben wollten. Sehr viele Spieler haben nicht mal Namen aktiv, viele haben keinen Titel aktiv, dann kommen diejenigen die einfach irgendeinen Titel anhaben und dann nur noch wenige die einen speziellen Aktiv haben auf den sie hingearbeitet haben.

1 Like

Oder die einfach nur den Titel anhaben weil er gerade gut zum Outfit what ever passt :slight_smile: Das ist das schöne an der großen Auswahl. Da ist für jeden irgendwo was dabei.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :ice_cream:

1 Like

Des fällt bei mir unter spezielle Titel :wink:
Würde man jetzt jeden Fall aufführen, wäre man in 2 Jahren noch nicht fertig mit der Liste :smiley:

1 Like

SLG und Sire dropen 233er Items, die bekommst du nicht über die weekly chest (Ausnahme PvP Waffen).

Und v.a. bezüglich der Trinkets bekommst du nichts gleichwertigeres.

Mittlerweile ist es besser geworden. Die Anhebung des Loots der letzten beiden Bosse war eine gute Änderung.

Gibt es doch. Hier ranted jemand wegen einem mythic only Mount rum. Das ist aber nur ein einziges, es gibt noch viel mehr, siehe hier: https://www.warcraftmounts.com/patch91.php

Über Open World, Achievements und PvP gibts auch viele und davon kann sich jeder Casual fast alle erspielen.

Um fair zu sein: Durchaus ein denkbarer Ansatz - nur ist es in WoW seit jeher anders üblich. Einerseits siehe Meriths Antwort - andererseits muss ich gerade schmunzelnd mir vorstellen, Blizzard würde es dennoch ändern. Wie schnell würden wohl die ersten Posts a la „Blizzard ist so faul, jetzt sparen die schon wieder am Mount Design - gibt ja nicht mehr individuelle!!1!“ kommen? :wink:

Vergleich mal was FF14 an Outdoor Content & Legion and Outdoor Content hatte mit SL oder BFA das ist ein Witz 90% sind nur recolour^^

Spiele ich nicht und hab ich auch nicht vor.

3 Likes

Zeitgleich in dem Moment wo die Meldung öffentlich wird.

2 Likes

Na ja, das Mount aus Season 2 für den KSM Erfolg ist das gleiche wie aus der ersten Season, nur eine andere Farbe.
Kreativität ist das jetzt nicht gerade :smiley:

Dankst du wirklich das da irgendwer nachsieht weil er gerade jemanden auf dem Mount sitzen gesehen hat ?

Oder es mir Jemand gleich tut und einfach einen Sellrun bucht…

Ich (zB) will ja wenn, das Mount für mich haben weil es mir gefällt. Nicht weil ich jemandem beweisen muß das ich dies und das gegangen bin. Dafür gibts Addons :wink:
Andererseits bin ich in der Vergangenheit auch schon Dungeons gelaufen weil mir der Dungeon einfach gefallen hat. Das Mount das es dazu gab wurde hingegen nur einmal zum kurz anschauen ausgepackt und dann nie wieder^^